Kapitel 29

70 10 0
                                    

Flammensturm blickte sich um. "Nicht hier" flüsterte sie dann, und miaute in Gedanken <Sag Beerenfell dass du dir die Pfoten vertreten willst, und etwas im Wald spazieren gehst! Wir treffen uns oben an der Schlucht> dann stand sie auf, und verließ mit einem Nicken an Windlicht, der am Brombeertunnel Wache hielt das Lager. Als sie außer Sichtweite war, sprintete sie los, und kam schließlich nach Atem ringend an der Schlucht an. Sie setzte sich, und blickte auf die Felsenkuhle, die meilenweit entfernt schien, und der sie sich trotzdem nur einen Herzschlag weit entfernt fühlte. Ach wäre Silberkralle nur hier dachte sie traurig, als Mohnblüte auf sie zu trat. " Wer ist den Silberkralle? " fragte sie amüsiert und begann sich neben ihr zu putzen. " Er...also...er nun ja" begann sie und starrte auf ihre Pfoten. " Wer ist er?" fragte Mohnblüte interessiert und schaute sie an. " Er ist ein Krieger aus dem FinsternisClan! " miaute sie zögerlich und blickte ihre Schwester an. " Du meinst ein Krieger aus dem Clan wo Finsterkralle herrscht? " fragte sie. " Nun ja, ja" miaute sie und lächelte." Du magst ihn!" schnurrte Mohnblüte. " Aber ich darf ihn nicht mögen! " miaute sie traurig und schaute zu ihrer Schwester, die sich an sie schmiegte. " Du darfst jeden mögen egal aus welchem Clan er kommt, die Liebe fragt nicht wenn sie lieben darf. " schnurrte sie. "Was soll ich jetzt tun?" fragte sie. "Das muss dein Herz entscheiden!" miaute Mohnblüte "Kannst du ohne ihn leben?" sie blickte in die blauen Augen ihrer Schwester und miaute "Mein Körper ist hier aber meine Seele und mein Herz sind bei ihm!" sie blickte auf. " Aber ich darf nicht bei ihm sein oder ihn lieben" flüsterte sie. "Wir werden einen Weg finden" schnurrte ihre Schwester, "allerdings wüsste ich gerne warum ich erst jetzt davon erfahre" miaute sie säuerlich. Flammensturm schaute sie entschuldigend an und miaute: "Nun ja das war nur ein Treffen und ich hatte so viel zu tun und..." während Mohnblüte sie anblickte und mit den Ohren zuckte. "Ist schon vergessen" miaute sie "Wenn du mir alles über euch erzählst" sie rollte mit den Augen und begann zu erzählen, von der Versammlung, dem Kampf und ihrem heimlichen Treffen. Mohnblüte hörte interessiert zu und zuckte nur mit dem Schwanz als sie von dem Überfall und Silberkralles Reaktion erzählte. Als sie geendet hatte standen sie auf und gingen zum Lager zurück. Sie redeten kein Wort, weder normal noch in Gedanken. Bevor Mohnblüte allerdings in der Kinderstube verschwand, miaute sie ihr einen letzten Ratschlag zu: "Folge deinem Herzen!" dann ging sie in die Kinderstube, wo ihre Junge sie freudig begrüßten. Flammensturm tappte zum Frischbeutehaufen, wo sie sich eine magere Amsel nahm, und sich zu Nachtblüte setzte. "Hallo Nachblüte " sagte sie und schaute zu der schwarzen Kätzin, die in ihre Maus biss. "hallo Flammensturm" miaute sie kühl und wandte sich an ihre Frischbeute. "Wie geht's deinen Jungen?" versuchte sie ein Gespräch zu starten. Die Augen der Kätzin leuchteten, als sie sagte: "Ihnen geht es hervorragend und sie werden bald geboren werden!" sie schaute auf den geschwollenen Bauch der Kätzin und schnurrte. In diesem Moment, sah sie wie Himmelstern auf sie zu trat. "Hallo Nachtblüte, darf ich Flammensturm kurz entführen?" fragte sie und wandte sich an ihre zweite Anführerin: "Kommst du mit in meinen Bau?" fragte sie und deutete mit der Schwanzspitze auf den Anführerbaum. Sie nickte, und folgte Himmelstern mit ihrer Amsel im Maul. "Was ist denn los?" fragte sie die Kätzin, und schob ihr die Amselreste zu, vor Aufregung war sie nicht mehr hungrig. "Also" miaute die Kätzin und biss in die Frischbeute. "Ich denke Schimmerjunges , Löwenjunges und Erlenjunges sind bereit um Schüler zu werden! " miaute sie dann und schaute zu Flammensturm. "das ist ja hervorragend!" schnurrte sie, "aber was hat das mit mir zu tun?" sie blickte zu der Anführerin, die die letzten Amselreste weiter in ihr Nest schob. "Möchtest du mir helfen die Mentoren auszusuchen?" fragte sie und blickte sie an. Sie nickte eifrig und ging in Gedanken die Krieger durch. "wen würdest du für Schimmerjunges vorschlagen?" fragte Himmelstern. "Ich glaube ich würde  Schneefall nehmen" miaute sie und schaute zu ihrer Anführerin. "Ich glaube nicht, dass ein vor kurzem ernannter Krieger in der härtesten Blattleere einen Schüler kriegen sollte" miaute sie. Flammensturms Pelz brannte als sie fortfuhr: "Dann vielleicht Rosensturm?" Himmelstern blickte sie zufrieden an. "Warum würdest du Rosensturm vorschlagen?" fragte sie dann. "Sie ist eine erfahrene Kriegerin, und hat durch ihren Sturkopf eine gute Durchsetzungskraft, weshalb sie mit Schimmerjunges gut klarkommen müsste " miaute sie und schnurrte in Erinnerung an die starrköpfige Kätzin. "Sehr gut" miaute Himmelstern, "Und wen schlägst du für Erlenjunges vor?" sie zuckte mit den Ohren und miaute dann: "Vielleicht Dunkelkralle! Er hatte schon einen Schüler und sie ist eine hervorragende Kriegerin geworden! " Himmelstern nickte und miaute: "Ich habe Rotauge schon gesagt dass er Löwenjunges kriegt!" sie nickte und verließ mit einer Kopfneigung als Abschied den Bau. Als sie sich zu Efeuranke gesellte, die vor dem Heilerbau saß, schallte Himmelsterns Jaulen schon über die Lichtung: "Alle Katzen die alt genug sind ihre eigene beute zu machen, mögen sich hier unter dem Hochbaum zu einem Clantreffen zusammenfinden!" die Katzen krochen aus ihren Bauen und versammelten sich an den Wurzeln des Baumes. "Heute werden drei Junge zu Schülern ernannt!" miaute Himmelstern "Schimmerjunges, Löwenjunges, Erlenjunges tretet vor!" die drei Junge liefen freudig zu Himmelstern, die nun auf einer der Wurzeln stand. "Schimmerjunges, von diesem Moment an wirst du Schimmerpfote heißen, deine Mentorin wird Rosensturm sein. Möge sie deine Pfoten auf den richtigen Weg lenken, damit der Clan stolz auf dich sein kann!" rief sie und Rosensturm tauschte mit Schimmerpfote den Nasengruß, woraufhin sie sich etwas abseits bejubelten ließen. "Löwenjunges, von diesem Moment an bis du deinen Kriegernamen erhältst wirst du Löwenpfote heißen! Dein Mentor wird Rotauge sein, möge er an dich seine Kraft und seine Ausdauer weitergeben und aus dir einen guten Krieger machen!" sie beobachtete wie der rote Kater mit seinem Schüler Nasentausch tauschte und stolz zu Rosensturm ging, die ihm gratulierte. Flammensturm beobachtete die kleine Kätzin, die nun allein vor Himmelstern stand. "Erlenjunges, von diesem Moment an wirst du den Namen Erlenpfote tragen! Mit deinem Mentor Dunkelkralle wirst du viel lernen, und aus dir wird eine starke Kriegerin werden, auf die der Clan stolz sein kann!" die kleine Kätzin tauschte mit ihrem Mentor den Nasengruß und hüpfte nun aufgeregt zu ihren Geschwistern, während der Clan "Schimmerpfote! Löwenpfote! Erlenpfote!" rief. Sie beobachtete die Junge, die um ihre Mentoren herumsprangen, und mit ihnen in den verschneiten Wald gingen...

________________________________________________________________

Wieder mal ein neues Kapitel und nun sind sie endlich Schüler! Vergesst nicht zu Voten und zu kommentieren und bis bald

LG eure Mohnsturm

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt