Kapitel 57

52 11 16
                                    

Pfoten trommelten durch den Brombeertunnel, Angstgeruch störmte in Wellen zu ihr. Mohnblüte drehte sich um, seit der letzten großen Versammlung waren alle Katzen dazu verpflichtet, sich ihren Kriegerpflichten zu unterwerfen, soweit es ihnen möglich war. Sie schaute zum Brombeertunnel, wo gerade Minzpfote und Lilienpfote heraus gestürmt kamen. Ihre Pelze waren gesträubt, in ihren Augen lag Angst. " Was ist passiert? " fragte Nachtblüte geschockt und lief zu ihren Jungen. "Kräuter...sammeln" murmelte Lilienpfote "Pelziger Zweibeiner " ergänzte Minzpfote. " Wo ist Mondschimmer?" fragte Silbersee und schaute zum Brombeertunnel. " Sie....hat Angegriffen, das Pelzding" miaute Lilienpfote "Sie....sie sagte wir sollen gehen, sonst... " die Stimme der Kätzin versagte. "Ha...hatte das Wesen einen langen braunen Pelz?" fragte sie und stellte sich vor die Schüler. Sie nickten. " Ein Bär!" miaute sie und die Katzen murmelten unruhig. Himmelstern trat zu den Schülern "Was ist passiert und wo ist Mondschimmer?" fragte sie dann. Die Schüler schauten zu Boden. " Sie waren Kräuter sammeln und..." begann sie, doch Himmelstern fuhr sie barsch an "Ich habe nicht dich gefragt!" sie zuckte zurück, erschrocken über den Ton ihrer Anführerin. " Sie hat das Wesen...den Bär angegriffen und uns gesagt wir sollen weglaufen" miaute Minzpfote leise und starrte zu Boden. " Und ihr seid direkt ins Lager gelaufen?" knurrte Himmelstern, doch ihr Zorn war nur eine Maske, die ihre Trauer versteckte. "Vielleicht seid ihr es nicht wert Heilerschüler zu sein! Ihr tötet mehr Katzen, als ihr rettet!" Himmelsterns Augen funkelten vor Zorn und sie wollte gehen, doch Dunkelkralle stellte sich ihr in den Weg. " Wage es dich noch einmal so mit ihnen zu sprechen und es wird dir leidtun" knurrte der Kater. " Du hast mir nichts zu sagen! " knurrte die Anführerin leise und schob sich an ihm vorbei. Sie wollte der Anführerin folgen, aber Himmelstern fauchte nur und glit in ihren Bau. " Ein Bär ist auf dem Weg hierher! " riefen die Katzen um sie herum und ihr Kopf schwirrte. <Flammensturm! Bring das unter Kontrolle!> flehte sie in Gedanken und hörte kurz danach ein lautes Jaulen. " Der Bär kommt und wir müssen vorbereitet sein! Viele unserer Krieger sind gerade auf Patroullie, aber wir müssen Ruhe bewahren!" rief sie "Die Schüler zu den Ältesten!" Ihre Schwester schaute zu den Katzen runter, die nun ruhiger wurden. " Alle verfügbaren Krieger vor das Lager vor das Lager!" Sie schaute zu ihr <Die Junge müssen in Sicherheit bleiben!> war ihr einziger Gedanke. "Rotauge, Dunkelkralle, Wolkenblitz und Silberkralle beschützen die Kinderstube! Alle andere helfen wo Hilfe gebraucht wird!" rief sie und lief zu ihr. "Halt!" ertönte da eine Stimme vom Anführerbaum. " Ich werde auch mitkämpfen!" jaulte Himmelstern und sprang zu Flammensturm. " Wir kämpfen außerhalb des Lagers! Die Patroullien vor dem Ältestenbau und der Kinderstube beschützen das Lager!" rief sie und lief aus dem Lager. Die Katzen folgten ihr unsicher und schauten sich gegenseitig nervös an. <Was hat sie vor?> fragte Flammensturm. <Sie wird ihre Tochter rächen!> dachte sie und schaute ihrer Schwester in die Augen. Diese nickte und lief dann in Richtung Brombeertunnel. Langsam folgte sie ihr und trat zu den Kriegern, die alle mit gespitzten Ohren auf jedes Geräusch achteten. Plötzlich hörte sie ein leises Rascheln links von ihr. Sie knurrte und gab Flammensturm mit dem Schweif ein Zeichen. Langsam kroch sie auf den Busch zu und hörte wie hinter ihr Krieger mit den Krallen scharten. Für einen Moment war der Wald still. Dann ertönte lautes Gelächter aus dem Busch. Irritiert schob sie sich durch die Zweiges, bis sie ein hohes Fiepsen hörte. " Luchsjunges? " fragte sie irritiert und sah im nächsten Augenblick den rotbraunen Pelz zwischen zwei Ästen durchhuschen. " Kommt raus, sofort!" miaute sie verärgert nachdem sie die Gerüche der anderen Junge wahrgenommen hatte und kroch wieder ins Freie. " Was ist los?" fragte Himmelstern "Nur die Junge, die sich JETZT dafür entschuldigen werden!" miaute sie verärgert und hörte, wie die Junge kurz darauf hinter ihr aus dem Gebüsch traten. Kleinlaut öffnete Igeljunges den Mund, als laute Pfotenschritte erklangen. " Der Bär!" jaulte Flammensturm und schaute sie geschockt an "bring die Junge ins Lager!" rief ihre Schwester und schob die Junge mit dem Schwanz Richtung Tunnel. Sie nickte und nahm Luchsjunges am Nackenfell. Die anderen schob sie mit dem Schwanz vor sich her , während Himmelstern und Flammensturm lauthals Befehle riefen. " Wir wollen mitkämpfen!" miaute Ginsterjunges empört und blieb trotzig stehen. Sie legte Luchsjunges ab und miaute "Auch wenn das dein einziger Kampf in deinem Leben sein wird? " bevor sie den kleinen Kater liebevoll in die Seite stieß. " Na komm!" murmelte sie und ignorierte den Lärm um sie herum. Ginsterjunges nickte und lief ins Lager. Die anderen Junge folgten ihm und als sie sah, wie die Kinderstuben Patroullie sie in den Bau einließ lief sie ausdem Lager . Entsetzte Schreie kamen von überall, und als sie den Tunnel verließ, sah sie auch warum. Zwei große braune Wesen standen vor den Katzen und schlugen mit ihren Tatzen. Sie wurden von allem Seiten attackiert, doch schienen keinem großen Schaden davonzutragen. " SternenClan hilf uns!" flehte sie, bevor sie sich in den Kampf stürzte. Flammensturm kam auf sie zu, ihr roter Pelz aufgestellt. Sie nickte nur und mit einem Moment drehte sich die Welt. Ihr Körper wurde geschüttelt und ihr Kopf dröhnte. Als sie die Augen öffnete ließen ihre Schmerzen zwar nach, aber sie nickte  sich selbst zu und gemeinsam sprangen sie das riesige braune Wesen an. Sie fühlte Fleisch und schmeckte Blut, als sie ihre Krallen in den Rücken des Bäres grub. Sie sprang zurück und wieder hoch, zerkratzte Fell und Fleisch. Eine tiefe Befriedigung breitete sich in ihr aus, als der Bär vor Schmerzen aufjaulte. <Lenk ihn ab> flüsterte sie ihrer Schwester in Gedanken zu und sah, wie sie die Beine des Wesens attackierte. Als der Bär nach ihr schaute nahm sie all ihre Kraft zusammen und wollte springen, als ein hellgrauer Pelz an ihr vorbeisprintete und auf die Kehle des Bärens zielte. " Himmelstern!" rief sie geschockt und erkannte im nächsten Augenblick ihren Fehler. Das massige Tier drehte sich um, und schlug mir der Tatze nach der Kätzin, die sich auf ihn stürzte. Mit einem Knall landete ihr Körper am Boden. Ein Jaulen erklang hinter ihr, und Mondkristall sprang das Tier an, sein Pelz heller als Sonnenlicht. Der Bär taumelte geblendet zurück und Flammensturm sprang erschrocken zurück. Angst lief durch ihren Körper, als sie zu Himmelsterns Körper ging. Sie legte ihre Pfote auf die Brust der Kätzin und erstarrte. Langsam schüttelte sie den Kopf und eine Träne kullerte ihre Wange hinunter. Kurz herrschte Stille, dann stürzten sich die Krieger auf die Bären, die sich, geblendet durch Mondkristall immer weiter entfernt hatten. Sie wollte aufstehen, doch Flammensturm drückte sich an sie "Das ist nicht unser Kampf!" miaute sie und schaute zu dem rauen Pelz ihrer Anführerin. " War das ihr letztes Leben?" fragte sie flüsternd, doch ihre Schwester antwortete nicht. Sie starrte entgeistert zu ihrer Anführerin. Sie wandte ihr ebenfalls ihren Blick zu und erstarrte. Sterne leuchteten im Pelz der Anführerin. Sie flossen in ihren grauen Pelz, und als der Strom stoppte war alles ganz still.....
______________________________________
Wieder mal ein neues Kapitel :3
Sagt mal, wen von unseren Katzen hasst ihr am allermeisten und wer soll eurer Meinung nach sterben? Schreibt es in die Kommis und möge der SternenClan euren Weg erhellen...

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt