Der Wind peitschte über die Heide, das Moorgras wiegte im Wind. Drei Katzen saßen unbewegt auf einer Anhöhe und blickten auf die Felsenkuhle. Mit einem mal drehte sich die Kätzin um und blickte auf das dichte Heidegras. "Ich habe gehofft das du kommst Eichenstern und ich sehe, dass du auch Mondsichel mitgebracht hast ! ". Hinter Eichenstern trat ein kleiner Kater hervor. Geräuschlos traten zwei weitere Katzen auf die Lichtung. "Ich bin gekommen wie du es gewünscht hast Fleckenstern aber was machen Eichenstern und Mondsichel hier?". Fleckenstern wandte sich an den Kater und sagte: "Habichtstern,Ich wusste du wärst nicht gekommen wenn ich dir erzählt hätte das Eichenstern dieser Versammlung ebenfalls beiwohnen würde! " "Da hast du vermutlich Recht ! Aber gehe ich recht in der Annahme das du Federstern nicht überzeugen konntest dieser Versammlung beizuwohnen? " Der Kater neben Fleckenstern sprang auf und knurrte: "Sie wird alles von dieser Versammlung erfahren, verlass dich drauf". Habichtstern beachtete ihn nicht weiter und trat beiseite um einer kleinen Kätzin platz zu machen."Sandfuß hat eine Ankündigung zu machen! "rief Habichtfrost. Die Katzen blickten auf die zierliche Kätzin die sagte : "Als Heilerkatze bin ich verpflichtet euch diese Nachricht zu überbringen"..."Halt" wurde sie unterbrochen und zwei Kater traten aus der Heide. "Sonnenstern du konntest es einrichten?" fragte Fleckenstern erstaunt. "Wenn du alle Clans zu einem Clantreffen einberufst muss es wichtig sein" miaute der Kater und setzte sich zu ihr. "Dürfte Sandfuß nun fortfahren" knurrte Habichtstern sichtlich verärgert. Sonnenstern verstummte und Sandfuß fuhr fort :"Also im letzten Mond hatte ich einen Traum, aber ich konnte ihn euch nicht mitteilen und durch eure Territorien zu rennen fand ich unangemessen!"miaute die Kätzin schüchtern "Komm zum Punkt" knurrte Wolkenflügel. "A...also im Traum stehe ich an unserer Grenze und blicke auf die Felsenkuhle. Vor mir blüht eine wunderschöhne Mohnblume, die gerade erblüht. Plötzlich fängt der Busch daneben an zu brennen und die Flammen schlagen in den Himmel. Dann wird es dunkler, immer dunkler bis man nur noch die Flamme erkennt. Weder Mond noch Sonne scheinen und das Silbervlies ist erlischt". Die Katzen schweigen. Fleckenstern fragt: "Was passiert dann?" Sandfuß fährt fort: "Das Feuer wird immer kleiner und dunkler. Doch als es die Blüte berührt strahlt das Feuer eine Helligkeit aus die die Dunkelheit vertreibt. Doch es brennt weiter, immer weiter um die Blüte herum ohne sie zu verbrennen!" miaute Sandfuß "den Traum hatte ich auch" ruft Mondsichel sichtlich überrascht "nur stand ich an unserer Grenze zur Felsenkuhle". "Ich hatte den Traum auch" miaute die Kätzin neben Fleckenstern "und was ist mit dir Wolkenflügel? "Natürlich hatte ich ihn auch! . Genauso wie Eichhornkralle!" der schildpattfarbene Kater nickte "Die Heiler Katzen werden den Traum mit Ihren Clangefährten teilen. Sind wir uns da einig?" fragte Sonnenstern. Alle nickten. "Dunkle Zeiten brechen heran, wir müssen sie warnen!" miaute Sandfuß. "Sandfuß hat Recht!" miaute Taupelz: "Die Flammende Blüte wird retten die Clans vor der ewigen Dunkelheit...."
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasiaEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.