Mohnblüte erwachte am Morgen in der Kinderstube. Regen prasselte auf das schützende Blätterdach des Baues und Waldes nieder. Vorsichtig stand sie auf. Sie strauchelte, doch blieb stehen. Ihr ging es an diesem Tag viel besser als zuvor und war froh wieder stehen zu können.
Mit vorsichtigen Schritten tappte sie ungeschickt zum Ausgang der Kinderstube. Das Lager war matschig und einige Pfützen hatten sich am Rande des Schutzwalles gesammelt.
Mohnblüte erblickte ihre Schwester mit hängendem Schwanz hinter Astschweif hertrotten. Vor einem Sonnenaufgang war sie wieder zur Schülerin ernannt worden. Sie hatte großes Mitleid mit ihrer Schwester. Sie hatte es so weit gebracht, war zweite Anführerin geworden und das sollte sie jetzt innerhalb von einer Nacht verloren haben? Sie Flammenpfote zu nennen, würde Mohnblüte nicht im Traum dran denken, doch in Anwesenheit anderer Katzen müsste sie das wohl tun. Jedoch was für Flammensturm am schlimmsten sein musste, war, dass ihr Mentor Astschweif war. Der Kater der viel jünger als ihre Wurfgefährtin war und sie zudem noch vergöttert hatte wie so ein total verliebtes Mäusehirn. Er musste doch gemerkt haben, dass Flammensturm ihn nicht so sehr mochte wie er sie. Das dachte jedenfalls Mohnblüte.
Sie blickte zu Moosschatten, der die Rolle des zweiten Anführers übernommen hatte so lange Flammensturm Schülerin war. Sie wusste, dass ihr Gefährte mit Selbstbewusstsein an die Sache heran ging, doch auch wusste sie, dass er Flammensturm schon um Hilfe gebeten hatte.
Ihre Blicke schweifte weiter über die Lichtung. Falkenkralle saß mit Silbersee, Blütenwind und Dunkelkralle etwas abseits in der Nähe der Kinderstube. Ihre Mutter und seine Gefährtin Himmbeerherz hatte im Feuer bei der großen Versammlung ihr Leben gelassen. Doch nicht nur sie sondern auch Schneefall. Er war der Wurfgefährte von Goldregen und Blütenwind gewesen und so hatte die Familie gleich zwei Verluste hinnehmen müssen. Silbersee redete Falkenkralle gut zu, der betrübt und mit glasigem Blick zu Boden starrte. "...Es wird alles wieder gut werden. Der SternenClan wird beide aufnehmen. Sie waren ehrenvolle Katzen und sie haben nichts falsch gemacht. Es wird Ihnen gut gehen", hörte sie Silbersees Worte. Falkenkralle nickte kaum merklich und miaute leise:"Ich möchte mit Himmelstern sprechen. Alleine..."
"Wo ist eigentlich Nebelleicht verdammt noch mal!", knurrte Dunkelkralle und Mohnblüte schreckte vor den barschen Worten des Katers zurück. Sie musste doch hier irgendwo sein oder sie war auf Patroullie. Goldregen war doch auch nicht da. Blütenwind miaute dann: "Nachdem sie gestern das Lager verlassen hatte hab ich sie nicht mehr gesehen." Dunkelkralle knurrte erneut und wandte sich dann ab. Als Mohnblüte grade zum Frischbeute Haufen gehen wollte hörte sie ein keuchen. Es kam aus der Kinderstube die hinter ihr lag. Sie stürzte so schnell sie konnte in den Bau. Nachtblüte lag auf der Seite und rang nach Atem. Die Geburt ihrer Junge war nun gekommen. Goldregen hatte sich neben sie gekauert und sah ängstlich abwechselnd von Nachtblüte zu Mohnblüte. Schnell drehte Mohnblüte sich um und lief so schnell sie nur konnte über die Lichtung zum Heilerbau. "Nachtblüte bekommt ihre Junge! Mondschimmer! Silbersee!", schrie sie, um gegen das prasseln des Regens anzukommen. Mondschimmer kam aus dem Bau und hatte schon die benötigten Kräuter im Maul. Sie rannte zur Kinderstube und Mohnblüte folgte ihr. In ihrem Nest am Rande des Baues brach sie zusammen. Ihre Pfoten schmerzten höllisch und sie wusste, dass sie heute wohl nicht mehr aufstehen würde.
