Kapitel 8

121 16 7
                                    

Mohnpfote lag verschlafen in ihrem Nest. Die letzten Tage hatten sich Flammenpfote und sie, nach dem eigentlichen Training nochmal aus dem Lager geschlichen , um endlich ihr kleines Problem unter Kontrolle zu bekommen. Sie waren nicht mehr auf die Übungslichtung gegangen, weil sie nicht wollten, dass ihnen wieder jemand folgte. Mohnpfote war es sehr peinlich gewesen als Moospfote plötzlich mit Beerenpfote auf der Lichtung gestanden hatte. Nun gingen sie zu anderen kleinen Lichtungen und trainierten. Vor einem Sonnenaufgang hatten sie es geschafft, wenigsten für einen kurzen Moment die Sicht des anderen auszublenden. Mohnpfote richtete sich auf und sah sich im Bau um. Moospfote und Beerenpfotes Nest war leer. Flammenpfote lag noch zusammengerollt in ihrem Nest und schlief. Mohnpfote stand auf und steckte den Kopf durch die Öffnung des Baues. Es war schön hell und die warme Sonne der Blattgrüne schien ihr ins Gesicht. Sie sah wie Maisblume von der anderen Seite der Lichtung
auf sie zu kam. Mohnpfote trat aus dem Bau und ging auf sie zu. "Flammenpfote schläft noch", miaute sie. "Dann gehe sie mal wecken. Wir werden heute auch nicht lange unterwegs sein, da ja Große Versammlung ist." Große Versammlung. Das war das, wovon sie und Flammenpfote schon als Junge geträumt hatten. Die Katzen der anderen Clans treffen die Gerüche der Clans kennenlernen, die nicht an ihr Territorium angrenzten. "Gehen wir dieses Mal auch mit?",fragte Mohnpfote aufgeregt. Maisblume miaute:"Das muss Himmelstern entscheiden." Mohnpfote sah enttäuscht zu Boden. Sie waren nun zwei Monde schon Schüler und waren auf keiner der zwei Großen Versammlungen. Mohnpfote machte sich auf den Weg ,um Flammenpfote aufzuwecken.

Flammenpfote trabte hinter ihrer Schwester, Falkenkralle und Maisblume durch den Wald. Sie wollten die Grenze zum Blumenclan kontrollieren und jagen. So hatten Mohnpfote und sie die Gelegenheit zu zweit zu jagen und nicht alleine. Nachdem sie die Duftmarkierungen erneuert hatten miaute Falkenkralle:"Mohnpfote und Flammenpfote. Ihr werdet heute zu zweit jagen und wir werden uns ansehen wie ihr euch macht. Wir werden auch selbst jagen und ihr werdet nie wissen wann ihr beobachtet werdet." Er und Maisblume sahen die beiden Schwestern an. Diese drehten sich um und liefen ins Unterholz.
Als sie ins Lager zurückkehrten trugen sie beide viel Beute im Maul. Sie hatten gemeinsam so viel gefangen wie schon lange nicht mehr. Sie legten ihre Beute auf den Frischbeutehaufen und nahmen sich jeder eine Wühlmaus. Sie ließen sich am Nesselplatz neben Beerenpfote und Moospfote nieder.
"Geht ihr heute Nacht zur Großen Versammlung?", fragte Flammenpfote mit vollem Mund. "Wissen wir noch nicht. Frostschweif und Krallenpelz haben nichts gesagt." In diesem Moment näherte sich ihnen Himmelstern. Die jungen Katzen sahen zu ihr auf."Hallo Himmelstern", miaute Beerenpfote erfreut. "Ihr wisst, dass heute Große Versammlung ist. Heute möchte ich Flammenpfote und Mohnpfote mitnehmen. Beerenpfote und Moospfote waren schon sehr oft dort. Heute ist es auch für euch mal an der Zeit im Lager zu bleiben", miaute sie. Beerenpfote und Moospfote sahen sie enttäuscht an, doch Mohnpfotes und Flammenpfotes Augen leuchteten. "Schade..", sagte Beerenpfote"Ich hatte mich so gefreut die anderen Schüler wieder zu treffen. Pilzpfote vom Blumenclan und Zackenpfote vom Bergclan." "Du kannst sie ja auf der nächsten großen Versammlung sehen" schnurrte Moospfote. "Das ist die Versammlung für Mohnpfote und Flammenpfote". Mohnpfote schaute auf ihre Pfoten murmelte ein "Dankeschön" an Himmelstern und fuhr dann an sie gewand fort: "Ich geh Jagen!. Kommst du mit Flammenpfote?". Sie schüttelte den Kopf. Und als Mohnpfote durch den Brombeertunnel stürmte sah sie, dass Moospfote den Schwanz hängen ließ und zu Regentropfen ging. Doch sie wollte sich nicht von der Trauer beeinflussen lassen.Ihre erste große Versammlung!. Flammenpfote konnte es nicht fassen. Das war der beste Tag ihres Lebens. "Danke Himmelstern, vielen,  vielen Dank!" sagte sie zu Himmelsstern die die Szene beunruhigt beobachtet hatte. Diese nickte und ging zu ihrem Bau.Sie blickte ihrer Anführerin hinterher, wie sie auf den Anführerbaum kletterte und entschloss sich etwas zu schlafen. Damit machte sie auf dem Absatz kehrt und verschwand im Schülerbau. Dort legte sie sich hin und fiel in einen unruhigen Schlaf...

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt