Flammensturm lag zusammengerollt im Kriegerbau und schlief. Die ersten Sonnenstrahlen dieses Tages schienen durch das dichte Blätterdach des Baus. Sie öffnete die Augen und streckte sich. Verschlafen machte sie sich auf den Weg zum Ausgang. Flammensturm zuckte zurück, als ihre Pfote etwas kaltes nasses berührten. Sie sah sich auf der Lichtung um und merkte, dass es geschneit hatte. Nun war es wirklich Blattleere. Sie bahnte sich ihren Weg zur Mitte der Lichtung durch den Schnee. Er war glücklicherweise nicht sehr hoch.
Schattenpelz stand am Fuße des Anführerbaums und teilte Patroullien ein. Rosensturm und Federsprung standen schon bei ihm. Flammensturm blickte ihre ehemalige Schülerin stolz an. Auch sie war vor drei Sonnenaufgängen endlich zur Kriegerin ernannt worden. Ihre Schwester Rosensturm schon am Tage des Bärenangriffes. Sie war stolz auf die beiden jungen Kriegerinnen. Als sie sich grade zu ihnen stellen wollte wurde sie von hinten mit einer Ladung Schnee übergossen. Flammensturm drehte sich um und erblickte Mohnblüte und Moosschatten hinter sich. "Was sollte das denn jetzt?!", fragte sie die Beiden empört. Moosschatten antwortete amüsiert:" Wir wollten dir eigentlich nur etwas sagen, aber wir konnten es uns einfach nicht verkneifen dich zu erschrecken." Flammensturm versuchte sie beleidigt anzusehen, doch irgendwie gelang ihr es nicht und ihre Neugierde war geweckt. "Was wolltet ihr mir denn sagen?", fragte sie neugierig. Mohnblüte tappte aufgeregt von einer Pfote auf die andere und Moosschatten stieß sie an. "Wir erwarten Junge!",platzte es aus ihr heraus. "Das ist ja großartig ! ", rief Flammen erfreut. Moosschatten antwortete stolz:"Ja und deshalb wird Mohnblüte auch heute in die Kinderstube umziehen. Genau so wie Beerenfell." "Das ist ja wundervoll", miaute Flammensturm. "Das wird dann wohl ganz schön voll", miaute Himmelstern, die nun auch bei Ihnen stand. "Warum?", fragte Flammensturm verwundert. Mohnblüte sah sie mit großen Augen an:"Hast du es denn noch nicht gehört? Blutzahns Junge sind heute früh geboren worden."
Nach dieser Neuigkeit machte Flammensturm sich auf den Weg zu Schattenpelz. Sie fand es nur gerechtfertigt, wenn sie dem zweiten Anführer gratulierte. "Gratuliere Schattenpelz!", miaute sie freundlich. "Danke",miaute dieser erfreut. "Wie heißen sie denn?", fragte sie ihn neugierig. "Wolfjunges, Rotjunges und Rabenjunges", antwortete er stolz. Flammensturm schnurrte, und machte sich auf den Weg zu den Ältesten. Irgendwie war ihr grade danach mal wieder mit Ihnen zu reden. Sie nickte Himmbeerherz zu die vor der Kinderstube lag. Auch sie erwartete Junge.
Die Ältesten freuten sich sehr die erfreulichen Nachrichten zu hören. Sie redete mit ihnen bis Windlicht kam, um ihr zu sagen, dass sie nun auf Patroullie gehen müsse. Flammensturm verabschiedete sich herzlich und folgte Windlicht, Krallenpelz und Nebellicht in den verschneiten Wald.
________________________________________________________________Mal wieder ein etwas kürzeres Kapitel. Hoffen es gefällt euch! Schreibts in die Kommentare :). Bis dann Ciau!
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasyEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.