Mohnblüte blinzelte und starrte die vier Katzen an, die in der Mitte des Lagers standen. Nun begriffen auch die letzten um wen es sich hier handelte und entspannten sich. Himmelstern trat zu Pfefferminz und fragte mit bedrohlich ruhiger Stimme: "Pfefferminz, wir sind sehr erfreut, dass ihr.. " sie musterte die beiden Kater die neben ihm standen "ihr unsere Kriegerin Nebellicht zurück gebracht habt, allerdings würde ich gerne wissen, warum ihr das mitten in der Nacht und ohne Erlaubnis macht! Es ist immer noch unser Territorium! " miaute sie dann und ging zu Nebellicht. Mohnblüte saß zu weit weg um zu hören, was sie ihr zu flüsterte, sah dann aber dass Himmelstern ihr mit einem Schwanzzeichen das Zeichen gab zu ihr zu kommen. Sie hievte sich hoch und ging dann langsam zu Himmelstern. " Sie erklärt dir alles! Kümmer dich um sie!" miaute sie leise und wandte sich dann Pfefferminz zu. " Ihr habt ohne Aufforderung eines Kriegers meines Clans unser Territorium betreten, und man braucht um eine Kö..." begann sie "um eine Kriegerin ins Lager zu bringen keine drei Katzen! " die Anführerin spitzte die Ohren und sah zu einem der Kater, einem roten Kater mit Halsband. Er wimmerte. " Was hat dieser Kater? " fragte sie Pfefferminz und stellte such vor den roten Kater. " Er sieht seine Mutter von der er geglaubt hat, dass sie tot ist!" sagte er kalt und schaute in den Schatten, wo man Honigblumes Umrisse erkennen konnte. " Dann seid ihr? " fragte Himmelstern und betrachtete die beiden. " Ja wir sind ihre Junge! " miaute der andere Kater, ein graugestreifter und starrte in den Schatten. " Honigblume?" fragte Himmelstern da. " Willst du dich mit diesen Katern auseinander setzen? " sie ließ die drei Katzen nicht aus den Augen und spitzte die Ohren, als sie Honigblumes leises "Ja" hörte. " Gut!" miaute die Kätzin. " Ihr habt bis Sonnenaufgang!" sie wandte sich ab und scheuchte die Krieger wieder zurück in den Bau. " Mohnblüte? " miaute Nebellicht neben ihr und holte sie aus ihren Gedanken zurück. " Ja! Du, was hast du jetzt eigentlich, du weißt ich bin nur eine unbewegliche Königin! " miaute sie und wurde prompt unterbrochen "Alles Gute! Ich meine ich hab das erkannt, aber trotzdem! Sind sie von Moosschatten? Ach was sag ich, natürlich sind sie das! Ich muss ihm sofort gratulieren!" miaute sie und blickte sie fröhlich an. Mohnblüte legte den Kopf schief, so kannte sie die Kätzin gar nicht! "Nebellicht? Was hast du?" sofort stoppte der Redefluss der Kätzin und sie schaute betreten auf ihre Pfoten. " Können wir das woanders besprechen?" die Katzin drehte sich um und schien Angst zu haben, irgendwer könnte sie belauschen. Mohnblüte nickte und ging zu der ruhigen Ecke beim Heilerbau. Doch in dem Moment wo sie erneut fragen wollte was jetzt los sei, kamen Blütenwind, Dunkelkralle und Silbersee auf sie zu. " Nebellicht! " schnurrte die Kätzin und schmiegte sich an sie. Auch Dunkelkralle und Blütenwind hatten Tränen in den Augen und blickten zu der grauen Kätzin. " Ich hab euch vermisst! " schluchzte die Kriegerin und schmiegte sich an ihre Wurfgefährten. Blütenwind löste sich aus der Umarmung (kp ob es das gibt) und blickte zu Mohnblüte. " Wir sollten sie jetzt erst mal ankommen lassen! " miaute sie dann "Falkenkralle ist ja auch noch nicht da und Goldregen schläft! " sie drehte sich um und trottete mit Dunkelkralle und Silbersee davon. Nebellicht setzte sich und blickte sie an. " Es ist, sagen wir es so, etwas kompliziert! " die Kätzin blinzelte. " Nun?" fragte sie und schaute unruhig zu der Kriegerin. " Versprich mir es so lange wie möglich geheim zu halten! " miaute Nebellicht leise und blickte sich wieder um. "Ich verspreche es! " miaute sie und starrte erwartungsvoll zu ihr. " Ich. ..ich erwarte Junge!" flüsterte diese und schaute auf ihre Pfoten. " Aber das ist doch toll!" schnurrte sie "Von wem sind sie?" in dem Herzschlag in dem sie duese Frage stellte, war ihr klar, warum die Kätzin dieses Geheimnis nicht teilen wollte. " Sie sind von einem Kater aus dem Zweibeinerort! Er heißt Fleck!" die Kätzin hatte das Fell aufgestellt und Wellen der Angst strömten von ihr aus. Sie legte den Schwanz um die Königin und zog sie zu sich. " Es ist okay! Es wird schon alles gut!" miaute sie beruhigend und stupste sie an. " Hörst du? Wir sind für dich da! als eine Familie!" sie hievte sich wieder auf alle Pfoten und half auch Nebellicht auf. Zusammen trotteten sie zur Kinderstube. " Komm! Jede Kätzin würde verstehen, dass man nach langer Zeit, bei seiner Familie. .." sie deutete auf die schlafende Goldregen "Und bei seinen Freunden sein will!" sie schob sie vorsichtig zu einem freien Nest und legte such in ihres. " Wenn der Morgen anbricht, sieht die Welt wieder besser aus! " flüsterte leise und rollte sich in ihrem Nest zusammen. Schon nach kurzer Zeit hörte sie das regelmäßige Atmen von Nebellicht, doch sie konnte nicht schlafen, Fragen hielten sie wach. Warum war sie zurück gekehrt? , Warum war sie gegangen? Und was machten diese Kater hier?
______________________________________
Neues Kapitel! Jay Nebellicht is back! Freuen uns über Likes und Kommis und lasst euer Fell angelegt!
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasíaEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.