Kapitel 59

38 10 1
                                    

Flammensturm sah ihrer Schwester nach die mit Beerenfell in die Kinderstube rannte. Beinahe wären sie noch über Mohnblütes Junge gestolpert, die vor der Kinderstube mit Eispfote spielten. Was war in der Kinderstube passiert?
Sie konnte nur schwer dem Drang widerstehen ihnen hinterher zu sprinten, doch stattdessen drehte sie sich um und sah hinüber zu Himmelstern. Sie kauerte neben Mondkristall und hatte ihren Kopf gesengt. Ihr Schwanz lag schlaff auf dem Boden. Vorsichtig ging Flammensturm auf die beiden zu.
Mondkristall bemerkte sie und stieß Himmelstern an. Ihre Anführerin blickte auf und ihre blauen Augen trafen auf ihre eigenen. Die Sonne war nun schon über die Baumwipfel gestiegen, doch die Patroullie, die Mondschimmers Leiche suchen sollte war immer noch nicht zurückgekehrt. Flammensturm konnte Himmelstern ansehen, das genau dieser Umstand sie bedrückte. Sie konnte sich vielleicht nicht von ihrer Tochter verabschieden.
"Wie geht es dir?", fragte Flammensturm vorsichtig. Himmelstern sah sie traurig an und miaute barsch: "Wie soll es mir schon gehen? All meine Junge sind tot. Ich verstehe schon warum Anführerinnen keine Junge haben sollen. Die Bindung zwischen Mutter und Junge ist viel stärker als die zwischen einem Vater und seinen Jungen. Ich hatte meine neun Leben schon bekommen als sie auf die Welt kamen. Sie haben mich immer begleitet bis zu meinem letzten Leben, doch ich hatte dennoch gehofft vor ihnen zu sterben..." "Sag doch so etwas nicht!", antwortete Mondkristall. "Warum denn nicht? Du bist die einzige Katze die mir noch geblieben ist", miaute Himmelstern traurig. Flammensturm schaute sie entrüstet an. "Und was ist mit Mohnblüte und mir? Gehören wir nicht mehr zu deiner Familie?", fragte sie. "Doch schon, aber....", weiter kam sie nicht, denn die Patroullie betrat das Lager. Niedergeschlagen trotteten sie ins Lager. Voller traue bemerkte Flammensturm, dass sie Mondschimmer nicht gefunden hatten.  Moosschatten tappte mit hängendem Schwanz zu Ihnen. "Wir haben sie leider nicht gefunden. Wir hätten noch weiter gesucht, aber....", weiter kam er nicht. Himmelstern hatte sich plötzlich aufgerappelt und stürmte aus dem Lager. Mondkristall blickte ihr nach. Dann raffte er sich auf und miaute leise:" Ich kläre das. Sie sollte sich jetzt nicht in Gefahr bringen." Und er folgte ihr aus dem Lager. Flammensturm wandte sich Moosschatten und seiner Patroullie zu. "Geht schlafen und ruht euch aus. Das habt ihr euch mehr verdient als alles andere im Moment", dankend nickten sie mit dem Kopf und liefen in ihre Baue.
Kurz nach dem die beiden Heilerschüler den Bau betreten hatten, raschelte es erneut und Silbersee kam mit gesenktem Kopf zu ihr.
"Alle gut mit dird?", fragte Flammensturm die nun alleinige Heilerin. Sie musste nun zwei Schüler alleine unterweisen bis zu ihrem eigenen Tod. Heilerschüler blieben normalerweise so lange Schüler bis ihr eigener Mentor starb, bekamen jedoch ihren Namen schon früher. Für Minzpfote und Lilienpfote war eine Ausnahme gemacht worden, da es nur sehr selten war, dass es zwei fähige junge Katzen gab.
"Es ist Rehherz... Ich...Ich...Ich glaube sie liegt im Sterben....", miaute sie ganz leise. Tröstend legte Flammensturm ihren Schwanz auf ihre Schulter. "Sie ist schon sehr alt. Vielleicht ist nun ihre Zeit gekommen....", versuchte sie die Heilerin zu trösten. Die junge Heilerin sah sie dankend an doch erwiderte:" Das ist es ja gar nicht was mich am meisten bedrückt. Sie stirbt weil ich ihr nicht helfen kann. Die Blutungen in ihrem Körper sind zu stark und ich kann sie nicht mehr Heilen. Wenn Mondschimmer nur hier wäre... Sie hätte es gekonnt.... Bestimmt."
Flammensturm schluckte. Grade als sie zu einem neuen Versuch ansetzen wollte die Heilerin zu trösten, kamen Finkenjunges und Dunstjunges über die Lichtung gesaust. Vor Silbersee und Flammensturm machten sie halt und stolperten übereinander. "Sind Hunde hinter euch her oder was ist los?", fragte Flammensturm die beiden amüsiert. Diese schenkten ihr jedoch kaum Aufmerksamkeit sondern starrten zu Silbersee hinauf.
"Silbersee! Wir sollten dich ganz schnell holen", miaute Finkenjunges ganz außer Atem. Dunstjunges fügte noch hinzu:"Es ist irgendetwas mit Rosensturm!"
Silbersee richtete sich erschrocken auf. "Ihre Junge! Ich muss sofort zu ihr!" Die Heilerin stürmte in den Heilerbau und rannte mit einem Maul voll Kräuter wieder hinaus zur Kinderstube. "Aber wer sieht dann nach Rehherz?", murmelte Flammensturm leise. Dann viel es ihr wie Schuppen von den Augen. "Windlicht!", rief sie den Kater, der grade an ihr vorbei lief. "Kannst du Blutzahn, Krallenpelz, Weidenfell und Taupelz in den Heilerbau schicken? Ich glaube sie werden verstehen warum sie dort sind", miaute sie und Windlicht nickte. Dann drehte er sich herum und lief über die Lichtung.
"So. Wollt ihr beiden nicht wieder zu euren Geschwistern gehen?", fragte sie die beiden Jungen. "Aber wir wollen nicht mit denen spielen grade. Wir wollen jetzt mit dir spielen!", antworteten sie und sahen sie aus ihren großen blauen Augen an. Nachdenklich sah sie auf die beiden hinab. Eigentlich müsste sie die Reparaturen des Lagers überwachen, da Himmelstern nicht da war.
Plötzlich würde sie sanft in die Seite gestoßen und sie blickte in Silberkralles graue Augen. "Was ist?", fragte sie ihn. "Ich wollte dich fragen ob du nicht eine Jagdpatroullie zusammenstellen möchtest. Der Beutehaufen ist leer und der Clan wird hungrig sein", miaute er als Antwort. Sie war sehr stolz auf den silbernen Kater. Er hatte sich sehr gut eingelebt und wurde nun auch vom Clan akzeptiert. Doch bevor sie antworten konnte sprangen die beiden Jungen auf und hüpften um Silberkralle und sie herum. "Nimmst du uns mit Silberkralle! Biiiiiitte! Wir sind auch ganz brav! Versprochen! Bitte Flammensturm!", riefen sie aufgeregt. Doch mit entschiedenem Blick schaute Silberkralle auf die beiden hinab und miaute:" Nein. Ihr seid noch viel zu jung!" Traurig sahen sie zu Flammensturm, doch auch sie nickte. "Wir können ja eine Runde Dachsreiten spielen", versuchte Silberkralle sie zu vertrösten. "Jaaaa! Bitte Flammensturm! Nur ganz kurz!", bettelten sie. Silberkralle sah sie an und legte den Kopf schief. "Na gut", lachte sie und hockte sich vor Finkenjunges auf den Boden. Erfreut kletterte sie auf ihren Rücken und krallte sich in ihrem Fell fest. Vorsichtig richtete sie sich auf, damit Finkenjunges nicht herunterfiel. Dunstjunges, auf Silberkralles Rücken, schaute von oben auf sie hinab, da Silberkralle größer als Flammensturm selbst war und auch die kleine Kätzen größer war als Finkenjunges, die ganz wie Flammensturm recht klein war. Viel jünger als Mohnblütes Junge waren ihre eigenen eigentlich nicht und auch Ginsterjunges war um einiges größer als seine Schwester.
Flammensturm genoss die wenige Zeit die sie mit ihren Jungen verbringen konnte. Finkenjunges quiekte erfreut als sie mit großen Schritten durch das Lager zur Kinderstube lief.
Dort angekommen ließen sie die beiden Jungen langsam auf den Boden zu ihren Geschwistern gleiten, die aufgeregt auf sie zu sprangen. "Eispfote will uns jagen beibringen!", quietsche Luchsjunges aufgeregt und zerrte Finkenjunges und Dunstjunges mit sich zu Eispfote.
Flammensturm sah den Jungen glücklich nach wie sie davon tollten.
Unbewusst schmiegte sie sich an Silberkralle. Er legte seinen Schwanz um sie und gemeinsam schauten sie den Jungen beim Spielen zu....
_____________________________________________________________

Aber Leute. Jetzt mal Butter bei die Fische. Wer soll sterben AUSSER Finsterkralle und Blutzahn?
Schreibts mal in die Kommis und wir sehen uns Mittwoch wieder.
Ciau Ciau :D

Ps. Hat einer von euch den kleinen Insider gefunden den ich versteckt habe? Ein Tipp: Er hat mit YouTube zu tun :D

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt