Kein Blatt regte sich, nicht das kleinste Lüftchen wehte im Wald. Zwei Katzen saßen zwischen zwei hohen Eichen, ein goldener Kater und eine braun gestreifte Kätzin. Der goldene Kater starrte eingehend in den Schatten, bis er Pfoten über den Boden trommeln hören konnte. Ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht, doch es war innerhalb eines Herzschlages wieder verschwunden. Er drehte sich zu den drei Katzen um, die ihn aus aufgeregten Augen anschauten "ER ist da!" keuchte ein schwarz-weiß gefleckter Kater und deutete hinter sich. "Wer ist da?" fragte der goldene und tat so als wüsste er nicht, von was sie sprachen. "Dein Vater!" knurrte eine wunderschön getüpfelte Kätzin verärgert und schaute ihn unbeeindruckt an, sie wusste genau welches Spiel er spielte. Er grinste nur und schaute zu der dritten Katze, einem dunkelgrauen Kater, dessen Gesicht schrecklich entstellt war . Dieser hatte nur sein eines Ohr aufgestellt und starrte hinter sich. Ein Kater trat auf die fünf zu, ein Grinsen auf seinem Gesicht. "So sieht man sich" miaute er mit einer ungewöhnlich sanften aber auch Nackenfell aufstellenden Stimme. Der Goldene trat auf ihn zu "Vater" er neigte den Kopf und trat zu seinen Katzen zurück. Plötzlich stürzte eine graue Kätzin aus dem Unterholz und lief zu den Katzen. "Finsterkralle! , wo sind wir?" sie atmete schwer und starrte zu den Katzen, die sie abfällig musterten. "Du bist?" fragte der Goldene kühl und trat auf sie zu. "Dunkelherz...was machst du da?!" die Kätzin starrte ihn irritiert an, während der Kater weiterhin um sie herum strich. Dann trat er vor sie "Ich bin Goldsturm" . Dunkelherz wandte ihren Blick wieder Finsterkralle zu "Was ist eigentlich mit dir passiert?" sie starrte ihn irritiert an und musterte seinen zweifarbigen Pelz. Finsterkralle knurrte "Das Licht hat mich getötet! Es hat mich noch berühren können, als ich am Leben war und die Dunkelheit aus mir vertrieben...zur Hälfte" er schüttelte seinen Pelz. "Heißt das, du bist zur Hälfte gut?" fragte der schwarz-weißer Kater und schaute ihn aus großen Augen an. "Vielleicht?" knurrte Finsterkralle "aber selbst wenn es so ist, meine andere Seite wäre doppelt so schlecht, wie jede Katze hier!" er leckte seine goldene Pfote, desinteressiert in irgendeine Antwort des Katers. Die getüpfelte Kätzin knurrte und wandte den blick zu Goldsturm "Was jetzt? Wir sollten auf deinen Vater warten, was nun?" Goldsturm grinste "dazu wollte ich jetzt kommen" sagte er dann und schaute zu der braun gestreiften "Die Zeit ist gekommen für die glorreichen fünf!" er lief los und die Katzen folgten ihm, außer Finsterkralle, der Dunkelherz anknurrte. "Dein Sohn?!" Dunkelherz Stimme verklang im Trommeln der Pfoten. Goldsturm rief "Streifenklaue und ich haben es endlich geschafft!" er drehte den Kopf kurz zu der braunen Kätzin "wir können die Clans wieder sehen und sie in ihren Träumen besuchen!" er sprang über einen umgefallenen Baum und lief dann zu einem kleinen Tümpel. Die Katzen setzten sich um das schmutzige Gewässer und starrten hinein. " Gewitterkralle " er schaute zu dem dunkelgrauen Kater, dessen eines Auge wild in seiner Augenhöhle umher huschte, während das andere tief in den Tümpel starrte. "Zeig uns wen du siehst!" der dunkelgraue berührte das Wasser mit der Kralle und ein dunkelroter Teppich breitete sich aus. Dann konnte man undeutlich ein Bild erkennen und Gewitterkralle knurrte das Wasser an und tatsächlich...das Bild zeigte einen kleinen Kater, der über dem toten Körper einer Kätzin stand und Tränen aus seinen Augen tropften. Goldsturm nickte "Verlust" und zeigte auf den schwarz-weißen Kater, der neben Gewitterkralle wie ein Junges wirkte "Wieselpfote jetzt du!" das Bild verschwamm und Wieselpfote berührte das Wasser, nachdem er einen Augenblick tief ins Wasser gestarrt hatte. Wieder breitete sich ein dunkelroter Teppich auf dem Wasser aus, dann klärte sich das Bild und man konnte eine Kätzin sehen, die knurrend im Schatten eines Kaninchenbaus saß und zwei Katzen beobachtete. "Misstrauen" Goldsturms Stimme klang anerkennend, dann schaute er zu Streifenklaue die schon eingehend ins trübe Wasser starrte. Dann berührte ihre Kralle das Wasser und alle starrten ins blutrote Wasser. Dann erschien eine Gestalt, die hinter zwei Katzen her trabte, die dicht aneinander geschiegt waren. Ein Grinsen stahl sich auf das Gesicht von Goldsturm "Eifersucht " miaute er und das Bild verschwamm. Er schaute zur letzten Katze, die leise knurrte "Ach komm Tropfentod stell dich nicht so an" miaute Gewitterkralle und stupste sie an. Die Kätzin blickte widerwillig in den Tümpel und berührte ihn mit der Kralle, woraufhin sich das Wasser wieder rot färbte, bevor ein Bild sich zeigte. Ein Kater stand knurrend vor einem anderen Kater und schlug nach ihm, das Bild erzitterte und Goldsturm schnurrte tief "Hass" der Kater richtete die durchdringenden grünen Augen auf die Kätzin, die die Ohren angelegt hatte und zu Boden starrte. Dann schaute er seinerseits ins Wasser. Noch verborgen vor den Augen anderer erschien eine Kätzin und eine Szene lief vor seinem inneren Auge ab, bevor er die Kralle auf das Wasser legte und das Wasser den blutroten Ton annahm. Er grinste und schaute über die Katzen, die die Kätzin musterten, bis das Bild verschwand. "Die Zeit ist gekommen, treffen werden sie die Stärkten der Stärksten!" er grinste und seine Katzen grinsten ebenfalls "Die Katzen werden kommen, wenn der Mond dreimal schwarz geworden ist! Und mit uns wir eine neue Generation trainieren, um das zu bekommen was ihnen gebührt..." er lächelte und alle Katzen riefen im Chor "Die Herrschaft über die Clans!"
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasíaEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.