Es ist schon sechs Uhr nachmittags und in einer halben Stunde muss Taehyung das Café schließen. Nur noch zwei Kunden sitzen im Café und trinken ihr Getränk zu Ende. Währenddessen ist Taehyung an seinem Telefon und schreibt mit Areum.
Sie haben sich zuletzt vor paar Tagen getroffen. Zwar braucht das Mädchen Zeit, doch gleichzeitig treffen sie sich noch. Taehyung hat seine Gefühle schon vor einer Woche gebeichtet. Seitdem ist es leichter für ihn mit Areum zu reden. Nicht einfach, aber leichter.
„Guten Abend", hört Taehyung jemanden sagen und sieht zur Tür, wo er ein bekanntes Gesicht sieht.
„Ah, Abend", lächelt er.
Der Kunde geht zur Kasse und lächelt Taehyung an.
„Was möchten sie denn gerne?", fragt Taehyung lächelnd.
„Ein Americano", bestellt der Dunkelhaarige, „Zum Mitnehmen. Kann ich mich solange hinsetzen?"
Taehyung nickt und bereitet sein Getränk vor. Er freut sich, dass der Kunde wieder da ist. Vielleicht wird er zum Stammkunden und vielleicht Freunden sie sich an, denkt Taehyung.
„Danke für den Tee", bedanken sich die Frauen, die vorhin noch auf ihren Plätzen saßen.
Sie stellen die Tassen auf der Theke und hinterlassen noch ein Trinkgeld. Taehyung ist auch mit dem Getränk für den Kunden fertig und stellt erst zur Seite, da er sich bei den alten Damen bedanken möchte.
„Ich danke Ihnen", sagt Taehyung und lächelt charmant.
„Guck mal, Taehyung ist immer so charmant", meint die Stammkundin zu ihrer Freundin, „Deine Freundin hat Glück!"
„Welche Freundin?", fragt Taehyung.
„Na die, die dich immer abgeholt hat", lacht die Stammkundin.
Taehyung lacht leicht. Wie gern er Areum bloß als Freundin haben möchte.
„Ahh, meine Freundin", spielt Taehyung mit.
Die Frauen lachen und Taehyung lacht mit.
„Wie heißt die Freundin?", fragt dann die andere alte Dame.
„Eh, sie heißt Areum", antwortet Taehyung.
„Schön", meinen dann die zwei, „Wir sehen uns nächsten Freitag, Taehyungiee!"
Die zwei Damen verschwinden und Taehyung schaut ihnen lachend hinterher. Er blickt dann nach unten und sieht, dass er noch den Americano für den Kunden dort liegen hat. Schnell nimmt er das Getränk und geht zum Kunden, um es zu überreichen.
„Entschuldige! Die zwei Damen und ich hatten gerade ein Gespräch", entschuldigt sich Taehyung und guckt ihn nervös an.
„Kaum überhörbar", lacht der Kunde, „Aber schon gut."
Der Kunde bezahlt und gibt ihm auch den Rest, weshalb Taehyung sich freut. Er verabschiedet sich und geht kurz in den Raum, der nur für die Mitarbeiter ist.
Der Kunde folgt mit seinem Blick Taehyung und murmelt dabei: „Jimin, du Idiot. Er heißt Taehyung und nicht Taeyong."
Somit verschwindet Jungkook aus dem Laden und schmeißt sein Getränk irgendwohin.
/ / / /
Willkommen Drama.
DU LIEST GERADE
aftertaste [k.th]
Fiksi Penggemar-2016 [COMPLETED] „Der Nachgeschmack von Kaffee und Liebe ist ekelerregend." - - Auf die darauffolgenden Medien,die ich in dieser erfundenen Geschichte, benutze,habe ich kein Recht. Alle Rechte gehören dem Besitzer. - - (Inspired by Aviana on YouTub...