Kapitel 41

70 13 0
                                    

Flammenpfote erstarrte. " Ja wir werden Krieger!" Erlenpfote und Löwenpfote sprangen auf und ab. Nur Schimmerpfote fehlte. " Wo ist dieser dumme Fellball nur hin?" fragte Rosensturm ärgerlich. " Manchmal denke ich sie hat nur Distelflaum als Gehirn! Sie kann doch nicht einfach so verschwinden!" die Kriegerin schaute sich verärgert um. " Ich geh sie mal suchen! " miaute sie dann und ging in den Wald. " Gut dann machen wir jetzt ohne Schimmerpfote weiter!" sagte Dunkelkralle. " Teilt euch in Zweiwergruppen auf! Mentoren und Schüler!" miaute er und gesellte sich zu Erlenpfote. " Machen wir zusammen? " fragte sie Wolkenpfote, der freudig nickte. " Gut in euren Gruppen sprecht ihr eine Kampftechnik ab , die ihr auf eure Gegner anwenden sollt. Wir sind eine Gruppe zuviel, deswegen sind Astschweif und Blutzahn Richter die beurteilen wer besser kämpft!" miaute Dunkelkralle und drehte sich dann flüsternd zu Erlenpfote um. " Was sollen wir für eine Technik anwenden? " fragte sie Wolkenpfote, der sich aufgeregt umsah. " Wir machen einen ganz bestimmten Überraschungsangriff!" flüsterte er. " Wir werden zwei gegen zwei kämpfen, also werden wir uns beide auf die Schwächere Katze konzentrieren und sie zu Fall bringen! Dann übernimmst du die Stärkere , aber so dass sie denkt du passt nicht auf. Dann ist man am unvorsichtigsten!" miaute er triumphierend. " Woher weißt du das alles?" fragte sie ehrfürchtig. " Ach ich hab nur allein geübt !" miaute er und ging in Kampfstellung. " Dunkelkralle und Erlenpfote gegen Flammenpfote und Wolkenpfote! " rief Astschweif und beobachtete sie. Sie nickte Wolkenpfote zu und blickte zu Dunkelkralle. Jetzt! dachte sie und tat so als würde sie springen, woraufhin Dunkelkralle sich wegrollte. Wolkenpfote sprang auf Erlenpfote, die unaufmerksam gewesen war und kugelte sich mit ihr über den Boden. Sie zerrte Erlenpfote von Wolkenpfote weg und brachte sie zu Boden, wo Wolkenpfote sie dann festhielt. Sie drehte sich um und ging auf Dunkelkralle zu, der auf sie zu lief. Er schlug ihr gegen den Kopf, doch sie duckte sich und er erwischte nur ihre Ohren. Sie sprang zu Seite und schlug ihm die Pfoten unter dem Körper weg. Er taumelte und sie nagelte ihn am Boden fest. Sie legte ihm die Zähne in den Nacken, als Zeichen, dass er verloren hatte. Er ergab sich und sie ließ von ihm ab. Astschweif kam zu ihnen und begann zu sprechen : " Ihr habt sehr gut gekämpft! Vorallem eure Ider war sehr gut!" er drehte sich zu Wolkenpfote, der freudig strahlte. " Wir werden noch viel Training zusammen haben Kleiner!" miaute er und ging zu Blutzahn und den anderen. " Das nächste Mal werden wir euch schlagen!" miaute Erlenpfote und kniff die Augen zusammen. Dann aber schlug sie Wolkenpfote freundschaftlich auf die Schulter. " Gut gemacht, für einen gerade ernannten Schüler! " sagte sie und Wolkenpfote wurde rot. " Danke! " miaute er und ging zu seiner Schwester. " Wie seid ihr auf diese Idee gekommen? " fragte Dunkelkralle. " Das war er! Ich habe keinen blassen Schimmer woher er das weiß, aber egal!" sie schnurrte und ging zu Sonnenpfote und Weidenfell. " Das war voll unfair!" protestierte Löwenpfote. " Rotauge war total unaufmerksam! " der Schüler schmollte und ging zu Schimmerpfote, die gerade eine Standpauke von Rosensturm bekam. " ...während des Trainings!" hörte sie die Kriegerin knurren. " Aber ich musste doch..." versuchte Schimmerpfote sich zu verteidigen "Bis du Krieger wirst musst du gar nichts , wenn ich es dir nicht sage! Vielleicht musst du noch lernen Respekt zu zeigen, bevor du Kriegerin wirst! " miaute sie und drehte sich weg. Schimmerpfote blickte ihr traurig hinterher und kuschelte sich an ihren Bruder.  " Ich werde Schüler bleiben! " miaute sie traurig und berührte mit ihrer Nase die seine. " Du wirst schon Kriegerin werden!" miaute er beruhigend und leckte ihr die Schulter. Sie trat zu den beiden "Sei nicht traurig! " miaute sie "Ich meine ich muss jetzt zum zweiten Mal Schüler sein!" sagte sie dann amüsiert und lachte. " Stimmt! und wenn ich Schüler bleibe, dann wenigstens mit dir!" schnurrte sie und stupste sie freundschaftlich an. " Komm ich glaube wir gehen zum Lager zurück! " miaute sie und half Schimmerpfote auf. Dann fiel ihr auf, dass sie Silberkralle vergessen hatte, schon wieder. " Könnt ihr Astschweif sagen, dass ich etwas allein sein will?" fragte sie und sprintete los,  als die Schüler nickten. Sie lief einen großen Umweg, um ja nicht in die Nähe des Lagers zu kommen. Plötzlich flitzte ein Eichhörnchen an ihr vorbei und ihr Jagdinstinkt war geweckt. Sie lief ihm hinterher und holte es nach kurzer Zeit ein. Sie sprang und landete mitten auf dem Eichhörnchen. Etwas knackte unter ihr, wahrscheinlich die Wirbelsäule dachte sie und nahm das Eichhörnchen auf. " Ey das war meine Beute!" miaute Silberkralle hinter ihr und sie zuckte zusammen. " Du kannst hier doch nicht einfach Beute erlegen!" miaute sie entsetzt und legte das Eichhörnchen ab. " Also willst du,  dass ich verhungere!" miaute er und schaute sie an. Ihr Pelz brannte, natürlich musste er jagen! er war ja kein Kater der ohne Beute überleben konnte! " Tut mir leid! " miaute sie und legte das Eichhörnchen vor ihm ab. " Wollen wir es uns teilen?" fragte er und erst da sie bemerkte wie hungrig sie war. Sie nickte und biss in das warme Fleisch. Er biss ebenfalls hinein und genoss die Frischbeute. " Nun?" fragte er "Warum rennst du durch den halben Wald? Hast du mit Himmelstern gesprochen? Was hat sie gesagt? Und was ist aus dem Hauskätzchen geworden?" er blickte sie an. " Also ich habe noch nicht mit Himmelstern gesprochen, aber ich glaube auch nicht, dass sie auf mich hören würde! Pfefferminz war im Lager und wollte,  dass Honigblume und ihre Junge zu ihm zurück kommen! Sie haben verneint und er ist mit einem Ratschlag von Himmelstern abgehauen!" sie senkte den Kopf und nahm einen weiteren Bissen. " Warum hat sie dir nichts von dem Vorschlag erzählt? Ich würde meinem Nachfolger alles erzählen! " miaute er und schaute sie an. " Nun ja es ist nur so, dass..." miaute sie,  wurde aber unterbrochen, weil Astschweif auf die Lichtung trat. " Qas macht dieser FinsterClan Krieger auf unserem Territorium? und warum esst ihr zusammen unsere Frischbeute? " seine Stimme war hysterisch und er drehte sich langsam um. " Ich werde Himmelstern darüber informieren! " miaute er und Tränen rannen über seine Wangen. " Astschweif nein!" schrie sie und lief ihm hinterher. Er rannte ohne Ziel durch das Territorium und sie rannte hinterher, verzweifelt schrie sie "Astschweif es tut mir leid, bitte bleib stehen, begeh keinen Fehler!" er drehte sich um, Trauer in seinen Augen , aber er hielt nicht an. " Es tut mir leid, dass ich nie der war den du brauchtest" miaute er durch den Wind. Er rannte weiter, immer weiter, als er sich umdrehte miaute er: "Ich habe dich immer geliebt, vergiss das nie!" er schaute ihr in due Augen und plötzlich war er verschwunden. Sie erstarrte und blickte sich um, sie waren auf den Berg gelaufen und Astschweif war in die Schlucht gestürzt. " Astschweif?" fragte sie und trat an die Kante...
-----------------------------------------------------------
Oh nein! Wie konnte das passieren?
Was wird sie sehen? Viel Spaß und bis bald LG Mohnsturm

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt