Mohnpfote saß neben ihrer Schwester Flammenpfote vor dem Bau. Blutzahn war glücklicherweise endlich aus dem Schülerbau ausgezogen. Sie hatte alle nur genervt und schikaniert. Nun stolzierte sie grade in Richtung Kriegerbau. Flammenpfote biss in ihr Eichhörnchen und sagte mit vollem Maul:" Hoffentlich muss ich in nächster Zeit nicht mit ihr auf Patroullie gehen. Sie war vorher ja schon schlimm, aber jetzt? Sie stolziert ja durch das Lager, als wäre sie die Anführerin!" Mohnpfote nickte zustimmend. Sie wendete ihren Blick in Moospfotes Richtung. Der Kater saß mit seiner Schwester Beerenpfote und den beiden Kriegerinnen Regentropfen und Nachtblüte. Sie waren zu Kriegern ernannt worden, als sie Schüler wurden. Mohnpfote war immer eifersüchtig auf Regentropfen und Nachtblüte gewesen, da sie so viel Zeit mit ihm hatten verbringen können. Als sie und Flammenpfote Schüler wurden, dachte Mohnpfote, dass sie und Moospfote nun mehr zusammen machen würden, aber er wurde immer nur mit älteren Kriegern oder auch mal ihrer Schwester Flammenpfote eingeteilt. Mohnpfote musste immer mit zusehen wie Regentropen sich an den jungen Kater kuschelte. Doch sie sah genau, dass er sich dabei nicht wohlfühlte. Würde er doch nur zu ihr kommen. "Mohnpfote! Hast du mir überhaupt zugehört grade?", miaute Flammenpfote verärgert. "Was?Ja", sagte sie verwirrt. Flammenpfote miaute amüsiert:"Du hast doch nicht schon wieder Moospfote beobachtet oder? Das ist ja peinlich. Geh doch einfach zu ihm hin und frag, ob du dich zu ihnen setzen darfst." "Nein! Nein das mache ich nicht!", erwiederte sie verärgert. "Außerdem mag er Regentropfen doch viel lieber als mich." "Das stimmt doch garnicht. Wir waren zusammen als Junge in der Kinderstube. Wir kennen ihn doch viel besser. Als er noch ein Junges war hat Regentropfen sich doch garnicht um ihn gekümmert ", entgegnete Flammenpfote. "Aber das ist doch jetzt egal. Ich habe grade versucht dir zu sagen, dass wir jetzt endlich mal trainieren sollten!" fügte sie hinzu. Es war nun schon einen Mond her, dass es das erste Mal passiert war. Seitdem hatten sich ihre Jagdfähigkeiten im allein Jagen nicht verbessert. Mohnpfote wurde immer noch schwindelig wenn sie die Welt so sah. Es half den beiden. Aber nur wenn sie zu zweit jagen sollten und das war nicht so oft. Bei Übungskämpfen war es aber auch nicht besser. Mohnpfote war immer verwirrt, wenn sie Flammenpfotes Perspektive sah während sie gegen sie kämpfte. Das war aber gar nicht das Schlimmste daran. Sie konnten sich nicht gegenseitig besiegen, da der Andere immer wusste was man als nächtes machte. Maisblume und Falkenkralle waren sehr verwundert darüber, weil jeder Kampf gleich ausging: Am Ende lagen Mohnpfote und Flammenpfote erschöpft auf der Übungslichtung und keiner von beiden hatte gewonnen."Ja. Wir sollten wirklich trainieren gehen", miaute sie entschlossen und erhob sich. Sie tappte hinter Flammenpfote zu Brommbeertunnel. Sie gingen durch das dichte Unterholz in Richtung Übungslichtung.Als sie die Trainingslichtung erreicht hatten stellten sie sich gegenüber und spannten die Muskeln an. Sofort wurde ihnen schwindelig, doch sie hatten gelernt damit umzugehen und versuchten die Perspektive des anderen auszublenden. Flammenpfotes Kopf schmerzte und sie sah wie ihre Schwester den Kopf schüttelte. Sie mussten versuchen es zu kontrollieren, ohne dabei von den Schmerzen überwältigt zu werden. Mohnpfote schaute sie an und ihr Kopf brummte. "Los" rief sie ihr zu und fing an auf und ab zu gehen. Ihre Schwester ahmte dies nach aber Flammenpfote konnte sehen , dass sie sich wegen des Schmerzes nicht konzentrieren konnte. Sie sprang auf sie zu, wusste aber das Mohnpfote ausgewichen war um sich jetzt auf sie zu stürzen. Sie landete und drehte sich blitzschnell um, um Mohnpfotes Schlag auszuweichen. Diese versuchte ihr die Hinterbeine wegzuziehen, doch sie war schneller und setzte einen Schlag auf ihr Ohr an, den Ihre Schwester mit Leichtigkeit parierte. So geht das nicht flüsterte eine Stimme in ihrem Kopf und mit einem mal verlor sie die Kontrolle und sah wieder zwei Perspektiven. Die Kopfschmerzen waren verschwunden, doch was nun?. Was sollen wir nur machen, wenn einer von uns in einem Grenzkampf kämpfen muss? rief sie in Gedanken. Ihre Schwester schüttelte den Kopf. Ich weiß es nicht Flammenpfote. Als sie sich entspannte verschwanden die Sicht ihrer Schwester und ihre Gedanken. Mohnpfote sprang zu ihr "und jetzt?". "WAS war denn das?" ertönte eine Stimme über die Lichtung und Beerenpfote und Moospfote traten aus dem Dickicht . Flammenpfote sah sie erschrocken an und bemerkte wie Mohnpfote die Ohren anlegte. " Was macht ihr hier?" fragte Beerenpfote und stupste Mohnpfote an. "Ihr seid so aus dem Lager gerannt, dass man meinte ein Dachs wäre hinter euch her!" erwiderte diese und blickte ihren Bruder an. "Da dachten wir gucken wir doch mal was ihr so treibt!". Mohnpfote hatte sich aus ihrer Starre gelöst und fragte ängstlich"Was habt ihr gesehen?". "Ach nur den besten Kampf in der Geschichte der Clans" erwiderte Moospfote und schaute sie an, worauf Mohnpfote auf ihre Pfoten blickte. "Könnt ihr das nochmal machen?" fragte Beerenpfote aufgeregt und ringelte den Schwanz um ihre Pfoten. Flammenpfote schaute zu Mohnpfote, diese nickte ihr zu und lies sich in Kauerstellung fallen. Sie machte es ihr nach und schickte ihr in Gedanken die Botschaft, dass sie ihre Kraft nicht abschalten müssten. Mohnpfote nickte und sprang, während Flammenpfote sich wegrollte und aufsprang um nicht unter der Tatze ihrer Schwester zu landen. Diese drehte sich blitzschnell im Kreis und parierte ihren Angriff mit Leichtigkeit. Es folgten zwei Schläge auf ihr Ohr unter denen sie sich wegduckte und schlug auf ihre Pfote um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen. Doch Mohnpfote riss ihre Pfote nach oben, weshalb Flammenpfote aus dem Gleichgewicht kam, das sie aber umgehend wieder fand, da sie darauf gefasst gewesen war. Mit den Ohren signalisierte sie Mohnpfote , dass es genug sei und ging an ihren Baugefährten vorbei, deren Mäuler weit aufgerissen waren zurück ins Lager. Mohnpfote folgte ihr schweigend.
Wieder mal ein neues Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch ; 3
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasyEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.