Kapitel 44

57 12 0
                                    

"Flammenpfote! Wach auf!" Lautes miauen riss Flammenpfote aus ihren Träumen. Sie blinzelte. Es war noch dunkel im Bau. Vorsichtig richtete sie sich auf und streckte sich. Leise, um Wolkenpfote und Sonnenpfote nicht zu wecken, tappte sie aus dem Bau. Es dämmerte und sie konnte dünne Sonnenstrahlen am Himmel erkennen. Falkenkralle saß neben dem Eingang des Schülerbaus und blickte sie erwartungsvoll an. Nun fiel es ihr wieder ein. Sie würd jetzt zum heiligen Ort reisen zusammen mit Falkenkralle.
"Geh zu Silbersee. Sie hat dir Reisekräuter bereitgelegt", miaute Falkenkralle tonlos. Verwundert blickte sie den Kater an. Sonst war er nie so lustlos. Sie wollte ihn fragen was los sei, doch der Krieger hatte den Kopf schon abgewandt und schaute mit leeren Augen zum Lagereingang. Flammenpfote tappte über die Lichtung zum Heilerbau. Sie vernahm ein leises rascheln von innerhalb des Baues. Silbersee trat ins freie mit einem Bündel Kräuter im Maul. Sie legte sie vor Flammenpfote ab und miaute:" Hier. Iss die. Sie werden dich stärken. Es ist eine lange Reise und du brauchst Kraft." Flammenpfote nickte und leckte die Kräuter auf. Sie schmeckten bitter und sie würgte sie schnell hinunter. "Beeil dich. Falkenkralle wartet schon. Er kennt den Weg, aber pass auf, dass er keine Dummheiten macht", miaute Silbersee leise. Verwundert blickte Flammenpfote sie an. "Warum...", begann sie, doch wurde von Silbersee unterbrochen:" Ist nicht so wichtig. Aber pass auf ihn auf, versprich mir das." Flammenpfote nickte und mit einem leisen miauten verabschiedete sie sich. Silbersee flüsterte leise, als sie sich schon umgedreht hatte:"Viel Glück!" Das werde ich brauchen, dachte Flammenpfote verbittert und Schlich zu Falkenkralle. Ohne ein Wort zu sagen lief er aus dem Lager. Sie folgte ihm durch den Wald. Den Berg hinab auf dem ihr Lager lag zum Birkenwald. Die Sonne war mittlerweile aufgegangen und Flammenpfote dachte an ihr gemütliches Nest im Lager. Sie stellte sich vor, wie ihre Clangefährten aus den Bauen auf die Lichtung kamen, Moosschatten sie in Patroullien einteilte und sie das Lager verließen. Genau wie sie, nur mit einer anderen Mission.
Falkenkralle lief immer weiter, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Flammenpfote tat es ihm nach und folgte ihm. Sie dachte über Silbersees Worte nach. Pass auf ihn auf, versprich mir das. Sie hatte sehr besorgt geklungen. Seit Himbeerherz und Schneefall gestorben waren, war er nicht mehr der Selbe gewesen. Er war verschlossener, irgendwie ganz anders als sie ihren ehemaligen Mentor kennengelernt hatte als Schülerin. Sein Fell glänzte nicht mehr so wie damals, es war struppig und zerzaust. Was war aus diesem edlen Kater geworden?
Sie hatte garnicht gemerkt, dass sie schon den Birkenwald betreten hatten, als sie sich aus ihren Gedanken riss. Sie liefen neben der Schlucht entlang. Ihre Brust zog sich zusammen und ihr wurde übel. Hier war Astschweif und Leben gekommen. Sie folgte Falkenkralle immer weiter. Auf die andere Seite der Schlucht, weiter zu den Bergen dahinter. Der Weg war ihr vertraut. Hier waren sie und ihre Schwester immer zu Mondkristall gegangen. Würde sie den Trainingsplatz sehen? Oder vielleicht auch das Lager? Was war wenn die Wölfe wieder da waren?
Doch Falkenkralle schien sich anschwindeln nicht darum zu sorgen und als sie aus dem Wald traten lief er grade Wegs auf die Berge zu.  Flammenpfote blieb stehen. Sie hatte kein gutes Gefühl dabei die Berge erneut zu betreten. Sie hatte Angst vor den Höhlen und steilen Abhängen. Falkenkralle hielt nun auch inne und drehte sich zu ihr um. "Was ist los? Willst du hier Wurzeln schlagen oder was?", miaute er barsch. Erschrocken von seinem Tonfall zuckte sie leicht zusammen und schüttelte dann den Kopf. "Na dann komm!"
Der Kater drehte sich um und lief weiter. Ihr blieb also nichts anderes übrig als ihm zu folgen.
Ihre Pfoten schmerzten schon von den spitzen Steinen. Flammenpfote war es einfach nicht mehr gewöhnt hier lang zu gehen. Als Mohnblüte und sie hier regelmäßig lang gegangen waren, waren ihre Pfoten härter geworden und die Steine hatten sie nicht gestört, doch jetzt stach jeder Stein in ihre empfindlichen Ballen. Falkenkralle lief jedoch unbeirrt einfach weiter. Der steinige Weg führte nach oben und wurde immer steiler je höher sie kamen. Mondkristalls Lager hatte sie bis jetzt nicht gesehen, doch als der Weg eine Biegung machte erstarrte sie. Sie waren an einer Felskante angelangt und Flammenpfote konnte leicht die Bäume des HimmelClan Territorium erkennen.  So weit waren sie schon gegangen. Die Sonne stand hoch am Himmel und schien warm auf ihren Pelz. Es schien als würde nun vielleicht doch die Blattgrüne kommen. Sie genoss die Wärme und die Aussicht. Und die eine Richtung lagen die Clanterritorien und in die andere endlose Berge. So viele! Ob es beim BergClan genau so war? Sie war in Gedanken versunken als Falkenkralle sie in die Wirklichkeit zurück holte. "Wir müssen weiter gehen", miaute er nun schon sanfter als am morgen. Langsam drehte sie sich um und folgte ihm einen Schmalen Weg entlang. Auf der einen Seite ging es steil bergab, auf der anderen Seite ragte eine Felswand und den Himmel.
Sie umrundeten die Bergspitze und auf der anderen Seite tat sich ein Höhleneingang auf. Er war nicht sehr groß, doch groß genug, dass eine Katzen locker hindurch gehen konnte. Falkenkralle blickte zum Himmel. Die Sonne stand noch immer hoch über ihnen und dann miaute er:" Wir werden jetzt in die Tunnel gehen. Alles was wir bis hier in gegangen sind werden wir jetzt unterirdisch zurück gehen und noch weiter. Der heilige Ort liegt so weit ich weiß unter der Felsenkuhle irgendwo. Jeder Clan hat einen Tunnel der dorthin führt. Jedoch niemand aus einem anderen Clan darf den Tunnel eines anderen Clans betreten. Die Eingänge liegen meines Wissens nach alle außerhalb der Territorien. Es wird ein langer Marsch werden und wir müssen uns beeilen noch rechtzeitig dort zu sein." Stauend betrachtete Flammenpfote den Tunneleingang. So lange unter der Erde, von hier bis zur Felsenkuhle. "Bereit?", fragte Falkenkralle. "Bereit", erwiderte Flammenpfote und nickte. "Dann lass uns gehen!"
Der kriegst betrat die Tunnel. Flammenpfote atmete noch einmal die kühle Luft ein und folgte ihm dann in die Tunnel...
________________________________________________________________

Schon wieder ein Cut ;). Wie lange werden sie wohl noch brauchen oder besser gesagt wir bis wir es endlich schreiben :D? Wir hoffen es hat euch gefallen! Lasst doch eine Bewertung da und schreibt in die Kommentare wenn ihr irgendwelche Ideen zur Story habt was noch passieren könnte. Vielleicht ist euer Vorschlag dann mit in der Geschichte mit dabei :D!
Habt noch einen angenehmen Tag!
Ciau Ciau :D!

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt