Kapitel 9

161 14 22
                                    

(Sorry das das Kapitel so lange geworden ist. Aber ich konnte einfach nicht aufhören zu schreiben. ;-3)

Sie blickte ihrer Anführerin hinterher, wie sie auf den Anführerbaum kletterte und entschloss sich etwas zu schlafen. Damit machte sie auf dem Absatz kehrt und verschwand im Schülerbau. Dort legte sie sich hin und fiel in einen unruhigen Schlaf... Sie stand auf einer Lichtung und floh vor was wusste sie nicht. Hinter ihr war Dunkelheit vor ihr war Licht. Sie sah den Mond, wie er vor der Dunkelheit floh. Plötzlich schien ein helles Licht aus ihrem Herzen und der Mond wurde kleiner immer kleiner, bis vor ihr eine Katze stand. Der Kater hatte weißgraues Fell mit einem schwarzen Halbmond auf der Brust. Mutig stellte er sich der Dunkelheit entgegen und beide verschwanden.

Flammenpfote erwachte und machte sich auf die Suche nach Mohnpfote. Diese lag dicht neben Beerenpfote, ihre Ohren waren angelegt und sie zitterte. Als sie Flammenpfote sah rannte sie zu ihr und grub ihre Nase in ihr Fell. Zusammen gingen sie vom Nesselfleck weg und setzten sich vor den Schülerbau. "Was ist passiert?" fragte sie Mohnpfote die am ganzen Körper zitterte. "Beerenpfote hat mir erzählt" schluchze sie "dass Regentropfen Moospfote gefragt hat ob sie Gefährten sein sollen!" Beruhigend leckte sie über ihre Ohren und glättete ihr Nackenfell. "Was hat er geantwortet?" fragte sie Mohnpfote. "Er muss es sich noch überlegen!" antwortete diese. "Dann geh zu ihm!" miaute sie und stand auf. "Aber die große Versammlung" ihre Schwester war hin und her gerissen, dass wusste sie. "Du musst ihm sagen was du fühlst. Letztendlich ist es trotzdem seine Entscheidung!" ihre Schwester starrte sie mit weit aufgerissenen Augen an. "Du hast dich in letzter Zeit ziemlich von ihm abgewandt" flüsterte sie. "Vielleicht denkt er dass er dir nichts bedeutet". Mohnpfote sprang auf leckte ihr die Schulter und rannte los. Flammenpfote konnte nicht verstehen warum man lieben sollte. Lieben bedeutet Schmerzen. Das kannte sie von ihrer Schwester aber auch von sich selbst. Niemand wusste, dass sie auch mal etwas für den attraktiven jungen Kater empfunden hat. Doch da er lieber mit ihrer Schwester Zeit verbracht hatte, hatte sie ihn aufgegeben, ihrer Schwester zuliebe.

Mohnpfote rannte auf der Suche nach Moospfote wie ein Wirbelsturm durchs Lager. Er stand mit dem Rücken zu ihr bei Regentropfen und war in ein Gespräch vertieft. sie brach zusammen. Sie hatte ihre letzte Chance verspielt, nun würde sie nichts mehr als eine Clangefährtin sein. Langsam drehte sie sich um und wollte zu ihrer Schwester zurückgehen, als sich ein Schwanz um ihre Schultern legte. Es war Regentropfens. "Hallo Mohnpfote" miaute sie und schaute sie an. "Es gibt da jemanden der dringend mit dir reden muss!" sie blickte auf und sah ihre eigene Trauer in ihren Augen. Sie drehte sich um und sah Moospfote mit hängendem Schwanz vor ihr stehen. "Ich lasse euch dann mal alleine" flüsterte Regentropfen und ging. Sie stand nun allein neben Moospfote und blickte ihn an. "Hallo Mohnpfote" miaute dieser verlegen. "Was hast du zu Regentropfen gesagt?" "Ich habe ihr gesagt, dass ich sehr gern ihr Gefährte sein würde." Mohnpfote zuckte zusammen. "Aber dass mein Herz jemand anderem gehört" ergänzte er und schaute sie an. "Und was ist mit dir?" "Ich dachte meine letzte Chance wäre verloren. Und du und Regentropfen wären Gefärten." sie blickte ihm in die Augen und sagte: "Ich dachte ich würde nie mehr als eine Clangefährtin sein! Und dabei bist du für mich viel mehr als das!" Moospfote schnurrte tief aus der Kehle und leckte ihr über die Ohren. "Ich liebe dich" sagte er "vergiss dass nie Mals !". Sie verschlungen ihre Schwänze und gingen gemeinsam zum Brombeertunnel, wo die Katzen auf Himmelsstern warteten um endlich zur großen Versammlung aufzubrechen. Diese trat in diesem Augenblick aus dem Heilerbau und ging mit Vogelschweif und Mondschimmer an die Spitze der Patroullie. Moospfote leckte sie kurz zwischen den Ohren bevor sie im Brombeertunnel verschwand.

Sie rannten durch den Wald, bis sie den Fluss an der Grenze des Blumenclans erreichten. Dort liefen sie weiter, ohne sich um das Unterholz zu kümmern. Plötzlich hielt die Patroullie und Mohnpfote wäre beinahe in Blutzahn gerannt, die sie argwöhnisch anblickte. Mohnpfote reckte sich und konnte den riesigen Berg sehen. In diesem Moment gab Himmelsstern das Zeichen und die Katzen liefen auf die Felsenkuhle hinauf. Sie reckte die Nase in den Wind und konnte hunderte verschiedene Katzengerüche erkennen. Als sie die Kante erreicht hatte, stockte ihr der Atem. Auf der Lichtung waren mehr Katzen als sie je gesehen hat. Sie drehte sich zu Flammenpfote die ebenfalls auf die Kuhle starrte. Langsam folgte sie ihrem Clan, der sich nun langsam zerstreute. Frostschweif trat auf sie zu und sagte: "Redet mit Katzen anderer Clans. Verratet aber niemals Geheimnisse oder etwas das gegen uns verwendet werden könnte! Hört den anderen zu und schließt Freundschaften, sie könnten euch eines Tages nützlich sein." sie nickte und ging auf eine Gruppe Schüler zu, die nach ihrem Geruch zu urteilen vom Bergclan und vom Finsternisclan kamen. Als sie sich setzte blickten die Schüler auf und musterten sie. Eine kräftige rotbraune Kätzin gesellte sich zu ihr. "Hallo! Ich bin Fuchspfote, und dass " sie deutete mit ihrem Schwanz zu einem großen Schüler mit braunweiß getupften Pelz "ist mein Bruder Tupfenpfote." Er nickte nur und verfiel gleich wieder in ein Gespräch mit einem weißen Kater, der sich als Zackenpfote vorstellte. Außerdem stellte ihr Fuchspfote noch Kieferpfote , eine zierliche dunkelbraune Kätzin; Wieselpfote einen schlanken aber dennoch kräftigen Kater und Dachspfote einen schwarz gestreiften Kater vor . Plötzlich hörte sie ein Rascheln und der Seeclan stürmte in die Felsenkuhle. Schilfstern lief über die Lichtung, sprang auf den Hochfelsen und jaulte. Damit begann die Versammlung und sie ging zu ihrem Clan zurück.

Wo blieb Mohnpfote nur? fragte sich Flammenpfote. Nachdem sie Mohnpfote aus den Augen verloren hat, ist sie ziellos über die Lichtung gerannt und hat dabei Bärenpfote und ihren Bruder Rindenpfote kennengelernt. Die beiden Blumenclanschüler sind genauso ziellos rumgewandert wie sie, und nun sitzen die beiden neben ihr und warten bis die Anführer anfangen zu sprechen. Endlich sah sie Mohnpfote, die schnell zu ihr lief und sich neben sie setzte. "Wo warst du?" fragte sie verärgert. "Ich hab nur das gemacht was Frostschweif uns gesagt hat!" antwortet Mohnpfote. "Außerdem hast du doch auch deinen Spaß gehabt. Oder etwa nicht?". Mit einem Schwanzzeichen deutete sie auf Bärenpfote und Rindenpfote und wandte sich ab. In diesem Augenblick fing Schilfstern an zu sprechen: "Entschuldigt unsere Verspätung!. Kurz bevor wir losgehen wollten haben unsere Krieger einen Fuchs vor unserem Lager entdeckt." Die Anführer nickten Schilfstern zu. Ein Fuchs direkt vor dem Lager konnte sehr gefährlich für Junge werden. Außerdem gab es einen neuen Schüler: Muschelpfote. Die anderen Anführer hatten nichts besonderes zu berichtigen, der Finsternisclan hatte einen Wurf Junge gekriegt und sonst lief die Beute in der Blattgrüne bei allen gut. Schließlich sprach Himmelstern:"Wir hatten vor ein paar Monden von dem Dachsangriff berichtet. Vor kurzer Zeit wurden erneut Dachse außerhalb unseres Territoriums gesichtet!",ein Raunen ging durch die Mengen." Doch wir haben die Stelle mehrmals überprüft und die Dachse haben sich wieder entfernt." Alle atmeten auf und mit Himmelsterns letzten Worten war die Versammlung auch schon beendet. Flammenpfote verabschiedete sich von Bärenpfote und Rindenpfote, während Mohnpfote sich von ihren Freunde verabschiedete und ging zu ihrem Clan zurück. Als sich Mohnpfote zu ihr gesellte war sie einfach nur glücklich. "Das war so aufregend" rief Mohnpfote aus, allerdings etwas zu laut. Blutzahn drehte sich um und knurrte : "Sei ruhig!" Mohnpfote zuckte zusammen doch dann knurrte sie zurück: "Sei doch selber ruhig! Wir haben dir nichts getan." Damit stolzierte sie mit ihrer Schwester im Schlepptau an der erstaunt schauenden Blutzahn vorbei.

(Und wie gefällt euch das Kapitel?. Schreibt es in die Comments. ;-3)

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt