Kapitel 9

7.8K 418 7
                                    

Als Dankeschön für Platz 48 im Genre Werwolf schon jetzt das neue Kapi! Viel Spaß beim Lesen!

Zeitsprung

"Ich glaube, wir sind sicher.", keuchte Caprice, als sie ihren Sohn in einer Höhle nahe des großen Sees absetzte. Sie war früher oft mit ihrem Vater hier gewesen und war sich fast zu 100% sicher, dass niemand außer ihr und ihrem Dad diesen Ort kannte. Aven setzte sich auf seine Hinterpfoten, sah sich einen Moment um und fragte dann verwirrt: "Wo sind wir, Mama, und was hast du da eben gemeint?" Caprice setzte sich neben ihn, drückte sich nah an ihn, um ihn zu wärmen und erklärte dann mit vom Laufen noch leicht zittriger Stimme: "Das hier ist ein Ort, an dem ich früher oft war. Und... ich schätze, du meinst das, was ich auf dem Versammlungsplatz gesagt habe..."

Als ihr Sohn eifrig nickte, fuhr sie seufzend fort: "Du kannst dich schon sehr früh verwandeln. Früher, als die meisten anderen. Die Werwölfe mit dieser Eigenschaft nennen wir die 'Mächtigen'. Sie haben besondere Fähigkeiten, die sie den anderen überlegen machen... Auch ich gehöre zu den 'Mächtigen', genau wie du. Meine besonders ausgeprägten Fähigkeiten sind das Kämpfen und das Rennen. Wie du gemerkt hast, bin ich viel schneller als die anderen.

Die anderen Werwölfe fürchten uns deswegen. Wir sind schneller, stärker und besser, also haben es sich die meisten zur Aufgabe gemacht, uns zu vernichten, bevor wir zu stark dafür werden. Du darfst also niemandem von deinen Fähigkeiten erzählen oder etwas davon zeigen, es sei denn, es gibt keine andere Möglichkeit, ja?" Ihr Sohn nickte eifrig, auch wenn er noch etwas verwirrt aussah, doch Caprice fuhr trotzdem in ihren Erklärungen fort: "Deshalb wollte unser Alpha dich töten lassen, mich wird er jetzt auch jagen, da er es weiß. Aber ich kann dich beschützen, also bleib immer bei mir, bis du groß genug bist, ja?" "Ja, Mama. Können wir jetzt schlafen?"

Caprice' Schwanz zuckte freudig, dann antwortete sie: "Ja, mein Kleiner, schlaf ruhig, ich passe auf." Sie selber legte sich in eine Ausbuchtung der Höhenwand, wartete dann, bis sich ihr Junge in seiner Wolfsgestalt an ihre Flanke geschmiegt hatte, dann ringelte sie ihren Schwanz über ihn und legte entspannt den Kopf auf die Pfoten.

Zeitsprung (mitten in der Nacht)

Caprice war sich sicher, dass sie höchstens kurz gedöst hatte, doch als sie ihre Augen wieder aufschlug, war es draußen stockdunkel und das viel entscheidendere war, dass ihr Sohn nicht mehr da war. Panisch sprang sie auf und schnupperte den Boden ab. Da! Da war eine schwache Spur seines Geruchs! Sie eilte der Duftspur nach und verschwand in der Dunkelheit des Waldes.

Trotz ihrer scharfen Augen konnte sie kaum etwas sehen. Die Dunkelheit schien wie ein dichtes Tuch über dem Wald zu hängen und verschluckte jegliches Licht. Mehr blind als sehend folgte sie der zunehmend stärker werdenden Spur von Aven. Auf einmal mischte sich ein zweiter Geruch unter den ihres Sohnes, dann ein dritter und ein vierter. Die Gerüche verdichteten sich immer mehr, bis Caprice schließlich keinen einzigen Geruch mehr herausfiltern konnte.

Sie hatten ihn! Aber sie konnten noch nicht weit gekommen sein, der Geruch war noch frisch... Dann fiel es ihr siedend heiß ein: der Henkershügel! Er war ganz in der Nähe und wenn es irgendwo passieren würde, dann dort.

NachtjägerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt