Mohnblüte blinzelte, und öffnete die Augen. Im nächsten Augenblick erschrak sie, ihre Jungen waren verschwunden. Sie sprang auf und suchte nach ihrem Geruch. Da, sie folgte dem Geruch und trat aus dem Bau. Sie hörte ein Quietschen und drehte sich um. Schimmerjunges saß auf Moosschatten und spielte Dachsreiten, während Erlenjunges und Löwenjunges um Flammensturm herum liefen. "Darf ich auf dir reiten?" rief Erlenjunges, wurde aber von Löwenjunges weggeschubst. "Nein, lass mich auf dir reiten" miaute Löwenjunges und sprang sie an. "Ja,ja meine Kleinen ihr könnt beide mal Dachsreiten spielen" schnurrte sie und legte sich hin, damit die Jungen auf ihren Rücken klettern konnten. Erlenjunges wollte auf ihren Rücken klettern, Löwenjunges war jedoch schneller und sprang. Sie erwachte aus ihrer Starre und lief zu ihren Jungen. "Keiner will mit mir Dachsreiten spielen" miaute Erlenjunges traurig und beobachtete ihre Wurfgefährten. "Komm meine Kleine" miaute sie und legte sich hin. Erlenjunges quietschte vor Freude und kletterte auf ihren Rücken. "Auf zum Heilerbau" miaute sie freudig, und dirigierte sie durch das Lager. Sie stapfte durch das Lager, und erfreute sich an ihrem glücklichen Jungen. "Greif Flammensturm an" miaute Erlenjunges. Sie stapfte durch den Schnee zurück, und ging zu Flammensturm, wo Erlenjunges zum Angriff brüllte. Flammensturm stapfte auf sie zu, und Löwenjunges quiekte glücklich. Nun dirigierte auch Schimmerjunges, Moosschatten zu ihnen. Gegenseitig stießen sich die Krieger nun gegenseitig an, und die Junge quietschten vor Glück. Schattenpelz trat auf die Krieger zu, und miaute: "Moosschatten, du bist für die Sonnenhochpatroullie eingeteilt!" Moosschatten blickte über die Schulter und miaute: "Ich muss jetzt auf Patroullie gehen meine Kleine". Schimmerjunges schaute traurig zu Moosschatten und glitt von seinem Rücken herunter. "Ich muss dann auch gehen" miaute Flammensturm und ließ Löwenjunges von ihrem Rücken heruntergleiten. Er schaute erst sie, dann Mohnblüte traurig an, und trat dann zu seiner Schwester. Moosschatten ging zu Mohnblüte und strich ihr kurz mit der Zunge über die Ohren, leckte er Erlenjunges über den Kopf und verabschiedete sich mit einer Schwanzgeste bei den anderen Jungen. Mit Flammensturm an der Seite verließ er das Lager, und sie kehrten zur Kinderstube zurück. "Ich will nicht in die Kinderstube zurück" jammerte Schimmerjunges, und folgte ihren Wurfgeschwistern. "Ihr werdet jetzt erst mal schlafen" miaute sie und scheuchte ihre Jungen vor sich her. In der Kinderstube kuschelten ihre Jungen sich neben sie und schliefen ein. Sie lecke ihnen sanft über die Köpfe und blickte zu Beerenfell. Die junge Königin lag neben ihren Jungen, und schaute sie liebevoll an. In diesem Augenblick kam Krallenpelz in die Kinderstube und legte vor die beiden Königinnen ein Kaninchen: "Für euch" miaute er und legte sich neben seine Gefährtin "damit ihr bei Kräften bleibt" Mohnblüte schaute den Kater an, der sich liebevoll über seine Jungen beugte. "Ich muss dann auch wieder " miaute er traurig, und rieb seinen Kopf an dem seiner Gefährtin. "Tschüss Mohnblüte" miaute er und verließ wieder den Bau. "Er ist echt niedlich" schnurrte sie und biss in das Kaninchen. "Ja er ist ein hingebungsvoller Vater und ein liebevoller Gefährte" schnurrte sie und biss ebenfalls in die Frischbeute. "Und wie geht's deinen Jungen?" fragte sie mit einem Blick auf die kleinen Fellbündel. "Mondschimmer meinte dass es ihnen gut geht und sie werden immer kräftiger!" schnurrte sie. "Ich kann mich nicht daran erinnern wann meine so klein waren, und das ist wahrscheinlich weniger als ein Mond her!" Beerenfell schnurrte "Wo ist Himbeerherz eigentlich wieder hin" fragte sie und blickte sich um, "Sie hat mit ihrem Wurf aber auch einiges zu tun" erwiderte sie, und erinnerte sich dass Blutzahns Junge weit aus weniger Ärger gemacht hatten. "Ihre Junge müssten aber bald die Kinderstube verlassen, sie sind bestimmt schon sechs Monde alt!" miaute Beerenfell mit vollem Mund. "Ich weiß es nicht, seit du in der Kinderstube bist, gab es keine interessanten Neuigkeiten mehr " miaute sie "Und bis wir hier rauskommen dauert es noch zwei Monde!" Beerenfell nickte. "Außerdem hat Blutzahn uns schon ewig nicht besucht!" miaute sie entrüstet. Beerenfell schnippte mit dem Schwanz als Zeichen der Zustimmung und schaute aus der Kinderstube. "Mohnblüte! Warum redet Himmelstern mit Flammensturm?" fragte sie und drehte sich zu ihr um. "Weiß ich nicht" gestand sie "Vielleicht kommt sie ja zu uns armen, allein gelassenen Königinnen" schluchzte sie theatralisch und schickte Flammensturm in Gedanken eine Aufforderung zu kommen. Durch die Geräusche aufgewacht, schlug Schimmerjunges die Augen auf, und setzte sich zu Beerenfell. "Deine Junge sind so winzig" flüsterte sie und blickte zu ihr auf. In diesem Augenblick stürmte Flammensturm in die Kinderstube, und fiel fast in das Kaninchen rein. "Flammensturm" miaute Schimmerjunges fröhlich und stürmte auf sie zu. Mohnblüte nahm sie aber am Nackenfell und begann sie zu putzen. "Lass das ich will Dachsreiten spielen" knurrte Schimmerjunges. "Was ist Flammensturm?" fragte Beerenfell und blickte Mohnblüte vielsagend an. "Wir haben dich bei Himmelstern gesehen" miaute Mohnblüte, bevor Flammensturm antworten konnte. "Ihr werdet nicht glauben was Himmelstern gesagt hat" hob sie an, und wirkte fast wieder wie ein Junges. "Erstens Himbeerherz Junge werden Schüler, Zweitens ich werde Mentor von Blütenjunges!" rief sie aufgeregt. "Kann ich nicht dein Schüler werden?" fragte Schimmerjunges. "Deine Tage kommen noch meine Kleine" schnurrte sie und strich ihr mit der Zunge über die Ohren. "Wann ist die Zeremonie?" fragte Beerenfell unterdessen. "Wenn Himbeerherz sie fertig machen konnte!" miaute Flammensturm. "Da kannst du lange warten" sagte sie und beobachtete ihr Junges, das wieder eingeschlafen war. "Ich glaube nicht das ich dabei sein kann" miaute sie traurig "Wir haben hier alle Pfoten voll zu tun". Beerenfell nickte, "Wenn ein Junges wach ist, sind alle wach!" Flammensturm blickte auf die kleinen Fellbündel, und Mohnblüte könnte schwören einen Herzschlag lang Trauer in ihren Augen zu sehen. Hatte sie nicht alles was sie wollte? Mohnblüte erinnerte sich an keinen Kater, der Flammensturm nahe gestanden hat. Sie hat sich nie für einen Gefährten interessiert, oder doch? Flammensturm schnippte mit dem Schwanz und verließ den Bau. "Wir sollten jetzt schlafen, bevor die Junge wieder aufwachen!" schnurrte sie und legte den Kopf auf die Pfoten. Im nächsten Moment schlief sie ein.
Mohnblüte wurde von einem lauten Quieken aus dem Schlaf gerissen, und schlug die Augen auf. Schimmerjunges, Erlenjunges und Löwenjunges spielten Moosball und quiekten vor Freude. Wolkenjunges und Sonnenjunges schauten ihnen ehrfürchtig dabei zu, wie sie den Ball durch die Gegend schleuderten. Mit einem Blick auf Beerenfell vergewisserte sie sich, das die Königin noch schlief, und stand auf. "Wollt ihr draußen spielen?" fragte sie die Jungen, die daraufhin anfingen zu quieken. "Aber Beerenfell schläft doch noch" rief Sonnenjunges. "Keine Sorge, wenn ich dabei bin, dürft ihr auch raus!" schnurrte sie, und folgte ihren Jungen. Erst jetzt wurde ihr bewusst, dass das der erste Ausgang für Sonnenjunges und Wolkenjunges war. Sie setzte sich an den Eingang der Kinderstube und beobachtete die Jungen beim spielen. Da kam Flammensturm auf sie zu, Blütenpfote an ihrer Seite. "Hallo ihr beiden" miaute sie "Und alles gute Blütenpfote" die junge Schülerin nickte dankbar, und wandte sich an Flammensturm: "Was machen wir jeeeeetzt?" diese brachte die Schülerin mit einem Blick zum Schweigen und blickte zu Mohnblüte. "Ich habe eine schlechte Nachricht!" miaute sie. "Efeuranke hat gestern angefangen zu husten, und Mondschimmer meint es ist grüner Husten!" sie schaute ihre Schwester an. "Du sollst sie nicht besuchen, damit die Krankheit sich nicht ausbreitet, aber Mondschimmer wird dich über alles informieren, falls sich ihr Zustand bessert! " miaute Flammensturm und verabschiedete sich. Natürlich würde Mondschimmer sie informieren wenn sich ihr Zustand bessert, aber was wenn er sich verschlechtert?
________________________________________________________________Hoffen euch gefällt das Kapitel :)! Zeigt es mir einer Bewertung und schreibts in die Kommentare.
Bis dann... Ciau :D!PS: BLEIBT ALLE ONLINE
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasyEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.