Kapitel 22(Lesenacht)

67 13 0
                                    

Flammensturm stand neben Schattenpelz und Himmelstern an der Kuppe zur Felsenkuhle. Sie konnte außer HimmelClan noch die Gerüche von SeeClan, BlumenClan und eine schwache Brise BergClan riechen. Der FinsterClan war wohl noch nicht eingetroffen. Himmelstern schnippte mit ihrem Schwanz und sie stürmten in die Felsenkuhle. Himmelstern sprang zu den anderen Anführern auf den Hochfelsen in der Mitte der Kuhle. Flammensturm tappte ziellos über die Lichtung. Sie suchte nach Fuchsschweif, eine Kätzin die ihre Schwester auf ihrer ersten großen Versammlung kennen gelernt hatte. Flammensturm hatte sich später dann auch mit ihr angefreundet. Sie wollte ihr sagen, dass Mohnblüte nun Junge hatte und erst einmal nicht mehr kommen konnte. Doch da der FinsterClan noch nicht eingetroffen war konnte sie noch so viel suchen. Also ließ sie sich bei Dachskralle und Zackenpelz aus dem BergClan nieder. Kurze Zeit später traf auch der FinsterClan ein. Flammensturm sah sich nach Fuchsschweif und ihrem Bruder Tupfenfuß um, doch sie konnte sie nicht erblicken. Sie stand auf um sie zu suchen doch da jaulte Himmelstern auch schon laut auf. Die Versammlung hatte begonnen. Flammensturm setzte sich neben einen Kater aus dem FinsterClan. Er hatte silbriges Fell mit dunkelgrauen Streifen. Seine Gesicht war auf die Anführer gerichtet. Himmelstern berichtete von den neuen Schülern und den neuen Jungen. Flammensturm sah gebannt zu den anderen Anführern. Erst jetzt viel ihr auf, dass anstatt Schattenstern Dunkelherz auf dem Hochfelsen stand. War Schattenstern gestorben? Sie blickte vorsichtig zu dem silbernen Kater neben ihr. Sollte sie ihn fragen? Er war eindeutig aus dem FisterClan. Dunkelherz würde es bestimmt erzählen aber ihre Neugierde war geweckt worden. Vorsichtig stieß sie den Kater an. Er blickte zu ihr hinab. Er war um einiges größer als sie. Fragend sah er sie mit seinen grünen Augen an. "Ähmm. Entschuldige. Aber kann ich dich etwas fragen?", flüsterte sie. Der Kater nickte. Warum sprach er nicht mit ihr? Wollte er die Versammlung nicht stören? Egal. "Warum ist Schattenstern nicht da? Ich weiß, dass Dunkelherz das erzählen wird aber warum hat sie nicht als erstes gesprochen? Sie hat doch die wichtigsten Nachrichten." Der Kater sah sie an. Er schien zu überlegen, ob er ihr das sagen durfte. Dann legte er den Kopf schief und fragte: "Du bist doch Flammensturm aus dem HimmelClan oder?" Seine klare Stimme hallte in ihrem Kopf wieder. Flammensturm nickte. " Schattenstern ist nicht tot", miaute er. "Ihm geht es nur zur Zeit nicht so gut." Sie sah ihn an. Sagte er die Wahrheit? Es klang sehr schwammig doch, sie wusste nicht warum, aber sie musste diesem Kater irgendwie glauben. Sein Fell glänzte im Mondlicht und es erinnerte sie an das Fell ihres Vaters. Warum an das Fell ihres Vaters? Der hatte doch graues Fell. Aus irgendeinem Grund möchte sie diesen Kater von dem sie noch nicht ein mal den Namen kannte. Sein Worte holten sie in die Wirklichkeit zurück:"Flammensturm? Was ist los? Hab ich eine Spinne auf der Nase oder warum starrst du mich so an?" Sie schüttelte ihren Kopf und sagte schnell:"Ich habe mich nur gefragt ob ich dich kenne. Ich habe dich vorher noch nie getroffen." Das war sogar die Wahrheit. Der Kater sah sie lächelnd an. "Ich bin Silberkralle. Immerhin wusstest du aus welchem Clan ich komme", miaute er amüsiert. Flammensturm sah ihn empört an und miaute: "Euch FinsterClan Katzen würde ich Schwanzlängen gegen den Wind erkennen können." Er sah sie freundlich an und entgegnete:" Der Geruch des HimmelClan ist aber auch nicht besser" Daraufhin stieß sie ihn mit eine Pfote in die Seite. Silberkralle sah freundlich auf sie hinab. Seine grünen Augen glänzten. Verlegen richtete Flammensturm ihre Aufmerksamkeit wieder den Anführern zu. Die anderen Anführer hatten bereits ihren Bericht abgegeben und Dunkelherz war an der Reihe. Alle Blicke waren auf sie gerichtet. "Schattenstern kann heute leider nicht dieser Großen Versammlung beiwohnen. Er ist erkrankt doch ihm wird es bestimmt bald besser gehen." Und mit diesen wenigen Worten trat sie zurück und die Versammlung war beendet. "Bis demnächst", miaute Silberkralle ihr ins Ohr und verschwand im Gedränge. Sie hatte ihm auch noch auf Wiedersehen sagen wollen, doch er war verschwunden. Gedankenverloren tappte sie hinter Falkenkralle her. Den ganzen Rückweg, dachte sie an Silberkralle. An seine stechenden grünen Augen und dieses Silberne Fell. Er war so freundlich gewesen. Er wollte sie sogar wieder sehen. Was denkst du denn da! Tadelte sie sich selbst. Er kommt aus einem anderen Clan! Und sie versuchte andere Gedanken zu finden. Sie versuchte ihre Aufmerksamkeit auf Mohnblüte zu richten, die im Lager bei ihren Jungen war. >Mohnblüte< dachte sie angestrengt. >Mohnblüte!< hoffentlich schlief sie noch nicht. >Was ist denn los?< hörte sie plötzlich die Stimme ihrer Schwester in ihren Gedanken. >Wie geht es den Jungen?< fragte Flammensturm >Ihnen geht es gut, nur ich muss sie von Beerenfell fernhalten. Seit sie ihre Augen geöffnet haben laufen sie durch den Bau und stören Beernfell. Und sie hat auch ausgerechnet diese Nacht ihre Jungen zur Welt gebracht!< >Was?! das ist doch wundervoll!< >Ja aber Krallenpelz ist nicht da und das macht sie irgendwie traurig glaube ich. Sie wollte, dass er mit der erste ist der die Junge sieht.< > soll ich ihm Bescheid sagen?< > Und wie erklärst du ihm woher du das weißt?< >Stimmt... Aber lass das meine Sorge sein< Und mit diesen Worten brach sie die Verbindung ab. Flammensturm suchte nach Krallenpelz. Sie erblickte ihn bei Frostschweif. Er sah besorgt aus. "Krallenpelz?",fragte sie. Er blickte auf:"Ja?" "Ähmm....Also ich glaube deine Junge sind geboren und Beerenfell möchte, dass du bei ihr bist." "Woher willst du das wissen?", fragte er verwirrt. " Ich habe da so ein Gefühl", miaute sie entschlossen." Nun Lauf schon. Sie vermisst dich!" Krallenpelz blickte zu Frostschweif und rannte dann los. Flammensturm sah ihm hinterher und entfernte sich wieder von Frostschweif, um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Mohnblüte lag in der Kinderstube. Ihre Junge lagen an die gekuschelt in ihrem Nest und schliefen. Beerenfell sah auf ihre neugeborenen Junge hinab. Ihre Augen leuchteten vor liebe, doch sie entdeckt auch einen kleinen Schatten der Trauer in ihren Augen. Krallenpelz sollte hier sein. "Hast du ihnen schon Namen gegeben?",fragte sie. Beerenfell sah sie an und miaute:"Nein. Das will ich mit Krallenpelz gemeinsam machen. " hoffentlich kommt er bald, dachte Mohnblüte. Ein rascheln und ein Katze streckte ihren Kopf in den Bau. "Beerenfell? Sind die Junge schon da?", ertönte die Stimme von Krallenpelz. Er war außer Atem und sah seine Gefährtin an. Dann erblickte er die kleinen Fellbündel, die dicht an Beerenfells Bauch gedrückt waren. Er trat in den Bau. Und rieb seine Nase an Beerenfells. Seine Augen leuchteten vor Stolz. "Wie sollen sie denn heißen?", fragte er. Beerenfell antwortete:" Ich wollte das nicht ohne dich entscheiden." Krallenpelz blinzelte dankbar. Er blickte auf die kleinen Fellbündel hinab. Das eine, ein kleiner weißer Kater, blickte plötzlich zu ihm auf, als hätte es verstanden, dass sein Vater vor ihm stand, obwohl es nicht sehen konnte. "Dieses würde ich Wolkenjunges nennen", miaute er. Beerenfell nickte zustimmend und sah dann auf das andere Junge hinab. Es war eine kleine Kätzin mit hellbraunem Fell und goldfarbenen Ohrenspitzen. Krallenpelz sah seine Gefährtin fragend an. "Sonnenjunges", flüsterte sie nur. "Das ist ein wunderschöner Name", flüsterte Krallenpelz und berührte ihre Nase. Er setzte sich neben sie und schmiegte sich an sie und ihre Junge. Es war ein wundervolles Bild. Eine glückliche Familie. Mohnblüte freute Sicherheit für ihre Freundin. Eigentlich hatte sie noch auf Flammensturm warten wollen, um sie zu fragen was auf der Großen Versammlung passiert war, aber nach kurzer Zeit vielen ihre Augen zu und sie fiel in tiefen Schlaf.
________________________________________________________________

Auch wieder ein etwas längeres Kapitel. Hoffen es hat euch gefallen! Schreibts in die Kommentare und wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Kapitel :D. Bis dann... Ciau :D!

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt