Konsequenzen

840 15 4
                                    

Ezra hätte niemals gedacht, dass er einen anderen Planeten genauso hassen konnte wie Malachor. Doch er war eines Besseren belehrt worden und das war durch niemand Anderen als Maul geschehen. Ein Sith, den Ezra wohl einfach nicht loswerden konnte. Der ihn nach wie vor verfolgte und nicht aufzugeben schien. Erst das Desaster auf Malachor, dann die Gefangennahme seiner Familie und nun das. Er war einfach auf Atollon aufgetaucht und Ezra hatte keine Wahl gehabt als mitzukommen. Wenn er es nicht getan hätte, dann hätte Maul sie an das Imperium verraten und das wäre bei Weitem sehr viel schlimmer gewesen. Zudem hatte er es als Gelegenheit gesehen endlich diese Erscheinungen, diese Illusionen über Maul loszuwerden, die seit einiger Zeit immer stärker geworden waren. Und er wäre in der Lage sein Problem mit Maul alleine zu lösen und niemanden mehr mit reinzuziehen. Vor allem nicht seine Familie.

Er hätte es wissen sollen, dass sein Vater nicht einfach Däumchen drehend auf Atollon auf seine Rückkehr warten würde. Und schon gar nicht wenn er an das vorherige Gespräch dachte, als Maul sie gewarnt hatte. Sein Vater hätte lieber die Basis in Kauf genommen, als ihn mit Maul gehen zu lassen. 

Es hatte Ezra nicht überrascht, dass er und Sabine auf Dathomir aufgekreuzt waren. Nicht wirklich. 

Und er war sich sicher, dass er diese.....Horrorerfahrung auf diesem Planeten mit diesen Geistern auch nie wieder vergessen würde. Wie sie Sabine und seinen Vater beherrscht hatten, wie er gezwungen gewesen war gegen sie zu kämpfen...

"Du willst ihn zurückholen? Bist du dir ganz sicher, Junge? Willst du wissen was er wirklich über dich denkt?"

"Kid?"

Ezra zuckte zusammen und schüttelte den Kopf. Er war schon wieder in seinen eigenen Gedanken versunken gewesen, in seinen Erinnerungen...das passierte ihm in letzter Zeit ständig. Er blinzelte und sah auf, wobei er Zebs skeptischen Blick begegnete. Und auch Besorgnis spiegelte sich in seinen Augen wieder.

"Bist du okay?"

"Was? Ach so...ja, klar."

Ezra tat sich verlegen eine Hand an den Nacken und grinste etwas.

"Tut mir Leid, ich war einfach in Gedanken. Hast du etwas gesagt?"

Der Ausdruck auf Zebs Miene änderte sich nicht.

"Nun ich wollte dich eigentlich fragen, wieso du seit fünf Minuten die Kiste umklammerst und auf nichts reagierst?"

Ezra blinzelte erneut, sah auf die Kiste und dann wieder zu dem Lasat. 

"Oh...das ist mir gar nicht aufgefallen. Sorry, da war ich wirklich in Gedanken."

"Was du nicht sagst.."

Der Lasat verschränkte die Arme und betrachtete seinen kleinen Bruder besorgt.

"Kleiner, bist du sicher das alles okay ist? Du bist seit Tagen schon etwas....neben dir. Genauer gesagt seitdem du, Sabine und Kanan zurückgekommen seid."

Ezra winkte ab.

"Ach das bildest du dir bestimmt nur ein. Mir geht gut, wirklich. Mache dir keine Gedanken."

"Sicher?"

Der Padawan nickte.

"Klar. Also...wie viele Kisten noch?"

"Wir sind fertig. Das waren die Letzten."

Zeb seufzte.

"Kid, du solltest dich etwas hinlegen. Du siehst nicht so gut aus."

"Mir geht's gut, Zeb", gab Ezra zurück und klopfte sich etwas Staub von der Hose. 

"Also wenn wir fertig sind, dann schaue ich mal lieber ob jemand anderes meine Hilfe gebrauchen kann."

Carry on my wayward sonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt