N˚3

4K 235 71
                                    

Der Regen hat aufgehört. Areum fragt, ob sie bezahlen könnte. Nachdem sie bezahlt hat, geht sie aus dem Café und macht sich auf dem Weg zu einem Supermarkt, da sie nichts mehr zu Essen Zuhause hat. Außerdem hat sie ihren Bruder versprochen, einkaufen zu gehen. Sie wohnt nämlich mit ihrem Bruder in einem Haus.

Als sie in einem Supermarkt angekommen ist, hat sie sich erstmal ein Korb geholt, damit sie nicht alles festhalten musst. Sie läuft durch den Supermarkt und nimmt alles mit, was sie holen muss und braucht. Der ganze Einkauf dauert eine Weile und bevor sie zur Kasse geht, schaut sie sich nochmal ihren vollen Korb an.

„Irgendetwas fehlt", murmelt sie zu sich selbst und als es ihr einfällt, klatscht sie sich selber gegen die Stirn, „Toilettenpapier.."

Toilettenpapier ist am andere Ende von dem Supermarkt und der Supermarkt ist riesig. Sie seufzt und geht los. Mit einem ruhigen Gang geht sie den ganzen Weg wieder zurück und als sie endlich angekommen ist, atmet sie stolz aus.

Areum nimmt eine Packung 12er dreilagiges Klopapier mit und will zur Kasse gehen, doch sie wird von jemanden bekannten abgehalten.

„Wir kennen uns doch", sagt eine bekannte Stimme.

Sie dreht sich um und sieht den Braunhaarigen Kellner aus dem Café, der auch ein sympathisches Lächeln besitzt. Areum lächelt leicht und weiß nicht genau,was sie machen soll.

„Hmm,du bist der Kellner,der mir seine Nummer gegeben hat", lächelt sie leicht.

Taehyung nickt.

„Ich würde dich eigentlich fragen, ob du mit mir ein Kaffee trinken möchtest, doch ich glaube,  dass zwei eineinhalb Stunden Kaffee-Trinken, gereicht hat", lacht Taehyung.

Areum lacht auch und findet Taehyung's Lachen süß.

„Da hast du recht", stimmt sie lachend zu.

Schon wieder diese komische Stille, nachdem sie gelacht haben. Areum schaut nach unten und schluckt. Sie muss zugeben, dass sie ihn eigentlich attraktiv findet.

„Wie heißt du eigentlich?", fragt
Taehyung.

„Ich heiße Areum", stellt sie sich leicht lächelnd vor.

„Okay, Areum", spricht er und schaut sie an.

Sie bemerkt erst jetzt, dass er eine Flasche Nagellackentferner festhält. Wofür er das wohl braucht?

„Wie wäre es, wenn wir morgen uns im Café treffen? Um vier Uhr nachmittags, da meine Schicht dann zu Ende ist und wir dann Eis essen gehen?", fragt Taehyung Areum.

Areum ist wieder von seinem Handeln überrumpelt. Er ist echt spontan, das fällt ihr auf.

„Es ist aber Herbst", sagt sie leicht fragend, „Ist es dann nicht zu kalt?"

„Für Eis ist es nie zu kalt", meint er, „Also..?"

Areum denkt kurz nach. Es wird bestimmt nicht schaden, aber was wenn er eigentlich ein Mörder ist?

„Ich kenne dich doch gar nicht", lacht sie nervös, „Vielleicht bist du ein Mörder, man weiß ja nie."

„Deshalb lernen wir uns morgen mit einem Eis kennen", lacht er, „Und wenn du möchtest, können wir dann mitten in der Stadt ein Eis essen gehen. Da wo jeder ein Mordfall sehen könnte und dort deshalb nie ein Mord stattfinden würde."

Sie gibt ihm wieder Recht und er bringt sie auch wieder zum Lachen.

„Na gut. Morgen um vier Uhr Nachmittag im Café?", fragt sie nochmal nach.

„Genau."

„Gut dann sehen wir uns morgen", lächelt Areum.

Sie macht sich auf dem zur Kasse und muss einfach Lächeln, doch dann erinnert sie sich wieder, weshalb sie seit paar Wochen sich mit niemanden getroffen hatte; wegen ihrem Ex.

aftertaste [k.th]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt