Flammensturm hockte in ihrem Nest. Mohnblüte schlief in aller Seelenruhe neben ihr. Kurz nach Sonnenaufgang waren Himmelstern, Mondschimmer, Mondkristall und Moosschatten zum SeeClan aufgebrochen. Sie wollten sie überzeugen sich mit ihnen zusammenzuschließen und Mondkristall sollte als Unterstützung mitgehen. Ihre Schwester, die eigentlich an Moosschattens Stelle hätte gehen sollen, fühlte sich nicht gut und so war ihr Gefährte gegangen.
Flammensturm ärgerte sich immer noch, dass sie im Lager sitzen musste. Doch was Himmelstern sagte, das zählte auch und so musste sie das Lager beschützen wenn die Anführerin nicht da war. Es war zwar erst Sonnenhoch, doch sie wurde plötzlich von der Müdigkeit gepackt und schlief ein.Zwei Sonnenaufgänge später stand Flammensturm nun in der Mitte des Lagers und teilte Patroullien ein. Die Gruppe, die zum SeeClan aufgebrochen war, war mit guten Nachrichten zurückgekehrt.
Der SeeClan hatte diesem "Bund" den Himmelstern ihnen anbieten wollte zugestimmt. Es war ein Bund gegen den Bund. Die Territorien der beiden Clans lag nebeneinander und wurden von den übrigen Clans eingekesselt. So war es sinnvoll sich zu verbünden.
Grade als sie die Sonnenhoch Patroullie losschicken wollte, erschallte Himmelsterns Läute Stimme über die Lichtung:" Ich möchte grade noch die Abordnung verkünden, die mit auf die Große Versammlung kommen wird! Windlicht, Krallenpelz, Frostschweif, Honigblume, Himbeerherz,Federsprung, Rabenflug, Schneefall, Goldregen, Blutzahn, Sonnenpfote, Wolkenpfote, Rehherz, Efeuranke, Mondschimmer und Flammensturm! Silbersee! Du wirst im Lager bleiben müssen, um nach Lichterfell zusehen." Die junge Heilerin nickte. Dann kletterte Himmelstern in ihren Bau zurück und alle Katzen wendeten sich wieder ihren Beschäftigungen zu.Bei Anbruch der Dämmerung versammelte sich die Patroullie, die zur Großen Versammlung ging vor dem Lagereingang. Flammensturm saß aufrecht vor dem Dornentunnel und wartete auf Himmelstern.
Die Menge Teilte sich und Himmelstern lief grade Wegs auf den Ausgang zu. Dicht gefolgt von Mondkristall. Warum ging er denn mit auf die große Versammlung? Er würde doch erkannt werden. Naja... Flammensturm vertraute auf Himmelsterns Urteil und folgte ihnen durch den Wald. Am Rande der Felsenkuhle stoppte Himmelstern und reckte den Schwanz in die Luft. Der Geruch des Finster-, Berg- und BlumenClan stieg Flammensturm in die Nase.
Ihre Blicke huschten zum Territorium des SeeClans und erblickte im Schatten der Senke eine Katzenggruppe.
Dann schnippte Himmelstern mit dem Schwanz und gleichzeitig strömten der HimmelClan und der SeeClan in die Felsenkuhle. Flammensturm suchte die Senke ab. Die vielen unterschiedlichen Gerüche, Pelze. Dann erblickte sie endlich wonach sie gesucht hatte.
Ein silbern glänzender Pelz am Fuße des Steins, von dem die Anführer sprachen.
Schnell bahnte sie sich ihren Weg durch die Menge.
"Silberkralle?", miaute sie, als sie den Kater erreicht hatte. Sein graues Fell glänzte silbern. Wie immer. "Flammensturm! Ich habe nach dir gesucht! Ich muss mit dir sprechen! Dringend!", miaute der angesprochene leise. Flammensturm stotterte verlegen:"Aber... Aber du weißt doch ich bin zweite Anführerin.. und ich muss... wegen Hinmelstern und oh muss doch hier bleiben." "Nur zum Rande der Senke. Bitte!", miaute er drängend.
Bin und her gerissen nickte sie und ließ sich von ihm durch die Menge führen. Am Rande der Kuhle blieb er stehen und setzte sich. Erwartungsvoll blickte er sie an und sie setzte sich neben ihn.
"Also", begann Silberkralle zu sprechen,"ich fasse mich kurz. Ich möchte den Clan wechseln." Erstaunt sah sie ihn an. Sie konnte es nicht glauben. Diese Katze, die sie so sehr liebte, wollte den Clan wechseln. Aber in welchen. Wenn er zum HinmelClan kommen würde, könnte er ihr im Weg stehen. Nicht das ihr das etwas ausmachen würde. Flammensturm empfand so viel Zuneigung für Silberkralle, doch ihr größter Traum war es immer gewesen Anführerin zu werden und war nun auf einem guten Wege dort ihn.
"In welchen denn?", fragte sie dann doch. Er sah sie verwundert an. "Das weißt du nicht? Ich will weg von Finsterkralle. Da bleiben mir nur der HimmelClan und der SeeClan.
Aber ich werde doch zu dir gehen! Ich kenne dich. Ich will mehr Zeit mit dir verbringen!"
"Aber ich kann doch nicht! Ich bin zweite Anführerin und das weißt du auch. Außerdem. Warum willst du den Clan wechseln. Doch nicht nur wegen mir und Finsterkralle. Was wird aus deinem Vater Schattenstern?" "Ich weiß, ich kann ihn nicht im Stich lassen, aber ich halte das einfach nicht mehr aus und ich kann auch nichts dagegen unternehmen...", miaute er und stockte kurz,"Mein Vater lebt nun sein letztes Leben. Finsterkralle hat ihm schon drei genommen und er wird auch nicht davor zurückschrecken auch sein letztes Leben zu nehmen und ihn komplett zu töten. Er wird dann den Clan anführen. Das tut er sowieso schon irgendwie, aber dann kann er aus dem Schatten treten..." Mitfühlend blickte sie ihn an. Sie saßen abseits von allen Katzen und doch konnte Flammensturm hier nicht vor allen ihren Kopf in seinem Pelz vergraben und ihn bemitleiden. Deshalb leckte sie ihm schnell über die Wange und miaute leise:"Ich versuche Himmelstern zu überzeugen. Sie wird das verstehen..." "Danke. Das bedeutet mir echt sehr viel." Und mit leuchtenden Augen sah er sie an. Diesen wundervollen, stürmischen hellgrauen Augen. So etwas hatte sie bei Katzen noch nie gesehen. Silberkralle war wirklich etwas ganz besonderes.
Flammensturm blickte zum Hochstein und stieß Silberkralle an. Die Anführer hatten sich dort versammelt und Himmelsterns ruf klang zwischen den Wänden der Kuhle wie ein Echo hin und her. Mit lauter Stimme sprach sie weiter, nachdem alle Katzen ihre Gespräche beendet hatten:"Ich möchte heute etwas ansprechen! Die Anführerversammlung! Ich denke alle haben das Recht zu erfahren, was dort alles passiert ist! Der FinsterClan und der BergClan haben sich zu einem Bündnis zusammen geschlossen und wollen nun, dass die anderen Anführer diesem beitreten. Es soll dann einen Kampf unter den Anführern geben, der entscheiden soll wer alle Clans in Zukunft anführen wird. Es sollte unsere Clans stärker machen, doch eigentlich sollte nie einer der Anführer regieren. Es hatte schon immer jemand anderes sein sollen! Sie schnippte mit dem Schwanz und Mondkristall sprang leichtfüßig zu den anderen Anführern hinauf.
"Vielleicht wissen einige wer ich bin. Ich bin Mondkristall. Ich würdevoll langer Zeit mit meinem Bruder aus den Territorien der Clans verbannt. Doch die Geschichte dazu ist nicht wichtig. Mein Bruder ist zurückgekehrt und will nun die Herrschaft über die Clans Erlangen", Mondkristall machte eine Pause und rief dann in die Nacht hinaus, "Ich denke viele von euch werden die Geschichte von den zwei Brüdern gehört haben. Ihre Namen waren Mondkristall und Finsterkralle!" Doch als er den Namen seines Bruders ausgesprochen hatte zogen Riesige Wolken vor den Mond und Blitze zuckten über den Himmel. Dann gab es einen lautes Krachen und ein Blitz schlug in einen der kleinen Büsche ein. Riesige Flammen loderten bis hinauf in den Himmel...
________________________________________________________________Hey Leute! Mal wieder/ wie immer ein neues Kapitel. Hoffentlich gefällt es euch und wir sehen uns dann auch bald beim nächsten Kapitel wieder. Habt noch einen angenehmen Tag, Abend, was auch immer :D Ciau Ciau !
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasiaEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.