Tag 4 (Ezra)
Noch immer von dem Zwischenfall mit dem Imperium und Agent Kallus geschockt, ließ sich Ezra auf seine Koje nieder und starrte unentwegt auf seine Hände. Er konnte nicht fassen, dass das gerade wirklich passiert war...War der Stoß wirklich allein sein Werk gewesen, indem er die Macht benutzt hatte?
"Kanan hat gesagt, dass ich stark in der Macht bin...aber das..", dachte er und schüttelte den Kopf. Er hatte geahnt, dass sich mit der Crew viel verändern würde...aber er hätte nie wirklich gedacht, dass solche Kräfte in ihm steckten...
Er schloss die Augen und sah erneut Zeb und Kallus vor sich, wie der Lasat fast von dem Agenten getötet worden wäre...dann wurde Kallus von irgendetwas mitgerissen und schlug gegen einen Felsen auf. Er sah sich selbst wie er auf seine Hände starrte...erfüllt von Unglaube und Zweifel.
"Konnte ich das immer schon?", murmelte er leise und schüttelte den Kopf. Er wusste es nicht und war sich auch nicht sicher, ob er wirklich eine Antwort auf diese Frage wollte. Denn wenn es von Anfang an in ihm gesteckt hatte...warum hatte er dann nicht das Imperium aufgehalten, als sie seine Eltern verschleppt hatten? Hätte er sie wohl aufhalten können? Wenn er Zebs Leben gerettet hatte...hätte er seine Eltern auch retten können? Gedankenversunken starrte Ezra auf den Boden und bemerkte nicht, als sein Mitbewohner den Raum betrat.
"Kid?"
Er schreckte hoch und blickte auf. Zeb stand direkt vor ihm und betrachtete ihn mit einem merkwürdigen Blick in den Augen, den er nicht ganz zuordnen konnte..Wenn er ehrlich war, dann wusste er in diesem Moment überhaupt nichts mehr. Zeb schlug ihm leicht gegen die Schulter.
"Alles okay?"
Erst dann bemerkte Ezra, dass seine Wangen feucht waren. Ohne dem Lasat in die Augen zu blicken, murmelte er ein okay, legte sich hin und drehte ihm den Rücken zu. Mehrere Tränen flossen über seine Wangen und er schloss die Augen. Er wollte nicht, dass ihm jemand sah, wie er weinte...Niemand sollte sehen, dass er Schwäche zeigte..Das er nur ein schwaches und erbärmliches Kind war, welches sich nach Liebe und Geborgenheit sehnte...
Er hörte wie Zeb sich in seine Koje unter ihm legte, doch vorher fühlte Ezra wie sich etwas Warmes um seinen Körper legte. Mit dem überraschten Gedanken, dass Zeb ihm wohl eine Decke umgelegt hatte, schlief er schließlich ein.
Tag 5 (Kanan)
"Das glaube ich jetzt einfach nicht...", dachte Kanan, als er und Hera im Gemeinschaftsraum saßen und Zeb und Ezra über ihre Komlinks hörten. Oder vielmehr sie und das Geräusch eines Tie- Jägers. Nachdem er den beiden "Kids" gesagt hatte, wo sie sich treffen würden, beendeten sie das Gespräch. Sie schwiegen eine Minute, dann brach Hera plötzlich in lautes Gelächter aus. Kanan, der nicht recht wusste was an der ganzen Situation so amüsant sein sollte ( Ezra und Zeb hatten einen Tie - Jäger GESTOHLEN), hob nur verwundert eine Augenbraue.
"Ähm, Hera?"
"Da schicke ich die beiden in die Stadt um Besorgungen zu erledigen und hoffe, dass sie freundschaftliche Bande knüpfen und dann....dann sind sie aufeinmal die besten Freunde, weil sie einen Jäger stehlen."
"Und was genau ist daran jetzt so lustig", fragte Kanan immer noch verwirrt.
"Keine Ahnung, aber ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn ich sie in die Stadt schicke, um das Imperium aufzumischen. Vielleicht bekommen wir dann unsere Einkäufe."
"Du findest die ganze Sache auch noch lustig? Love, die beiden haben gerade einen Tie- Jäger gestohlen", entgegnete Kanan ungläubig. Hera lächelte und gab ihrem Mann eine Kuss auf die Wange.
"Das ist mir bewusst, Süßer. Wenn sie durch einen geklauten Jäger Freunde werden, dann war es die ganze Sache wert - vorrausgesetzt sie lassen das Ding verschwinden und geraten nicht noch mehr in Schwierigkeiten", fügte sie hinzu und verdrehte die Augen.
"Hera, die beiden haben ein Schiff gestohlen! Wie kannst du..."
"Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du das ebenfalls getan. Ich bin mir sicher, Janus erinnert sich daran gerne."
Kanan stöhnte.
"Das kannst du doch nicht damit vergleichen! Uns hat wenigstens nicht das Imperium verfolgt."
"Nein, natürlich nicht. Wir sind nur in eine Blockade reingeraten, weil du ein Schiff stehlen musstest", entgegnete sie sarkastisch und schüttelte den Kopf.
"Ich fliege uns besser mal zum Treffpunkt. Hoffentlich wissen die beiden, wo sie hin müssen."
"Das wäre von Vorteil", schnaubte Kanan und rieb sich die Schläfen.
"Der Kleine treibt mich noch in den Wahnsinn."
Hera schmunzelte.
"Na ja, jedenfalls sieht er dir ziemlich ähnlich, Love. Wenn ich mich recht erinnere, dann warst du genau wie Ezra in seinem Alter."
"Hera, so war ich nicht", protestierte Kanan, doch sie lachte nur.
"Stimmt...du warst noch viel schlimmer."
Ehe Kanan etwas auf ihre Worte entgegnen konnte, war Hera schon Richtung Cockpit verschwunden.
DU LIEST GERADE
Carry on my wayward son
FanfictionDas ist meine kleine Oneshotsammlung, die von unserer lieben Ghost- Crew und besonders Kanan und Ezra handelt. Allerdings ist es ein Rebels AU, weshalb die Storys nicht immer dem Kanon entsprechen. Was daran so anders ist, erfahrt ihr beim Reinlesen...