Kapitel 31

2.7K 200 3
                                    

"Ich erkläre dir später, wer das ist... Jetzt musst du mit mir kommen.", flüsterte Caprice zu Aven gewandt und zu ihrer Erleichterung nickte der kleine Junge ohne Widerspruch einzulegen und lief ihr weiterhin hinterher. Nun mit "ihren" beiden Männern im Schlepptau, eilte Caprice schnell zu dem versteckten Tunneleingang durch den sie und Lucas in die Festung gekommen waren und stellte dabei stolz fest, dass ihr Sohn sehr viel leiser als ihr Seelengefährte war.

Kaum an dem versteckten Eingang angekommen, bemerkte Caprice erschrocken, dass er offen stand. "Sie wissen, dass wir hier sind!", flüsterte sie Lucas panisch zu. Mit zitternder Stimme fügte sie hinzu: "Wir können nicht auf diesem Weg zurück, sonst geraten wir in einen Hinterhalt. Aven auf meinen Rücken, sofort. Lucas, du folgst mir. Es ist jetzt egal, ob wir laut sind, wir müssen nur schnell sein, klar? Los!"

Ihr Sohn kletterte auf Caprice' Rücken und sie rannte so schnell sie konnte los. Lucas hatte fast schon Probleme ihr durch die verwinkelten Gänge zu folgen, doch stürmte er zu ihrer Erleichterung nahezu zeitgleich mit ihr auf den Innenhof.

Vor ihnen sprangen zwei der Entführer aus den Schatten und die beiden erwachsenen Werwölfe schafften es nur gerade so, zwischen ihnen hindurch zu witschen und auf einen der Wachtürme zu stürmen. In der obersten Etage angekommen, trat Lucas die Tür zum Wehrgang ein und die beiden rannten weiter. Hinter ihnen ertönten die lauten Schritte ihrer verfolger auf dem Steinboden. Plötzlich hielt Caprice aus dem vollen Lauf an und ließ Aven runter. "Los Lucas, über die Mauer, schnell! Ich halte sie auf!"

Ohne zu widersprechen, sprang Lucas über die kniehohe Begrenzung und landete geschmeidig auf dem Waldboden außerhalb der Festung. Caprice reichte ihm ihren Sohn hinunter, wandte sich um und trat dem vorderen Angreifer genau in den Magen. Dann nutzte sie die kurze Verwirrung auf Seiten ihrer Verfolger und sprang ebenfalls über die Mauer. Sie federte den Sprung ab, dann rief sie: "Verwandelt euch sofort!" Kaum ausgesprochen, standen Lucas, Aven und sie auch schon in ihrer Wolfsform unter der Mauer.

Die junge Werwölfin packte ihren Sohn im Nacken und sprintete los, Lucas ihr dicht auf den Fersen. Die beiden jagten Seite an Seite durch den Wald in Richtung der Siedlung. Zuerst verfolgten sie nur die Pfotenschritte von zwei Wölfen, dann wurden es die von vier und schließlich von sechs. "Caprice!", keuchte Lucas an ihrer Seite. Für die junge Wölfin war es nicht nötig gewesen, daran erinnert zu werden, dass weder sie noch Lucas dieses hohe Tempo noch lange durchhalten würden und sie, wenn ihre Kräfte versagten, nur noch kämpfen konnten. Und dies war ein Kampf, den sie trotz ihrer Fähigkeiten haushoch verlieren würden.

Gerade als ihre Kräfte zu versagen drohten, schallte ein lautes Rufen durch den Wald. Caprice mobilisierte noch einmal all ihre Kräfte und brüllte aus Leibeskräften durch das Fellbündel in ihrem Maul: "Jaaaace!!! Nathaaaan!!! Wir sind hier!"

NachtjägerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt