Kapitel 36

3K 169 6
                                    

Zeitsprung

"Caprice? Sie sind nicht mehr weit von der Lichtung entfernt.", informierte Jace seine Alphawölfin besorgt. "Danke, Jace. Wir sollten uns wohl bereit machen...", erwiderte Caprice, dann trat sie aus dem Hauptgebäude des Gyala-Rudels hinaus und auf den Versammlungsplatz.

Der Großteil ihres Rudels wartete versammelt vor ihr, sodass sie sofort mit ihrer kleinen Rede beginnen konnte: "Ihr wisst, dass das Scáth-Rudel* auf dem Weg hierher ist. Wir können nicht dulden, dass sie uns angreifen und vernichten, wir werden zuerst angreifen! Sie sind bald hier, also macht euch bereit! Seid zuversichtlich, denn wir können diesen Kampf gewinnen und wir werden ihn gewinnen! Auf geht's, folgt mir und zeigt ihnen, wer hier herrscht!" Mit diesen Worten reckte Caprice siegessicher die Faust in die Luft und verwandelte sich in ihre Wolfsform, um ihrem Rudel voranzustürmen.

Das Gefühl zusammen mit ihrem Rudel an ihrer Seite durch den Wald zu stürmen war berauschend und gab Caprice das Gefühl von Geborgenheit und Familie. Das frische Gras federte ihre Sprünge ab und in diesem Moment konnte Caprice sich nichts schöneres vorstellen, als rechts und links von Jace und Lucas flankiert durch den frühlingshaften Wald zu laufen. Für einen Moment waren all ihre Sorgen und Ängste verschwunden.

Während sie durch das frische Grün preschten, gestattete sie ihren Gedanken, für einen Moment abzuschweifen und in den Erinnerungen der letzten Monate zu versinken. Der Winter war ohne Zweifel hart gewesen, doch nun kam der Frühling mit all seinem Leben und seiner Wärme. Doch trotz oder vielleicht gerade wegen des eisigen Winters war das Gyala-Rudel noch einmal um ein vielfaches größer geworden, da sich ihnen durch verschiedene Ereignisse einige kleinere Rudel angeschlossen hatten, sodass die Größe des Rudels mittlerweile auf über 300 Mitglieder angestiegen war. Caprice war mächtig stolz auf ihre "Familie" und konnte sich kaum etwas schöneres vorstellen, als bei ihnen zu leben.

Doch schon bald musste sich die junge Alphawölfin wieder sammeln, da sie sich dem Kampfplatz näherten. Durch einen kleinen Schlenker seitwärts bewegte sie sich mit der einen Hälfte ihres Rudels um das Scáth-Rudel herum, während die andere Hälfte der Wölfe ihres Rudels Jace ins Gebüsch folgten, um sich dort zu verbergen, bis es soweit war. Das Ziel ihres Handelns war, dass das Gyala-Rudel das angreifende Rudel so zwischen die zwei Gruppen bekommen würde und es so einschließen können würde, dadurch würde das ganze Unterfangen deutlich einfach und weniger blutig vonstatten gehen.

Entsprechend dem Plan von Caprice und Jace würde die Alphawölfin mit ihrer Kampftruppe von hinten angreifen und dann einen Ruf ausstoßen, der Jace alarmieren würde, damit er den Wölfen von vorne den Weg abschneiden konnte. Damit der Plan gelingen konnte, musste Caprice' Gruppe schnell sein, damit die fremden Wölfe nicht in ihre Duftspur laufen würden, bevor sie bereit waren zu kämpfen.

So die Theorie, doch die sonst so vorausschauende Alphawölfin hätte wissen müssen, dass niemals etwas nach Plan lief, schon gar nicht in Kämpfen. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

*"Scáth" bedeutet "Schatten" auf Irisch

NachtjägerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt