Flammensturm trat aus dem Kriegerbau. Sie plusterte ihr Fell auf, um es gegen die morgendliche Kälte zu schützen. Sie schaute sich nach Silberkralle um, doch der silberne Kater war nirgends zu sehen. Sie trottete zum Frischbeutehaufen und nahm sich eine Meise. Sie suchte sich einen warmen Platz in der Sonne und ließ sich dort nieder. Blutzahn saß eine Schwanzlänge von ihr entfernt und aß einen Wühler. Als sie sich setzte ließ sie ein leises Fauchen hören und rückte etwas weg. Sie starrte sie an. "Was ist dein Problem?" knurrte sie und biss in ihre Meise. Blutzahn ignorierte sie und schlang ihre Frischbeute herunter. "Blutzahn, was ist dein Problem?" fragte sie genervt und musterte die dunkelrote Kätzin. "Wo MEIN Problem liegt fragst du?" die Kätzin fauchte und hatte ihr Fell aufgestellt. "Ja, das habe ich gefragt" erwiderte sie ruhiger als sie erwartet hätte. "Der Fehler liegt darin, dass DU das Problem bist" knurrte die Kriegerin und erhob sich. "Blutzahn, Blutzahn komm her!" rief sie, doch die Kätzin verschwand im Schülerbau. Kurz darauf kam sie mit Wolkenpfote und Sonnenpfote wieder raus und sprach mit ihnen. Flammensturm wandte den Blick wieder ihrer Frischbeute zu, doch sie verspürte keinen Appetit mehr und so vergrub sie die letzten Reste. Plötzlich raschelte es hinter ihr und sie drehte sich erschrocken um. Silberkralle stand mit amüsiert zuckenden Schnurrhaaren vor ihr und grinste breit. "Dummer Fellball" miaute sie und machte ihm Platz. Er ließ sich nieder und genoss die Sonne, als Himmelsterns Stimme vom Anführerbaum erklang. "Alle Katzen die alt genug sind, ihre eigene Beute zu fangen, mögen sich hier, unter dem Hochstein zu einem Clantreffen zusammenfinden!" sie blickten zu ihr hinauf, und beobachteten, wie die Katzen aus ihren Bauen traten. Als sich der Clan beruhigt hatte, fuhr sie fort. "Heute rufe ich euch zusammen, um zwei Schülern ihre Kriegernamen zu geben! Wolkenpfote, Sonnenpfote tretet vor" die beiden Schüler gingen aufgeregt zur Wurzel des Anführerbaums, von dem Himmelstern runterkletterte. "Ich Himmelstern rufe meine Kriegerahnen an, auf diese Schüler herabzusehen! Sie haben hart trainiert um euer edles Gesetz zu erlernen und ich empfehle sie euch heute als Krieger!" sie schaute zu dem weißen Kater und fragte "Wolkenpfote versprichst du das Gesetz er Krieger zu achten , den Clan zu schützen und zu verteidigen selbst wenn es dein Leben kostet?" der Kater machte ein ernstes Gesicht und miaute "Ich verspreche es!" Himmelstern schaute zu ihm und sagte "Dann gebe ich dir mit der Macht meiner Kriegerinnen deinen Kriegernamen! Von heute an wirst du Wolkenblitz heißen! Der Sternenclan ehrt deinen Mut und deine Kraft und heißt dich als Krieger im Himmelblau willkommen " Wolkenblitz trat zu ihr und leckte der Anführerin respektvoll die Schulter, bevor er sich durch die Katzenreihen seinen Weg bahnte, während sie ihm zujubelten. "Nun zu dir Sonnenpfote" sprach die Anführerin und betrachtete die Schülerin, die nervös zu ihr aufsah. "Versprichst auch du, das Gesetzder Krieger zu achten den Clan zu Ehren und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet? " Sonnenpfote Blick wurde ernst und sie sagte "Ich verspreche es! " Himmelstern lächelte und sprach "Dann gebe ich dir nun deinen Kriegernamen! Von heute an wirst du Sonnenherz heißen! Der Sternenclan ehrt deine Güte und Aufrichtigkeit und heißt dich im Himmelblau willkommen! " Sonnenherz leckte die Schulter der Anführerin und setzte sich zu ihrem Bruder, während der Clan lauthals rief "Wolkenblitz! Sonnenherz!"
"Ihr werdet noch heute Nacht eure Nachtwache antreten! Bis dahin könnt ihr noch jagen und euch ausruhen!", miaute Himmelstern abschließend und kletterte in ihren Bau. Grade als Flammensturm sich auf den Weg zur Kinderstube machen wollte, um ihre Schwester zu besuchen, bemerkte sie ein leises rascheln am Rande des Lagers. Ein Silberner Pelz verschwand in einer kleinen Lücke im Wall des Lagers. Verwundert sah sie auf die Stelle. Das konnte doch nicht sein? Warum sollte Silberkralle auf diesem Weg das Lager verlassen? Es konnte nur bedeuten, dass er ungestört irgendwo hin gehen wollte, da er noch nicht ohne Begleitung eines Kriegers das Lager verlassen durfte. Sollte sie ihm folgen? Sie wäre nicht schnell genug um vor einer Gefahr weg zu laufen, doch in letzter Zeit hatte sie es doch auch noch geschafft. Außerdem wäre dies die perfekte Gelegenheit um Silberkralle alleine zu erwischen und ihm endlich von den Jungen zu erzählen. Sie wusste es nun schon lange und auch Silbersee wusste es nun, doch Silberkralle hatte sie einfach noch nicht alleine erwischen können. Immer war er nicht da wenn sie mit ihm hatte reden wollen. Wenn sie ihm nun folgte, konnte sie vielleicht auch den Grund für seine Abwesenheit klären. Sie blickte sich noch einmal im Lager um und lief dann zielstrebig auf das kleine Loch im Wall zu. Flammensturm stieg Silberkralles unverkennbarer Geruch in die Nase. Jedoch bei genauerem betraten des Loches musste sie eine Sache zugeben: Zweifellos war sie nicht schlank genug um hindurch zu klettern und sie wollte es auch nicht weiter aufreißen. Sie drehte sich ruckartig um und lief so schnell und unauffällig wie möglich aus dem Lager. Die morgendliche Sonne schimmerte durch die Wolken. Sie lief nah am Lagerwall entlang bis Silberkralles Geruch in ihre Nase stieg. Die Spur führt vom Lager weg in den Wald. So schnell sie konnte lief sie der Geruchspur nach. Sie führte eindeutig zur Felsenkuhle. Er musste recht zielstrebig dort hingelaufen sein. Doch relativ schnell, wie sie fand, erreichte sie dann den Waldrand und Schlich vorsichtig auf die freie Fläche. Die halbhohen Gräser boten ihr nur gering Schutz, da sie teils abgeknickt oder verdorrt waren wegen der lange anhaltenden Kälte. Silberkralles Geruchspur führte gradewegs zum Rand der Felsenkuhle. Leise schlich sie den Hang hinauf und linste in die Kuhle.
Doch da war niemand. Auch Silberkralle war nicht hinunter gegangen sondern am Rande weiter Richtung SeeClan. Er hatte die Grenze überschritten.
Flammensturm hätte ihn immer verteidigt hatte ihm geglaubt. Sie wollte es wieder tun. Er hatte bestimmt seine Gründe! Doch das Stechen in ihrer Brust verriet ihr das Gegenteil. Langsam überschritt sie die Grenze und lief weiter am Hang entlang, hoffte von keiner Patroullie entdeckt zu werden.
Silberkralle war jedoch nicht weiter ins SeeClan Territorium gegangen sondern ihrer schlimmsten Befürchtung nach ins FinsterClan Territorium. Unbeirrt schlich sie jedoch weiter voran. Sie war jetzt hier, also würde sie jetzt auch nicht einfach wieder kehrt machen. Weit musste sie zum Glück nicht mehr laufen, denn sie war sehr erschöpft von der Last die sie noch mit sich herum schleppte. Bald mussten die Jungen wohl kommen.
Flammensturm erstarrte. Miauen. Eindeutig. Zwei Katzen. Silberkralle und noch ein anderer Kater. Vorsichtig Schlich sie voran. Im Schutz eines Holunderstrauches beobachtete sie das Szenario und versteinerte immer mehr, mit jedem Wort was gesprochen wurde. Jedoch nicht nur dadurch. Auch der andere Kater ließ ihr Nackenfell zu Berge stehen.
"Sag mir was sie vor haben! Was Planen sie!"
"Ich weiß es nicht Finsterkralle. Das versuche ich dir doch grade die ganze Zeit zu erklären."
"Ich habe dich nicht zu Ihnen geschickt damit du Zeit mit ihnen verbringst und mit der Kätzin zusammensein kannst die du ja ach so dolle liebst. Versteh endlich, dass du keine Chance bei ihr haben wirst! Sie darf dich nicht als Gefährten akzeptieren! Begeh nicht den gleichen Fehler wie ich einst! Die Liebe ist grausam! Sie bringt dir nur Schmerz und Kummer! Du könntest ein großer Krieger sein und an meiner Seite regieren! Gib sie endlich auf und beschaff mir die Informationen die ich von dir verlange!"
"Aber... Aber.... Aber wie?"
"Schleim dich bei Ihnen ein. Hilf Ihnen irgendwie! Sie werden es dir schon verraten! Insbesondere wenn diese Flammensturm dumm genug ist es dir doch zu sagen. Durch die Liebe werden alle schwach!"
Silberkralle nickte als Antwort. Flammensturm hatte wie erstarrt unter dem Busch gehockt und nichts unternehmen können. Doch egal was jetzt passieren würde, sie würde sich für Silberkralle einsetzen. Und ohne weiter nachzudenken stürmte sie aus dem Gebüsch.
Silberkralle und Finsterkralle drehten sich ruckartig nach ihr um.
"Was macht die denn hier?!", schrie Finsterkralle aufgebracht. Er sah abwechselnd von ihr zu Silberkralle und miaute dann barsch:" Bring sie um! Sie weiß zu viel."
Silberkralle wandte sich ab und ohne auch nur mit der Wimper zu zucken ging er langsam auf sie zu. "Was machst du hier? Es wäre besser für dich wenn du mir nicht hinterhergelaufen wärst. Dann würde es jetzt nicht so mit uns enden!", knurrte er. "Das muss es auch nicht!", miaute sie ruhig, doch ihre Beine drohten unter ihr zusammenzubrechen. "Du musst das nicht tun. Er zwingt dich dazu! Denk doch an die Zeit die wir zusammen hatten. Ich darf dich vielleicht nicht vor allen als meinen Gefährten akzeptieren, aber in meinem Herzen wirst du das immer sein", miaute sie leicht flehend. Sie musste an die Junge denken und musste schlucken. Finsterkralle schwarzen Augen verfolgten das Geschehen mit hasserfülltem Blick. Jede HimmelClan Katze, die er umbrachte, war wie ein Geschenk für ihn und das nur aus Rache. "Töte sie jetzt! Zeig mir, dass du kein Schwächling bist!", stachelte er Silberkralle immer weiter an. Verzweifelt blickte Flammensturm in die leeren, gefühllosen, grauen Augen. "Wir kriegen das wieder hin! Wir werden den Bann brechen. Zusammen!", miaute sie voller Verzweiflung. Silberkralle stand nun direkt vor ihr und hob seine Pfote zum Schlag. Seine langen, silbrig glänzenden Krallen glitzerten im Licht der Sonne. "Bitte! Silberkralle! Tu das nicht", miaute sie und versuchte vergebens zurück zu weichen. Gleich würde er zu schlagen. Das war also ihr Ende. Sie wusste nicht was sie noch tun sollte.
"Silberkralle! Bitte!", sie machte eine Pause und sah noch einmal in Finsterkralles Richtung. Er nickte Silberkralle zu und dieser holte noch weiter zum Schlag aus.
Dann rutschte es ihr einfach herausfinden leise flüsterte sie:"Ich liebe dich. Immer. Bis in alle Ewigkeit...."
Eine Pfote sauste an ihrem Ohr vorbei und sie schloss die Augen....
_____________________________________________________________Wieder ein neues Kapitel. Hoffen es wird jetzt wieder regelmäßiger werden. Also bis dann. Vergesst nicht eine Bewertung da zu lassen wenn es euch gefallen hat :). Habt noch einen angenehmen Tag.
Ciau Ciau :D
DU LIEST GERADE
Die Flammende Blüte
ФэнтезиEin Wald vor der Dunkelheit. Fünf Clans vor der Verzweiflung. Zwei Junge die das Schicksal bestimmen.