Kapitel 13

122 15 5
                                    

Danke für 1k Reads. Cool das, das so viel gelesen wird :).
Sorry ,dass das Kapitel so lang geworden ist, aber ich war grade meega im Schreibfluss xD.
Sorry hier auch an meine "Kollegin"(Keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll xD). Der hab ich das Kapitel nämlich abgenommen. Sorry :)

Mondschimmer heulte in die Nacht hinaus. Flammenpfote sah sich um, alle Katzen mit Ausnahme von Efeuranke kamen zum geschundenen Körper des Heilers. Himmelstern trat auf Mondschimmer zu. " Wie konnte das passieren?" fragte sie Mondschimmer, die über dem toten Körper ihres Mentor stand. "Plötzlich waren überall diese Wölfe, wir wollten auf den Anführerbaum klettern, doch dann hat Vogelschweif gezittert und gemeint er müsse nochmal in den Heilerbau, als ich ihm gefolgt bin, wusste ich auch warum!. Silberpfote stand einem Wolf gegenüber, der in den Heilerbau wollte. Der Wolf war nicht groß, aber immernoch zu groß für einen einzigen Schüler." Sie schluchzte. " Vogelschweif hat sich auf den Wolf geworfen und ich hab Silberpfote in Sicherheit gebracht. Als ich zurück war , lag er am Boden." Himmelstern leckte sie leicht am Kopf. "Es ist nicht deine Schuld" murmelte sie mehr zu sich als zu Mondschimmer.
Plötzlich hob Mondschimmer den Kopf. Ihre Augen weiteten sich und sie stürmte über die Lichtung. " Nein, nein das darf nicht wahr sein" schluchzte sie und grub ihre Nase in das Fell ihres Bruders. Flammenpfote gesellte sich zu ihr und auch Mohnpfote trauerte nun um ihren Vater, den sie niemals wiedersehen würden. Immer mehr Katzen versammelten sich und auch Vogelschweifs Körper ruhte nun auf der Mitte der Lichtung. Mit einem Mal erhob sich ein Jaulen und jeder nahm daran teil. Jeder trauerte um die Gefallenen und um den Kampf,  auf  den niemand vorbereitet war. Flammenpfote steckte die Nase ins Fell ihres Vaters. Sie würde ihn sie wieder sehen. Er jagte nun mit dem SternenClan.
Sie erschrak sehr als ein lautes Jaulen über die Lichtung drang. Sie war so in Gedanken vertieft gewesen, dass sie nicht gemerkt hatte wie Himmelstern den Anführerbaum hoch geklettert war und nun auf dem üblichen Ast stand. "Alle Katzen die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen sollen sich unter dem Hochbaum versammeln!",schallte ihr Ruf über die Lichtung. Flammenpfote raffte sich auf und setzte sich neben Mohnpfote. Ihre blauen Augen starrten ins nichts. Ihre Schwester tat ihr leid. Mohnpfote war es schon immer schwer gefallen los zu lassen und nun war ihr Vater gestorben. Natürlich trauerte Flammenpfote genau so wie sie, aber sie wurde nicht so stark davon mitgenommen. Flammenpfote richtete ihre Aufmerksamkeit wieder Himmelstern zu. "Auch einer unserer tapfersten Krieger ist gestorben. Sturmschweif wurde im kampf mit einem Wolf getötet. Er jagt nun mit unseren Kriegrahnen im SternenClan. Wir trauern aus tiefstem Herzen um die beiden Katzen dieaus unserer Mitte genommen wurden. Doch es gibt noch einige Dinge zu klären! Zu aller erst möchte ich erfahren, wie die Wölfe in unser Lager gelangen konnten. Sie leben eigentlich zurückgezogen in den Bergen!", erwartungsvoll sah sie auf ihre Katzen hinab. Keiner rührte sich, doch dann...
"Es ist die Schuld von Mohnpfote und Flammenpfote!", Blutzahn war vorgetreten, "und die einer weiteren fremden Katze!" Nun blickten alle Katzen auf Flammenpfote und Mohnpfote. Himmelsterns Blick nagelte sie fest. Bis Flammenpfote sich einen Ruck gab und empört vortrat:" Das ist nicht wahr! Die Schuld liegt nicht bei mir und Mohnpfote!" Himmelstern sah sie an. Flammenpfote starrte in ihre stechenden blauen Augen. "Rede weiter", forderte sie sie auf. " Es ist Blutzahns Schuld!", rief sie aus. Alle sahen zu Blutzahn. Diese erwiederte empört:" Ihr seid doch nachts aus dem Lager geschlichen als alle auf der Großen Versammlung waren! Ich habe euch schon mehrmals mit dieser einen fremden Katze gesehen! Heute Nacht bin ich euch gefolgt. Ihr seid zu der Bergkette außerhalb unseres Territoriums gelaufen. Ihr habt euch dort bewegt als würdet ihr euch sehr gut auskennen! Dann habe ich jedoch eure Geruchsspur in den Bergen verloren." "Ist das wahr?", miaute Himmelstern vorwurfsvoll. Flammenpfote antwortete nicht direkt. Sie sah ihre Schwester an, doch die saß immer noch wie versteinert da. Also musste sie es selber in die Pfoten nehmen.
" Nein. Also ja. Zum Teil", brachte sie hervor. Himmelstern musterte sie:" Was muss ich mir darunter vorstellen?" "Also es stimmt, dass wir uns mit einer fremden Katze getroffen haben, aber wir haben nicht die Wölfe hier her gelockt. Wir wissen, dass sie da sind und machen einen Bogen um sie. Blutzahn muss an einer Abzweigung falsch abgebogen sein und direkt den Wölfen in die Krallen gelaufen sein!", antwortete sie. "Woher wusstet ihr aber, dass dort Wölfe sind? Wie oft wart ihr schon dort? Und mit WEM trefft ihr eucht dort?!!", fragte Himmelstern herausvordernd. Flammenpfote wollte die Lichtung nach Mondkristall absuchen aber das war zu auffällig. Sie lenkte ihre Gedanken zu Mohnpfote.
>Mohnpfote!< dachte sie. Flammenpfote merkte wie ihre Schwester sich aus ihrer Starre löste. >Siehst du Mondkristall hier irgenwo?!< fragte sie sie drängend, denn sie spürte die Blicke des Clans wie Feuer auf ihrem Fell brennen. >Er ist glaube ich einverstanden wenn du ihn erwähnst. Wir sollen nicht noch mehr in Schwierigkeiten geraten als ohnehin schon< hörte Flammenpfote Mohnpfotes Gedanken in ihrem Ohr. Sie richtete sich auf, tauschte noch einen letzten Blick mit Mohnpfote und miaute klar und deutlich:" Mit Mondkristall!" Ein Tuscheln brach unter den älteren Kriegern aus. "Mondkristall! Zeige dich!", ruief Himmelstern auffordernd. Die Schwestern sahen sich verwundert an. Mondkristall hatte nie erwähnt, dass er mal bei den Clans gelebt hatte. Mondkristall trat vor.
Alle Katzen starrten ihn an. "Ja Himmelstern", und er verneigte sich. Himmelstern sah ihn an mit glühenden Augen an:" Was tust du hier!" "Es tut mir leid, was deinem Clan zugestoßen ist Himmelstern. Jedoch ist es nicht Mohnpfotes oder Flammenpfotes Schuld, das die Wölfe euer Lager angegriffen haben! Sie waren die ganze Zeit bei mir in meinem Lager!" "In deinem Lager! In den Bergen hinter  Unserem Territorium?", fragte sie. "Ja", beantwortete er die Frage ehrlich. "Wie lange schon?" "Seit Finsterkralle und ich die Clans verlassen haben", antwortete er. "Wer ist Finsterkralle?", flüsterte Mohnpfote. Flammenpfote schüttelte nur den Kopf, um zu bedeuten, dass sie keine Ahnung hatte.
"Was hast du mit zweien meiner Schüler gemacht?", miaute Himmelster aufgebracht,"Oder besser gesagt was habt ihr mit ihm gemacht? Wusstet ihr nicht wer er ist?" Flammenpfote und Mohnpfote schüttelten die Köpfe. "Das ist eine Katze die die Clans verraten hat! Er  hat auf Grund einer Prophezeiung die Clans verraten. Sein Bruder Finsterkrallle und er! Sie wollten über alle Clans herrschen wegen einer fehlgedeuteten Prohezeiung!" Die Schwestern sahen Mondkristall nach Himmelsterns Worten mit großen Augen an. Dieser sah auf seine  Pfoten hinab. Er machte einen Schritt auf sie und sagte vorsichtig: " Es tut mir leid, dass ich euch nichts gesagt habe, aber ihr hättet sonst wahrscheinlich nicht mehr auf mich gehört.." "Das stimmt wohl", miaute Flammenpfote. "Wir sind dir aber dankbar für alles was du für uns getan hast", fügte Mohnpfote hinzu und vollendete Flammenpfotes Gedanken. Himmelstern sah auf sie hinab. "Ihr wisst, was Monndkristall für Gaben besitzt?",fragte sie. "Ja. Er hat mcih damals geheilt!", sprudelte es aus Flammenpdote hinaus und sofort bereute sie es. Nun schaltete sich auch Falkenkralle ein:" Du meinst damals. Als ihr nicht zum training erschiene seid?" Die Schwestern nickten schüchtern. "Ihr hättet dem Clan erzählen müssen, dass eine fremde Katze auf unserem Territorium ist ist!", miaute Maisblum. Himmelstern sagte:"Ich stimme dir zu Maisblume. Was habt ihr euch dabei gedacht?" Flammenpfote und Mohnpfote sahen sich an. In ihren Gehirnen ratterte nun ein Gespräch in ihren Köpfen durch. Alle starrten die Beiden an, bis Flammenpfote schließlich sagte:" Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir gerne alleine mit dir und Mondkristall sprechen möchten Himmelster." Der Clan sah sie verwirrt aber auch gleichzeitig empört an. Krallenpelz rief:" Wir haben auch das Recht es zu erfahren!" "Genau!", stimmten auch andere mit ein. Die Schestern sahen wie Himmelstern überlegte. "Okay!", sie sprang vom Baum. "Folgt mir !", rief sie an Flammenpfote, Mohnpfote und Mondkristall gewand. "Der Rest des Clans möge schon mit den Aufräumarbeiten beginnen!", und mit diesen Worten stolzierte sie aus dem Lager, dicht gefolgt von den Geschwistern und Mondkristall.

_____________________________________________________________________

Danke an alle die bis hier hin durchgehalten haben! Lässt einen Stern da wenn es euch gefallen hat:). Konstruktive Kritik immer gerne in die Kommentare! Habt noch einen schönen Tag und  bis zum nächsten Kapitel! Ciau : )

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt