Kapitel 5

8.5K 441 11
                                    

Zeitsprung

"Hey, Caprice! Warte doch mal!" Ohne sich umzudrehen, fragte die junge Frau genervt: "Was willst du, Nate?" Ohne Umschweife fragte der andere sie neugierig: "Ist es wahr, dass dein Sohn sich schon verwandeln kann?" Entsetzt wirbelte Caprice herum: "Wer hat dir das erzählt?" "Öhmm, Duran, Alex und... ach ja, genau, Timo." "Was?!", fauchte Caprice und im gleichen Atemzug setzte sie noch hinzu: "Weiß noch jemand davon?" "Ich weiß nicht... Ich schätze mal Carol, Annie, June und..." "Das reicht! Woher?", fragte sie anklagend. "Vermutlich hat einer das Gerücht in die Welt gesetzt und dann hat es sich eben ausgebreitet.", versuchte der unsicher wirkende Mann ihr zu erklären. Er zuckte förmlich zurück, als er aufblickte und die Mischung aus Wut, Angst und Entsetzen in ihren mittlerweile dunklen Augen entdeckte.

"Weiß der Alpha davon?", fragte Caprice fast schon panisch. "Noch nicht, denke ich. Aber unser Beta hat es mitbekommen, also wird der Alpha es wohl auch bald wissen. Allerdings fangen morgen schon die neuen Alphakämpfe an, also wird es wohl noch ein wenig dauern, bis er sich damit beschäftigt..." Alarmiert blickte Caprice auf: "Alphakämpfe?" Ihr Gesprächspartner senkte die Stimme und flüsterte ihr verschwörerisch zu: "Hast du das nicht mitbekommen? Das große Rudel im Süden hat wohl mit einem Kampf gedroht, nachdem sie sich mit Riley zerstritten haben und daruafhin hat unser Beta neue Alphakämpfe gefordert. Du kennst das Gesetz, Caprice. Wenn ein höher gestelltes Mitglied des Rudels neue Alphakämpfe fordert, muss es diese geben." Caprice runzelte einen Moment die Stirn. Schon wieder dieses 'Du kennst das Gesetz, Caprice'! Sie war doch nicht dämlich!

Dann aber nickte sie und murmelte nur: "Danke. Wir sehen uns."

Zeitsprung nächster Morgen

Heute beginnen die Alphakämpfe! Hoffentlich bringt Riley niemanden um... "Du bleibst heute und morgen im Haus, nur dass das klar ist!", ermahnt Caprice ihren Sohn wohl zum fünften Mal heute. "Ja, Mama. Warum darf ich eigentlich nicht raus?", fragte der Kleine neugierig. "Heute beginnen die Alphakämpfe, aber das verstehst du noch nicht. Bleib einfach hier und geh auf keinen Fall raus!" Mit diesen Worten schnappte sich Caprice ihren Mantel, warf ihn sich über und gab ihrem Jungen noch einen Kuss auf die Wange, dann verließ sie das Haus.

Doch als sie auf dem großen Versammlungsplatz ankam, standen nicht die fünf stärksten Wölfe des Rudels vorne, wie es eigentlich sein sollte... Die Situation schien vollkommen verdreht und es dauerte einige Sekunden, bis Caprice endlich begriff, wer da auf dem Platz stand.

NachtjägerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt