Kapitel 14

137 15 5
                                    

Hallo Leudis, wir haben entschieden, dass wir ab jetzt geregelte Uploads machen. Das heißt, wahrscheinlich zwei, dreimal die Woche. Wir werden das nochmal genauer besprechen, und euch dann darüber in Szene setzten. Jetzt erstmal viel Spaß mit MEINEM Kapitel.
eure Mohnpfote* ;-3

Himmelsstern führte sie durch den Wald, am Birkenwäldchen vorbei und über die Schlucht. An dem Rand der Klippe blieb sie stehen. "Zeig es ihnen" knurrte sie und drehte sich zu Mondkristall. Er neigte den Kopf, und verwandelte sich in einen Lichtblitz. In der nächsten Sekunde stand er wieder vor ihnen. Mohnpfote staunte <Was war das?> fragte sie Flammenpfote in Gedanken. <Keinen blassen Schimmer!> antwortete diese. "Wie ihr seht, ist er viel mehr als ein normaler Kater." miaute Himmelsstern ihnen zu. "Aber wieso hat er die Clans verraten?" fragte sie. "Das ist eine sehr einfache Frage, auf die es leider nur keine Antwort gibt. Also erzähle ich euch die ganze Geschichte: Ich war gerade Anführerin geworden, und noch sehr erschüttert, über den Tod von Morgenstern, als ich eine Prophezeiung erhielt: Licht und Finsternis werden die Clans beschützen, doch nur der Himmel kann das größte Unheil abwenden." Mohnpfote sah sie fragend an. "Und wie wurde sie gedeutet?". "Sie sollten den Wald regieren, und der Himmelclan sollte für ihre Sicherheit sorgen." miaute Himmelstern und blickte Mondkristall an. "Ich war die persönliche Leibwache von Mondkristall" zischte sie, "doch dann beging er einen Fehler" sagte sie und wand sich ab. "Ich verliebte mich in sie" miaute Mondkristall. Die Schwestern sahen sich erschrocken an. "Ich war nur eine Leibwache und durfte nicht mehr sein. Der Clan hätte mich gehasst. Doch ich liebte ihn, und als ich bemerkte das ich seine Jungen in mir trug verließ ich ihn. Ich durfte ihn nicht lieben, also gab ich die Jungen weg." Sie schluchzte. "Ihr kennt ihre Jungen" miaute Mondkristall plötzlich: "Es sind Mondschimmer und Sturmschweif".

Himmelstern nickte. "das heißt wir sind miteinander verwandt" rief Flammenpfote aus. "Das ist richtig, aber durch sie hatten wir ein Problem" erwiderte Himmelstern. "Finsterkralle liebte mich ebenfalls und so kam es zum Kampf zwischen Licht und Finsternis" miaute sie. "Mondkristall verlor den Kampf, und Finsterkralle wollte nun nicht nur mich, sondern den ganzen Wald" sagte Himmelstern. "Das Licht war vertrieben, und nun musste der Himmel den Wald retten. Alle Clans zusammen vertrieben die Finsternis, und wir glaubten ihn nie wieder zu sehen. Die Zeit verging, und man vergaß den schrecklichen Kampf. Nun war es nichts mehr als ein Ältestenmärchen. Doch Finsterkralle ist wieder erwacht. Er hat gespürt das sich etwas geregt hat, und dieses etwas ward ihr ". Mondkristall nickte: "ich habe gespürt, das ihr da seit, aber ich wusste das Finsterkralle es ebenfalls weiß. Ich trainierte euch, um euch auf den Kampf vorzubereiten, den Finsterkralle hat etwas was wir nicht haben. Er hat etwas das mächtiger ist als der Mond, er hat die Finsternis, und die schlummert in jedem von uns." Wie meinte sie das?. Flammenpfote blickte irritiert zu ihrer Anführerin. "Und was machen wir jetzt?" fragte sie nach. Himmelstern blickte Mondkristall an, und Flammenpfote glaubte für einen Herzschlag Zärtlichkeit in ihren Augen zu sehen. "Nun ihr müsst bestraft werden" miaute Himmelstern streng. Mohnpfote zuckte neben ihr zusammen. "Ihr habt euren Clan verraten, und es gibt nur eine Chance das wieder gut zu machen!". "Was denn?. Wir tun alles" miaute Mohnpfote ängstlich. "Ihr müsst eurem Clan treu ergebene Krieger sein" miaute Himmelstern und ihre Schnurrhaare zuckten. <Hat sie das wirklich gesagt> kreischte Mohnpfote in Gedanken. Flammenpfote ging den Satz in Gedanken durch, bis sie verstand was Himmelstern gerade gesagt hatte. "Wir werden zu Kriegern ernannt" rief sie Mohnpfote zu. Diese hüpfte vor Aufregung hin und her. "Ihr dürft niemandem von diesem Gespräch erzählen" sagte Himmelstern unterdessen. Die Schwestern nickten, und zusammen machten sie sich auf ins Lager.

Himmelstern sprang auf den Anführerbaum und rief: "Alle Katzen die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen, mögen sich hier unter dem Hochbaum zu einem Clantreffen zusammenfinden." Alle Katzen stoppten die Aufräumarbeiten und setzten sich an den Fuß des riesigen Baumes. "Heute ist ein trauriger Tag. Wir haben viel verloren, aber es gibt auch etwas zu feiern. Mohnpfote, Flammenpfote tretet vor: Sind sie bereit um zu Kriegern ernannt zu werden?" fragte sie an Maisblume und Falkenkralle gewandt. "Ja das sind sie" antworteten beide mit klarer Stimme. "Gut. Ich Himmelstern, Anführerin des Himmelclans, rufe meine Kriegerahnen an, sich diese Schüler anzusehen. Sie haben hart trainiert, um eure edles Gesetz zu erlernen. Der Sternenclan möge sie nunmehr als Krieger willkommen heißen. Flammenpfote versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten, den Clan zu schützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?". "Ich verspreche es" miaute sie. "Dann gebe ich dir mit der Kraft meiner Kriegerahnen deinen Kriegernamen: Von nun an wirst du Flammensturm heißen, der Sternenclan ehrt deinen Mut und deine Ehrlichkeit, und wir heißen dich als vollwertigen Krieger willkommen. " Der Clan jubelte und rief ihren Namen bis Himmelstern sie mit einem Schwanzzeichen zum Schweigen brachte. Sie sprang vom Baum und sie legte ihre Schulter bevor sie sich in der Nähe von Mondkristall setzte.

"Mohnpfote versprichst du das Gesetzt der Krieger zu achten , den Clan zu schützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?". "Ich verspreche es!". "Dann gebe ich dir mit der Macht meiner Kriegerahnen deinen Kriegernamen: Von nun an wirst du Mohnblüte heißen. Der Sternenclan ehrt deine Treue und deine Tapferkeit und heißt dich nun als vollwertigen Krieger willkommen". Sie leckte Himmelsterns Schulter, und machte sich durch die Jubelnde Menge auf die Suche nach Flammensturm. Auf dem Weg traf sie Moosschatten, der sie zwischen den Ohren leckte und ihr alles gute wünschte. Sie rieb ihre Schnauze an seinem Hals und ging auf Flammensturm zu. Alle ihre Freunde gratulierten ihr, und sogar Regentropfen wünschte ihr alles gute. Ihr Fell prickelte: Sie waren Krieger, und sie würden alles für den Clan tuen Nachdem die Katzen sich wieder ihren Arbeiten zugewandt hatten trat Himmelstern auf sie zu: "Ihr werdet schweigend Wache halten und morgen werden eure Mentoren euch erlösen." Sie nickten. "Und keine Gedankenaustausche in dieser Nacht" flüsterte Mondkristall. Dann folgte er Himmelstern auf den Anführerbaum.

____________________________________________________________________________________

Sie sind Krieger: Endlich!. Und es gibt wieder mal ein ganz einfaches Gewinnspiel: In diesem Kapitel kommen zwei Katzen vor, die nach einer anderen Katze benannt sind. Also einer anderen Katze aus diesem Kapitel.Schreibt eure Antworten in die Kommentare, und wir werden euch im nächsten Kapitel sagen wer gewonnen hat. LG eure Mohnblüte ;-3

PS: ein Beispiel dafür wäre z.B. Vogelschweif und Sturmschweif

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt