Die Familie sitzt am Esstisch und genießt das leckere Essen, welches entweder von der Mutter oder von der Großmutter gemacht wurde. Wie immer sitzen die 'Kinder' nebeneinander, nur das diesmal neben Areum die ältere Dame sitzt.
„Schmeckt es euch?", fragt die Oma lächelnd.
„Ja!", nickt Areum schnell ihren Kopf und grinst wie ein Honigkuchenpferd, „Dein Hühnchen ist soo gut."
Ein kleines Lachen ist von der Dame zu hören, die auch sehr stolz wirkt. Ihr Blick gleitet zu Yoongi, der in Ruhe sein Essen isst und dabei von seinem Vater immer wieder vernichtende Blicke bekommt. Doch weshalb das?
„Ahh, Youngchul, schmeckt es dir nicht oder wieso starrst du dein Sohn manchmal so an, huh?", spricht die Großmutter und lacht dann gleich wieder, „Genieße dein Essen!"
Er nickt kurz und isst weiter.
Die Stimmung wirkt so kalt, angespannt und auch irgendwie traurig; genau das Gegenteil von Weihnachten. Nur die alte Dame bringt etwas Freude in das Haus, was sie langsam auch bemerkt.
Sie möchte wieder ein Gespräch anfangen und fragt ihre Enkelin deshalb: „Areum, mein Engel, steckst du in einer Beziehung?"
Areum hat gerade ein Stück Gemüse geschluckt, doch hat sich bei der Frage verschluckt. Yoongi klopft auf ihren Rücken und sie nimmt ein Schluck Wasser. Ihre Mutter wirkt besorgt, während der Vater die Situation nicht mal wirklich beachtet.
„Wie bitte?", räuspert sich das Mädchen und fast sich an den Hals.
„Na, ob du in eine Beziehung steckst? Du wirkst so erwachsen und deine Augen verraten viel", kichert die Dame, „Ah nein, du bist ja noch mit Jungkook zusammen, ja? Der gut aussehende Kerl. – Behandelt er dich gut? Heiratet ihr vielleicht? Ich möchte noch Urenkel bekommen und ich weiß genau, dass Yoongi diese mir nicht mal in zehn Jahren bringen kann."
Yoongi presst nur seine Lippen zusammen und lächelt bitter.
Das Mädchen ist etwas überfordert und trinkt wieder ein Schluck von ihrem Wasser. Insgeheim sind auch die Eltern aufmerksam geworden. Am meisten die Mutter.
„Uh, also", fängt sie an und weiß nicht genau, wo sie anfangen soll, „J-ja, ich bin in einer Beziehung."
„Ah, noch mit Jungkook, richtig?
Ich kann mich noch erinnern, wo du mit ihm zu mir nach Busan gefahren bist. Er war so charmant und so nett", erzählt sie freudig, „Wie schön, wie schön. Aber sag mal, wie lange seit ihr schon zusammen? Es sind dann schon.. Lass mich nachdenken.. Vier oder fünf Jahre? Möchtest du nicht langsam heiraten? Du bist zwanzig und in dieser Zeit bekommt auch am einfachsten Kinder. Ich bin mir ganz sicher, dass die Kinder von euch schön werden."Areum lacht mit ihrer Oma leicht. Yoongi beobachtet das Gespräch nur und isst dabei sein Lieblingsessen. Er weiß, dass Areum eigentlich empfindlich auf das Thema 'Jungkook' reagiert, doch er weiß auch, dass seine Schwester ein starkes Mädchen und dass das Essen verdammt gut ist.
„Haha, ja eigentlich bin ich schon seit paar Monaten nicht mehr mit Jungkook zusammen, Großmutter", erklärt die Schwarzhaarige mit einem angespannten Ton, welches sich auch irgendwie traurig anhört, „Also ich bin in einer Beziehung. Ich bin nur nicht mehr mit Jungkook zusammen, sondern mit einem anderen – Mann."
„Ach ja? Schade, Jungkook war ja schon ein feiner Kerl", lacht sie wieder, „Wie heißt denn jetzt dein Freund?"
Die Eltern schauen nun aufmerksam zu Areum und Yoongi hört auch mit einem Ohr zu, auch wenn er über ihn Bescheid weißt.
„Sein Name ist Taehyung. Kim Taehyung", lächelt sie breit.
„Oh, schöner Name. Wie ist er denn so?" Man hört ihre deutliche Neugier, weshalb Areum kurz lachen musste.
„Hm, er ist sehr attraktiv, lustig und außerdem sehr liebevoll. Er ist auch ein sehr großer Familienmensch und würde wirklich alles für die Menschen tun, die er liebt. Aber dennoch besitzt er seine eigene Art. Insgesamt ist er sehr einzigartig und ist das, was man braucht", erzählt sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht, „Ja, er ist fast alles, was ich brauche. Ich liebe ihn sehr."
Die Mutter hört ihrer Tochter genau zu und freut sich, dass sie so ein guten Jungen gefunden hat. Auch die Großmutter freut sich und findet es herrlich, was für ein Ausdruck das Mädchen beim Erzählen trägt.
Sie wirkt viel glücklicher, frischer und ihre Augen glänzen beim Erzählen. Ihre Redensart wird feiner und die Betonungen weicher. Es ist schön anzusehen, wie glücklich sie wirkt und wie sehr sie vom Herzen lächelt. Sie ist verliebt, unsterblich verliebt und das sieht man ihr sich sehr an.
„Er hört sich perfekt an, mein Engel", meint die Großmutter, „Ich kann schon die Hochzeitsglocken und Kinderschreie hören."
„Ja, das ist er auch", lächelt sie verlegen, „Ich bin froh, ihn zu haben, doch ich denke, dass wir erstmal sehr viel Zeit zusammen verbringen müssen, um zu heiraten und Kinder zu kriegen."
Bei diesen Worten verschwindet das Lächeln aus ihrem Gesicht langsam, da sie weiß, dass sie ihn bald verlassen muss. Es tut weh. Es tut ihr sehr weh, doch wie sehr tut es dann eigentlich Taehyung weh?
/ / / /
Das Kapitel ist so scheiße.
Ich schwöre zu Gott, ich werfe mich noch irgendwann in eine Tonne und weine darin für immer cos life's hard
DU LIEST GERADE
aftertaste [k.th]
Fanfiction-2016 [COMPLETED] „Der Nachgeschmack von Kaffee und Liebe ist ekelerregend." - - Auf die darauffolgenden Medien,die ich in dieser erfundenen Geschichte, benutze,habe ich kein Recht. Alle Rechte gehören dem Besitzer. - - (Inspired by Aviana on YouTub...