N˚4

3.3K 211 52
                                    

„Soll ich auch für dich Nudeln machen?", fragt Areum ihren Bruder.

Er zuckt nur mit seinen Schultern, doch nickt dann. Areum lacht leicht, geht wieder in die Küche und holt zweite Packung Instantnudeln raus. Sie macht den Wasserkocher an und geht wieder ins Wohnzimmer, wo ihr Bruder auf der Couch liegt und fernsehet. Areum setzt sich vor ihren liegenden Bruder und lässt sich zu Seite fallen, sodass sie neben ihm liegt. Er legt einen Arm um sie und rutscht etwas hoch, um weiter fernzusehen.

„Wie kommt's,dass wir kuscheln", lacht sie leicht.

Normalerweise kuscheln die beiden Geschwister nicht, doch heute ist es irgendwie anders. Ihr Bruder sagt nichts, sondern schaut weiter fern.

„Yoongi", spricht sie ihren Bruder an und schaut dabei auf den Bildschirm.

„Hm?"

„Ich gehe morgen Nachmittag aus, ja?"

Yoongi runzelt seine Stirn etwas und schaltet plötzlich den Fernseher aus. Er setzt sich aufrecht hin und schaut seine Schwester misstrauisch an, die immer noch da liegt, doch jetzt auf dem Rücken.

„Mit wem?", fragt er mürrisch, „Doch nicht mit—"

„Nein", schüttelt sie schnell ihren Kopf, „Ich treffe mich mit jemand anderem."

Sein Blick lockert sich etwas, doch irgendwie hat Areum das Gefühl, dass er ihr das nicht erlauben wird, denn Yoongi ist schon manchmal überfürsorglich. Nicht immer, aber wenn es um Jungs geht schon, obwohl sie schon 19 ist.

„Mit wem?"

„Er heißt Taehyung und ist echt nett, also ich kenne ihn nicht wirklich und er mich nicht, weshalb wir uns treffen möchten", erzählt sie.

Yoongi hört ihr zu und nickt dabei etwas. Er lässt einen Seufzer raus. Areum weißt ganz genau, dass Yoongi anderen Jungs nicht vertraut und erst recht nicht nach der Trennung.

„Hm,also..uh", kommt es nachdenklich von Yoongi, „Pass einfach auf dich auf,ja?"

Areum atmet tief ein, springt auf und umarmt kreischend ihren geliebten Bruder.

„Oh, so besonders ist er also?", murmelt Yoongi etwas genervt und schiebt seine Schwester wieder weg.

„Nicht so besonders wie du."

„Hör' auf zu schleimen", meint Yoongi, „Denkst du das Wasser für die Nudeln ist fertig?"

Yoongi hat sie wieder an die Nudeln erinnert. Sie in die Küche sprintet, um das Essen für die beiden zu machen.

„Ich traue ihm nicht", murmelt Yoongi und denkt nochmal nach er gehen lassen solle. Er weiß jedoch auch, dass Areum so eine Ablenkung gut tun würde, weshalb er sie mal lässt, obwohl er ein schlechtes Gefühl dabei hat.

aftertaste [k.th]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt