Mohnblüte wurde von Mondschimmer geweckt, die sie vorsichtig anstupste. Sie wich ihrem Blick aus und Mohnblüte schaute irritiert zu Flammensturm, die ebenfalls anwesend war. "Es tut mir leid, dich jetzt wecken zu müssen, doch du solltest es jetzt erfahren" miaute Silbersee leise. Moosschatten saß neben ihr und putzte ihr liebevoll das Fell. Nervös schaute sie zu ihrer Schwester "Was ist los?" fragte sie und Angst machte sich in iht breit. Flammensturm schaute traurig auf ihre Pfoten. "Was ist los?" fragte sie und schaute die anwesenden Katzen an. Jede wich ihrem Blick aus. Schließlich erriet sie es selber. "Nein" hauchte sie und schaute zu ihrem Bauch. Dort lagen fünf Junge und sie begann bei dem Anblick zu schnurren, bis sie die Junge genauer betrachtete. Ein Kloß war in ihrem Hals und ihr Herz brach bei dem Anblick. "Nein" ihre Stimme brach und Moosschatten kuschelte sich an sie, doch sie konnte nicht sagen ob er damit sie oder sich selbst trösten wollte. "Es tut mir leid" miaute Mondschimmer, doch ihre Worte gingen an ihr vorbei. Wie auf ein geheimes Zeichen hin verließen alle den Raum und ließen sie allein. "Wie konnte das passieren? " fragte sie unter Tränen Moosschatten. Der Kater hatte seine Nase in ihr Fell gegraben, schaute jetzt aber auf und begann zu erzählen. "Zw...zwei ka...kamen schon...tot auf die Welt" miaute er traurig "Aber das eine" er deutete auf eine kleine graue Kätzin "hat plötzlich angefangen zu atmen" Tränen rannen seine Wangen herunter. "Danke, dass du an meiner Seite geblieben bist" miaute sie und ein kleines Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. "Ohne dich wäre mein Leben einsam und traurig, warum sollte ich dich je verlassen? " fragte er und lächelte. "Wir stehen das durch, zusammen! " miaute er und schaute sie an. "Zusammen" sie betrachteten die Junge, die noch so klein waren umd gierig nach Milch suchten. Sie betrachteten die Junge, dessen Pelz niemals warm sein würde umd die nie nach Luft schnappen würden. Zusammen ließen sie den Tag an sich vorbeiziehen, bis die Sonne die Erde berührte. "Ich denke wir sollten ihnen Namen geben" miaute Moosschatten leise und leckte ihr über die Ohren. Sie nickte, doch tief in ihrem Inneren hielt der Verlust ihr Herz in Begriff. "Lass uns ihnen Namen geben, mit denen sie im SternenClan prahlen können" miaute er lächelnd, doch Mohnblüte sah, dass er sich im inneren genau so fühlte wie sie. Sie betrachtete die beiden Junge, die nie nach ihrer Milch suchen würden, die nie den Stolz fühlen würden Schüler oder Krieger zu werden. Sie seufzte Moosschatten hatte Recht, sie könnten nicht davor weglaufen und sie konnten es nicht ändern. "Ich denke dieses sollte Bussardjunges heißen" sagte sie "er hat so weiße Flecken im Pelz, so wie ein Bussard sie hat" sie schnurrte und Moosschatten schnurrte mit. "Dieses können wir Blumenjunges nennen" miaute er und deutete auf den zweiten unbeweglichen Körper. Sie nickte "Das ist ein wunderschöner Name" sie legte ihren Kopf an seine Brust. "Wir schaffen das" flüsterte er leise und sie nickte, auch wenn der Schmerz in ihrem Inneren wahrscheinlich niemals verschwinden würde. Sie wandte sich wieder den kleinen Jungen zu. "Schau! Dieses sieht aus wie ein Igel" sie lachte, als sie das zerzauste Fell des Kleinen sah. Moosschatten schnurrte "Dann lass es uns Igeljunges nennen" sie nickte. "Dieses sieht genauso aus wie du!" schnurrte Moosschatten und deutete auf die kleine graue Kätzin. "Und wie möchtest du sie nennen? " fragte sie und schaute zu dem kleinen Fellbündel. "Wie wäre es wenn wir sie Dunstjunges nennen?" beantwortete sie ihre eigene Frage. Moosschatten lächelte und nickte "wunderbarer Name" er stupste sie an und schaute zu dem dunkelbraunen Junge. "Dieses sieht aus wie du" miaute sie "Außer das Ohr" sie leckte dem Jungen über das weiße Ohr. "Wir könnten ihn Luchsjunges nennen" schnurrte sie dann. "Das sind alles wunderschöne Namen" schnurrte auch Moosschatten. Sie kuschelte sich an ihn und für einen Moment vergaß sie ihre Sorgen um Finsterkralle und ihre Junge, für einen Herzschlag fühlte sie sich von allem behütet. Dann war der Moment um und ihre Sorgen prasselten auf sie ein. Doch sie blieb in Gedanken bei ihren lebenden Jungen, ihrem Gefährten, ihrer Familie. Eine Träne lief über ihre Wange runter und Moosschatten stupste sie liebevoll an. "Alles wird gut" miaute er und leckte ihr Ohr. "Ich weiß" miaute sie leise und legte den Kopf auf ihre Pfoten. Moosschatten verkreuzte seinen Schwanz mit dem ihren und sie schloss die Augen.
Silbersee trat aus der Kinderstube und schaute sich um. Das Lager war still und sie spürte die Blicke der Katzen auf sich. Keine Katze sagte etwas und so ging sie zu Himmelstern, die vor dem Heilerbau saß. "Geht es ihr gut?" fragte die Anführerin, doch sie schub sie nur in den Bau. "Was ist mit ihr?" fragte Himmelstern nervös und machte ihr Platz. Sie setzte sich dankbar und überlegte was sie ihr sagen sollte. "Sie...sie sie ist zurzeit nicht ansprechbar, a..also sie kann zurzeit niemanden empfangen" stotterte sie und starrte auf ihre Pfoten. "Kann nicht mal ich sie sehen?" fragte Himmelstern und schaute sie an. Sie schüttelte den Kopf. "Ich würde das gerne dem Clan mitteilen" miaute sie leise. Himmelstern nickte und stand auf. Sie stand auch auf und zusammen gingen sie ins Lager. Himmelstern sprang auf den Anführerbaum und rief "Alle Katzen, die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen mögen sich hier unter dem Hochbaum zu einem Clantreffen zusammen finden!" Silbersee setzte sich an die Wurzel des Baumes und schaute zu Himmelstern hinauf. "Silbersee möchte eine Ankündigung machen" miaute die Anführerin und sprang vom Baum herunter. Sie stellte sich hin und starrte in die Katzenmenge. "A...also wie ihr sicher wisst, hat Mohnblüte vergangene Nacht ihre Junge bekommen" begann sie "Es gab...einige Turbulenzen während der Geburt und deshalb ist sie zurzeit nicht bereit Besuch zu bekommen" sie starrte durch die Katzenreihen. "Wie viele Junge hat sie bekommen? " rief Blutzahn. "Sind welche gestorben, oder warum ist sie nicht ansprechbar?" rief eine andere. "Ich bin mir sicher, Mohnblüte wird euch das alles selber sagen wollen, wenn es ihr wieder besser geht" miaute sie und setzte sich. Himmelstern nickte und beendete die Versammlung, indem sie mit dem Schwanz schnippte und sich an sie wandte. "Wer darf alles zu ihr?" fragte Himmelstern dann und setzte sich. "Fürs erste Moosschatten, Flammensturm und natürlich Mondschimmer und ich" antwortete sie nach kurzem überlegen. Himmelstern nickte "So bald es ihr besser geht , sag mir Bescheid" miaute sie dann und kletterte den Baum hinauf. Sie schaute ihr nach "Das werde ich Himmelstern" flüsterte sie dann und ging in den Heilerbau, wo Flammensturm auf sie wartete.
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
FantasyEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.