Kapitel 43

58 12 2
                                    

Wir haben überlegt, dass der Heilige Ort nicht für alle Katzen zugänglich sein soll, also nur zu sehr wichtigen Anlässen. Auch die Heilerkatzen treffen sich eigentlich immer in der Felsengrube, da das näher ist. Es gibt in der Felsenkuhle einen Ort für die Halbmond Zeremonie, es gibt aber auch einen noch geheimeren Ort, wo Anführer hinreisen um ihren Namen zu bekommen, oder Heiler die Rat suchen.

Flammenpfote nickte, es hatte so wie so keinen Sinn zu widersprechen. " Nun geh! Morgen wirst du die Reise antreten, aber heute!" sie sprang aus dem Bau auf die Plattform und rief die Traditionellen Worte. " Alle Katzen die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen, mögen sich hier unter dem Anführererbaum zu einem Clantreffen zusammenfinden! " Flammenpfote kletterte den Baum runter und setzte sich zu Mohnblüte, die vor der Kinderstube saß. " Hallo!" miaute sie und kuschelte sich an sie. " Hallo Mohnblüte!  Ich habe tolle Nachrichten! " miaute sie,  aber Himmelstern unterbrach sie. " Heute haben wir großen Verlust erlitten!" rief sie und blickte zu den leblosen Leichnamen von Astschweif und Lichterfell die in der Mitte der Lichtung lagen. " Doch egal wie groß der Verlust ist, so stärker werden wir wenn wir ihn überwunden haben! " miaute sie und Stolz glänzte in ihren Augen. " Heute werden neue Krieger dem Clan beitreten! " rief sie und schaute zu Erlenpfote, Löwenpfote und Schimmerpfote. " Tretet vor!" miaute sie dann. Die drei Schüler traten vor und schauten sich aufgeregt an. " Rosensturm!" wandte sich Himmelstern an die Kriegerin. " Ist deine Schülerin bereit den Weg eines Krieges zu betreten?" fragte sie.  " Sie hat hart gelernt und gearbeitet und ich bin überzeugt, dass sie aus ihrem Sturkopf irgendwann eine Stärke entwickelt, auf die der Clan stolz sein kann!" sie schnurrte und schaute zu Schimmerpfote "Sie ist bereit!" Himmelstern nickte und fuhr fort. " Ich,  Himmelstern, rufe meine Kriegerahnen an auf diese Schülerin herabzusehen! Sie hat hart trainiert um euer edles Gesetz zu erlernen und nun empfehle ich sie euch als Kriegerin! Schimmerpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten ,den Clan zu schützen und zu verteidigen selbst wenn es dein Leben kostet? " sie blickte zu der Schülerin, die "Ich verspreche es! " miaute. " Dann gebe ich dir mit der Kraft meiner Kriegerahnen deinen Kriegernamen! Von heute an wirst du Schimmerglanz heißen! Der Sternenclan ehrt deinen Mut dich allem zu widersetzen was dir falsch erscheint und heißt dich als Krieger im Clan willkommen! " rief sie und Jubel brach aus. " Schimmerglanz! Schimmerglanz! " riefen die Katzen bis Himmelstern sie zum Schweigen brachte. Schimmerglanz trat vor und leckte ihr die Schulter, trat dann zurück und ging zu Mohnblüte.  " Nun frage ich euch Dunkelkralle und Rotauge!  Sind eure Schüler bereit Krieger zu werden?" fragte sie. " Ja das sind sie! " miauten die Kater wie aus einem Mund und schauten zu Himmelstern. " Gut! Löwenpfote versprichst du das Gesetz der Krieger zu achten und den Clan zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet? " fragte sie und der Schüler miaute laut "Ich verspreche es!" "Dann gebe ich dir mit der Kraft meiner Kriegerahnen deinen Kriegernamen : Von nun an wirst du Löwenherz heißen! Der Sternenclan ehr deine Loyalität und Gerechtigkeit und heißt doch im Himmelclan willkommen! " Löwenherz leckte ihr die Schulter und genoss den Jubel: "Löwenherz! Löwenherz! " dann trat auch er zurück. " Nun du Erlenpfote! " miaute Himmelstern und beobachtete die Schülerin, die aufgeregt mit dem Schweif wedelte. "Versprichst auch du das Gesetz der Krieger zu achten, den Clan zu schützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet? " fragte sie. " Ich verspreche es!" miaute er und lächelte aufgeregt. " Dann gebe ich dir mit der Macht meiner Kriegerahnen deinen Kriegernamen : Von heute an wirst du Erlenschweif heißen! Der Sternenclan ehrt deine Tapferkeit und deinen Mut und heißt dich als Kriegerin im Himmelclan willkommen! " rief sie und jubelte mit dem Clan "Schimmerglanz! Löwenherz! Erlenschweif! " Erlenschweif trat zu ihr und leckte ihr die Schulter. Die Krieger ließen sich feiern bis Himmelstern laut jaulte . " Ihr werdet heute Nacht schweigend Wache halten!" miaute sie und lief zu den Toten. " Die Versammlung ist beendet! Führt eure Totenwache fort oder kehrt zu euren Aufgaben zurück! Moosschatten wird gleich alle verfügbaren Katzen auf Patroullien einteilen. Die Blattleere ist zwar vorbei, aber die Blattgrüne ist bald vorbei und wir brauchen starke Krieger für die kommenden Blattwechsel! " miaute sie und entließ die Krieger. Flammenpfote beobachtete wie Himmelstern zu Moosschatten ging , der die Patroullien eingeteilte. " Ich bin so stolz auf euch!" schnurrte Mohnblüte und blickte zu ihren Jungen. Schimmerglanz schnurrte und drückte sich an sie. " So es ist schon Abend! Eure Nachtwache beginnt sicher gleich! " miaute Mohnblüte und scheuchte die Jungen mit dem Schweif zur Mitte des Lagers. " Ich kann mich noch erinnern, als sie Dachsreiten mit uns gespielt haben und schau sie dir jetzt an! Große Krieger sind sie geworden! " sagte sie und blickte den Dreien nach.

________________________________________________________________

Mal wieder ein etwas kürzeres Kapitel! Hinterlasst ein Kommentar und einen Vote und bis bald

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt