"Wo hat er Zuflucht gefunden?" fragte Himmelstern. "Er hat den FinsterClan und den BergClan unter seiner Kontrolle", miaute sie finster. "Ich hätte da nur eine Frage", miaute Himmelstern "Warum erzählst du das erst jetzt?", sie sträubte ihr Fell. Doch bevor sie etwas erwidern konnte fragte Mondschimmer: "Die viel wichtigere Frage ist: Woher weißt du das?" Sie blickte in seine klaren blauen Augen, die tief in ihre Seele blickten. Doch sie konnte es ihm nicht erzählen, niemand durfte von ihr und Silberkralle wissen. Für einen Moment hörte sie ihn noch rufen "In zwei Sonnenaufgängen" , dann war er weg, und sie erwachte aus ihrer Starre. "WOHER?" knurrte Mondkristall. "Als sie Schattenpelz getötet haben, haben sie von ER geredet, und mir war klar wer das sein musste", miaute sie. Es ist die Wahrheit miaute sie in Gedanken, und versuchte das Schuldgefühl zu vertreiben. "Und warum erzählst du das erst jetzt?", fragte Himmelstern. "Ich denke ich konnte nach dem Angriff nicht mehr klar denken, und hab es wohl vergessen", miaute sie schuldbewusst. "Dein Bericht über den Vorfall war aber ziemlich detailiert gewesen, und du wirktest weder verwirrt, noch zerstreut ", warf Mondkristall ein, worauf Himmelstern ihm einen bösen Blick zuwarf. "Komm wir erzählen es Mondschimmer, und deine Schwester wird sicher schon wissen", miaute Himmelstern sanft, bevor sie hinzufügte: "Du holst dir etwas vom Frischbeutehaufen, und entspannst dich, nachdem du die Patroullien eingeteil hast!" Sie starrte zu ihrer Anführerin, die an Mondkristalls Seite aus dem Bau trat. Wie konnte sie die Patroullien vergessen? Sie stürmte ins Lager, wo immer mehr Katzen ihre Baue verließen. Sie kletterte vom Baum und trat auf Federsprung zu. "Ich habe dich und Wolfpfote mit Regentropfen für die Morgenpatroullie eingeteilt" miaute sie. "Gut ich werde sie holen!", schnurrte Federsprung und ging zum Schülerbau. Flammensturm schaute sich um, und sah wie Taupfote aus dem Schülerbau trat. Die Schülerin lief auf sie zu und fragte "Bin ich auf Patroullie eingeteilt?", sie schaute zum Schüler, der sie erwartungsvoll anblickte. "Heute nicht, aber du könntest Astpfote sagen ,dass er für eine Jagdpatroullie eingeteilt ist" miaute sie und ging zu Nachtblüte, um auch sie zu informieren. "Hallo Flammensturm" miaute die Kätzin, "Lass mich raten, du hast mich mit Astpfote auf eine Patroullie eingeteilt!" Sie nickte und miaute: "Ihr könntet mit Efeuranke und Rabenpfote gehen." Die Kätzin blickte sie erschtaunt an. "Efeuranke ist gestern Nacht in den Heilerbau gewechselt, ich glaube nicht dass sie die Kraft hat, nachdem sie die ganze Nacht auf war", miaute sie,"Aber ich kann Rabenpfote mitnehmen!" Flammensturm nickte, beschämt die Möglichkeit außer Acht gelassen hat, dass ihre Mutter vielleicht erschöpft wäre. Sie nickte Nachtblüte zu, die die Schüler holen ging. Sie ging in den Kriegerbau, wo sie nach Nebellicht Ausschau hielt. Plötzlich miaute eine Stimme hinter ihr : "Wen suchst du?" und sie drehte sich erschrocken um, Rosensturm stand vor ihr. "Ich suche Nebellicht", miaute sie zu der ehemaligen Schülerin ihrer Schwester. "Sie ist draußen beim Frischbeutehaufen", miaute die Kriegerin. "Danke Rosensturm", sagte sie und verließ den Bau. Tatsächlich stand Nebellicht beim Frischbeutehaufen, und nahm sich eine Maus. Sie lief zu der Kriegerin, und nahm sich auch gleich einen Wühler. "Nebellicht", miaute sie durch eine maulvoll Fell, und ging zu der Kriegerin. Nebellicht drehte sich um, und wartete auf sie. Zusammen gingen sie zum Fuße des Anführerbaumes. "Ich dachte du und Weidenpfote könntest mit Windlicht und Rotpfote an einer Jagdpatroullie teilnehmen!", miaute sie und biss in ihren Wühler."Der Frischbeutehaufen ist wiedermal erbärmlich klein!" Nebellicht nickte und biss ihrerseits in ihre Maus. "Wie gefällt dir dein Amt?", fragte Nebellicht freundlich."Ich wollte als ich Schüler wurde immer Anführerin werden!" Ihre Augen glänzten, als erinnere sie sich an ihre Schülerzeit. "Es ist alles so neu!" miaute sie, "Aber ich liebe es" Nebellicht schaute sie erfürchtig an. "Ich glaube du wirst ein genauso großer zweiter Anführer werden wie Weidenpelz und Schattenplez" miaute Nebellicht, und ein Schleier legte sich auf ihren Blick. Ihr wurde auch schmerzlich bewusst, wie der zweite Anführer gestorben war. Sie wünschte sie hätte ihm helfen können. Sie würde Blutzahn seine letzten Worte sagen dachte sie und biss in ihren Wühler, dann schaute sie zu der Kriegerin, die ihr Mahl beendet hatte, und nun ihren Schüler holen wollte. Sie verabschiedete sich, und aß ihre Frischbeute zu ende. Danach ging sie in den Kriegerbau, und legte sich hin. Sie putzte sich kurz, schloß dann die Augen und schlief sofort ein.
________________________________________________________________
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasiEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.