"Liebling, wir müssen reden."
Kanan sah überrascht von seinen Unterlagen auf und erblickte seine Frau, die den Raum betreten hatte. Sie ließ sich neben ihn auf die Bank fallen und hatte eine ernste Miene aufgesetzt.
"Was ist los?"
"Es geht um Ezra."
Den Namen seines Sohnes zu hören war das Zauberwort, was seine ganze Aufmerksamkeit zu Hera gleiten ließ, die Unterlagen der Mission vergessen.
"Was ist mit ihm?"
Sie warf ihm einen ungläubigen Blick zu.
"Willst du mir gerade sagen, dass du es nicht bemerkt hast?"
"Was genau meinst du...", fragte der Jedi, obwohl er ahnte worauf Hera anspielte. Es war ihm nicht entgangen, aber er hatte sich kaum Gedanken darüber gemacht und fand es nicht sonderlich besorgniserregend. Doch bevor Hera sich aufregen konnte, nickte er.
"Wenn du damit meinst, dass er sich etwas..merkwürdig verhält.."
"Etwas?, fragte die Twi'lek mit Nachdruck und hob fragend eine Augenbraue.
"Okay, vielleicht etwas mehr..Wo ist er eigentlich? Ich habe ihn den ganzen Tag schon nicht gesehen."
"In seiner und Zebs Kabine. Meditieren."
"Ezra meditiert freiwilig?", fragte Kanan ungläubig und schüttelte den Kopf. "Okay, du hast mich. Was ist los?"
"Unser Sohn verhält sich seit ein paar Wochen nicht mehr normal, Kanan. Du willst mir doch nicht allen Ernstes weißmachen, dass du es nicht bemerkt hast?"
"Nun er wirkt nachdenklicher und ruhiger als sonst...auch beim Training ist er viel konzentrierter."
"Aha und sonst fällt dir nichts dazu ein?" Die Twi'lek verschränkte die Arme vor ihrem Oberkörper und sah aufgebracht aus.
"Ähm..."
"Er isst kaum noch etwas, streitet sich nicht mehr mit Zeb und Chopper und verbringt seine meiste Zeit in seiner Kabine. Immer wenn ich ihn sehe, dann ist er am Meditieren oder am Trainieren. Himmel, wie kann dir das nicht aufgefallen sein?"
"Er scheint seine Pflichten als Padawan ernster zu nehmen. Aber sonst.."
"Dich scheint es ja überhaupt nicht zu beunruhigen! Im Gegenteil du befürwortest es sogar noch!"
Kanan hob abwehrend die Hände und schüttelte den Kopf.
"Nein, dass habe ich nicht gemeint. Mir ist es aufgefallen, aber ich habe mir jetzt keinen Kopf darüber gemacht...Aber jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass er bei den Mahlzeiten immer der Letzte ist und als Erster geht. Und manchmal kommt er gar nicht.."
Hera nickte.
"Genau davon spreche ich. Aber wann hast du ihn das letzte Mal gesehen, als er nichts getan, was mit eurem Jedi - Kram zu tun hatte?"
"Na ja.."
"Missionen zählen nicht."
"Nun.." Kanan legte eine Hand an sein Kinn und überlegte. Hera hatte Recht. Es war wirklich schon einige Zeit her, dass er Ezra bei irgendetwas anderem gesehen hatte. Oder vielmehr..das sie etwas anderes gemacht hatten außer Training oder Missionen. Aber sie befanden sich nun mal jetzt in einer Rebellion und hatten nicht mehr so viel Freiraum wie zuvor.
"Das ist genau das, was ich sage. Kanan, ich mache mir Sorgen um unseren Jungen. Ich weiß nicht wieso, aber er hat sich verändert."
"Bist du sicher, dass du nicht etwas übertreibst? Es ist ungewöhnlich ja, aber da wir jetzt Teil einer größeren Sache sind hat sich für uns alle etwas verändert. Vielleicht nimmt er deswegen sein Training ernster."
DU LIEST GERADE
Carry on my wayward son
FanfictionDas ist meine kleine Oneshotsammlung, die von unserer lieben Ghost- Crew und besonders Kanan und Ezra handelt. Allerdings ist es ein Rebels AU, weshalb die Storys nicht immer dem Kanon entsprechen. Was daran so anders ist, erfahrt ihr beim Reinlesen...