Heute war ihr großer Tag dachte Flammenjunges aufgeregt. Heute würden sie endlich zu Schülern ernannt werden. Die besten Schüler die es je gegeben hat. "Halt doch still" murmelte Efeuranke während sie die Zunge über Mohnjunges Fell gleiten ließ. Diese knurrte : "Zum Glück ist es das letzte Mal, dass wir die Kinderstube als Junge verlassen . Ich hätte das keinen Herzschlag länger mehr ausgehalten" . "Ich auch nicht" schnurrte Flammenjunges glücklich. Schon bald würden sie endlich lernen zu jagen und kämpfen . "Wir werden die besten Krieger von allen!" . Und vielleicht noch mehr . Sie konnte sich gar nicht vorstellen wie es war Anführer zu sein , denn sobald sie nur daran dachte fing ihr Pelz an zu kribbeln . Sturmschweif trat in die Kinderstube . "Es ist soweit" flüsterte er, seine Augen leuchteten vor Stolz . Nervös folgte Flammenjunges ihm auf die Lichtung wo Himmelstern gerade den Clan zusammenrief : "Alle Katzen die alt genug sind Beute zu machen mögen sich hier unter dem Anführererbaum zu einem Clantreffen zusammenfinden" . Überall traten Katzen aus ihren Bauen und gesellten sich am Fuß des Baums . "Heute halten wir eine der wichtigsten Clanzeremonien ab: Mohnjunges, Flammenjunges tretet vor ! Vor Aufregung zitternd traten die Jungen vor. "Mohnjunges von jetzt an bis du deinen Kriegernamen erhältst wirst du Mohnpfote heißen" . "Mohnpfote! Mohnpfote!" rief der Clan bis Himmelsstern ihn mit einer Schwanzgeste zum Schweigen brachte . "Maisblume du bist eine fleißige und treue Kriegerin und wirst sicher all dein Wissen an Mohnpfote weitergeben". Flammenjunges sah die Freude in Mohnpfotes Augen als sie mit Maisblume den Nasengruß austauschte. Hoffentlich würde sie auch einen so netten Mentor wie Maisblume bekommen. "Flammenjunges" Himmelssterns Worte holten sie in die Gegenwart zurück und sie grub die Krallen in den Boden. Wie peinlich gerade jetzt unaufmerksam zu sein. Ihr Pelz fing an zu kribbeln als Himmelsstern fortfuhr "Von nun an bis du deinen Kriegernamen erhältst wirst du Flammenpfote heißen" . "Flammenpfote! Flammenpfote!" der Clan jubelte und Flammenpfote wurde warm ums Herz. Das war ihr Clan , ihre Familie. Der Clan verstummte und Flammenpfote blickte auf . "Falkenkralle du bist ein erfahrener Krieger und nun bereit für einen neuen Schüler". Falkenkralle! einer der größten Krieger der Clans Flammenpfote konnte es nicht fassen. Als er auf sie zukam staunte sie, dieser Kater war wirklich riesig und erst seine Krallen. Er trug seinen Namen nicht unverdient. "Mohnpfote! Flammenpfote!", rief der Clan."Bevor ihr wieder zu eren Tätigkeiten zurückkehrt, möchte ich noch eine Ankündigung machen. Bei Anbruch der Dämmerung wird es eine weitere Zeremonie geben!", sagte Himmelstern. Der Clan zerstreute sich schließlich . "Was machen wir jetzt?" fragte Mohnpfote Maisblume. "Jetzt gehen wir erst mal das Territorium besichtigen. Nehmt euch davor etwas Frischbeute es wird ein langer Tag". Nachdem sie schnell eine Meise runtergeschlungen hatte folgte sie Maisblume aus dem Lager. Durch einen Brombeertunnel erreichten sie eine Lichtung viel größer als das gesamte Lager. "Was ist das?" fragte sie Falkenkralle . "Das ist die große Lichtung" antwortete er. "Hier kann man gut Kaninchen jagen! Und dort !" er deutete mit der Schwanzspitze nach links "geht's in den Wald". "Wir werden heute an der Grenze des BlumenClans bis zur Felsenkuhle weiterlaufen bevor wir zum Lager zurückkehren" sagte Falkenkralle. "Bis dahin haltet die Augen und Ohren offen, es können schließlich feindliche Patrouillen unterwegs sein!" . Damit lief sie in Richtung Wald davon und die Schülerinnen folgten ihr. "Das ist ein Halbwald" miaute Maisblume. "Hier gibt es Laub- und Nadelbäume!" . Als sie an einem Fluss ankamen konnten sie auf die Heide blicken. "Hier ist die Grenze zum Blumenclan!" Maisblume deutete auf die Heide "Sie jagen hauptsächlich Kaninchen haben aber auch riesige Flüsse die ihnen das Fischen ermöglichen" . Fisch! Sie bevorzugte da doch lieber eine saftige Wühlmaus . "Was riecht ihr?" holte Maisblumes Stimme sie in die Gegenwart zurück . "Einen Geruch der sehr stark vom Fisch geprägt ist" antwortete Mohnpfote angewidert und hielt die Schnauze in den Wind . "Vermutlich denken die anderen Clans genauso über unseren Geruch " erwiderte Falkenkralle und setzte sich in Bewegung . Als sie das Lager erreichten war es fast Mondhoch und Flammenpfote wäre fast in die Kinderstube getappt . Stattdessen folgte sie Mohnpfote in den Schülerbau wo jemand zwei Nester für die Wurfgefährten bereitgestellt hatte . Müde ließen sie sich nieder . "Unser erster Tag als Schüler" miaute Mohnpfote schläfrig "war das nicht aufregend?" fragte sie ihre Schwester . "Ja echt aufregend mal das Lager zu verlassen und das Territorium zu erkunden" . Bevor sie etwas erwidern konnte wurde sie jäh unterbrochen . "Schön das euer erster Tag so aufregend war" knurrte eine blutrote Kätzin aus dem Schatten. "Aber andere Katzen wollen vielleicht schlafen!" mit diesen Worten wandte sie sich demonstrativ ab und würdigte sie keines Blickes mehr. Blutzahn musste als einzigste der Krieger im Schülerbau schlafen, da der Kriegerbau noch nicht ausgebaut war. Und da ihre Wurfgeschwister Schüler hatten und sie nicht, musste sie im Schülerbau schlafen. "Was hat Blutzahn den?" fragte sie Mohnpfote, doch diese lag schon zusammengekringelt in ihrem Nest und schlief.
Gewinner des Gewinnspiels:
Der Gewinner ist ... Mohnsturm nein Spaß. Ihr habt gewonnen !. Ihr alle. Eure Namen waren so gut , dass wir uns nicht entscheiden konnten. Deswegen werden folgende Katzen im Buch erscheinen: Mondkristall, Federsprung, Goldblitz, Schneemond. Danke das ihr uns so tatkräftig unterstützt
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasyEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.