Mondschimmer hockte neben Nachtblüte. Sie wand sich vor schmerzen und Mohnblüte konnte sie nur zu gut verstehen. Eine weitere Welle des Schmerzes durchzuckte die Königin. Mohnblüte wollte ihr beistehen, ihr helfen doch plötzlich überkam sie schreckliche Müdigkeit. Sie redete sich zu, dass Mondschimmer für Nachtblüte da war und sonst war ja auch noch Goldregen da.
Mit diesen Gedanken schloss sie ihre Augen.Sie erwachte, durch das leise, hohe Miauen von Jungen. Mohnblüte öffnete ihre Augen und spähte hinüber in Nachtblütes Nest. Zwei kleine Junge schmiegten sich an sie. Voller stolz blickte die Königin auf sie herab. Es war ihr erster Wurf und sie hatte vieles in der Zeit vor der Geburt durchmachen müssen. Der Vater der Junge, Dunkelkralle, wollte allem Anschein nach nicht viel mit Nachtblüte und den Jungen mehr zutun haben. Nachtblüte hatte ihn deshalb verlassen (sagt man das dann so? Naja egal xD). Sie musste also ihre Junge alleine großziehen ohne einen Gefährten, doch sie hatte ja noch die anderen Königinnen, die helfen konnten.
Mohnblüte miaute leise:"Hast du ihnen schon Namen gegeben?" Nachtblüte nickte und entgegnete stolz: "Das", und sie deutete auf einen kleinen Kater, er hatte einen schwarzen Pelz und kleine, weiße Pfoten,"ist Minzjunges und dieses", sie zeigte auf das andere Junge, eine kleine Kätzin, welche ein weißes Fell mit hellbraunen Streifen hatte, "heißt Lilienjunges." "Sie sind wunderschön", antwortete Mohnblüte erfreut, doch insgeheim dachte sie >Aber nur fast so schön wie Moosschattens und meine<. Es raschelte und Silbersee steckte ihren Kopf durch den Eingang. Sie blickte erst zu Nachtblüte und dann zu Mohnblüte und fragte:"Ist alles okay bei euch? Mondschimmer hat mir gesagt du wärst wieder sehr geschafft gewesen Mohnblüte. Ist alles gut?" Mohnblüte nickte und Silbersee ging wieder.
Anscheinend hatte es auch aufgehört zu regnen, denn sie konnte keine Regengeräusche mehr von außerhalb des Baues Vernehmen außer ihre Clangefährten die über die Lichtung platschten. Was Flammensturm wohl grade machte? Sie hatte in letzter Zeit oft nicht mitbekommen was im Lager geschah, doch glücklicherweise ging es ihr nun besser. Ob Flammensturm nun mit Astschweif durch den Wald lief? Sich von anderen Kriegern herumkommandieren lassen müssen oder mit den Jungen ihrer Schwester trainieren? Mohnblüte wusste es nicht. Sie war nicht in dem Zustand jetzt auf ihre Schwester in Gedanken zugreifen zu können.
Wieder überkam sie die Müdigkeit wie in den letzten Tagen auch und sie ließ sich von ihr mitreißen ins Land der Träume.
________________________________________________________________Ein nicht so langes Kapitel mal wieder, aber ich wusste einfach nicht was ich schreiben sollte, da Mohnblüte ja nicht viel erlebt zur Zeit ;). Naja wir hoffen es hat euch trotzdem gefallen und vergesst nicht das Kapitel genau jetzt zu bewerten :D. Habt noch einen angenehmen Abend, Tag wann auch immer ihr das lest und bis zum nächsten mal
Ciau Ciau :D!
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasyEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.