Verstoßen? III

720 25 11
                                    

"Halte deine Position. Mehr."

Der Felsen begann etwas zu wackeln.

"Ich sagte mehr, mein Schüler!"

Ezra schloss die Augen und konzentrierte sich noch mehr auf den Felsen. Und damit war kein kleiner Stein gemeint. Nein, Ezra hob mit der Macht einen Felsen, der doppelt so groß und breit wie er selbst war - und der unwahrscheinlich schwer war. Neben ihm sah Maul zufrieden dabei zu wie die Wut seines Schülers den Felsen noch mehr hochtrieb und er wie erstarrt in der Luft stand. Ezra hielt seine Position und rührte keinen Muskel.

"Runter."

Mit einem lauten Knall fiel der Felsen zu Boden und wirbelte etwas Staub auf. Maul nickte und betrachtete seinen Schüler einen Moment.

"Du hast gezögert."

"Ich.."

"Dieses Mal lasse ich es noch durchgehen. Das nächste Mal nicht." 

Der Sith kehrte ihm den Rücken zu. 

"Folge mir, mein Schüler."

Ezra rieb sich über die Stirn und senkte gebieterisch den Kopf.

"Ja...ja, Meister."

Der ehemalige Padawan war kaum mehr wiederzuerkennen. Es waren zwar erst zwei Wochen ins Land gezogen und doch war von Ezra Caleb Jarrus nicht mehr viel übrig. Körperlich und was seine Persönlichkeit betraf. Stattdessen trat nun die Gestalt des Sith - Schülers an seine Stelle. Ein Machtnutzer der dunklen Seite, geprägt von Schmerz, Wut, Schuld und Hass. Ezra trug eine schwarze Robe mit einem Umhang, sein Haar noch kurzgeschorener und dunkler. In den zwei Wochen sah man ihm die Anstrengungen und die Spuren, die Mauls Training hinterlassen hatten sichtbar an. Er war noch dünner geworden, besaß Hämatome und Wunden am ganzen Körper. Seine Wangenknochen stachen mehr denn je hervor und seine einst so strahlenden blauen Augen waren durch ein grelles gelb ersetzt worden. Sith - Gelb.

Maul blieb stehen.

"Ich nehme an du wirst dieses Mal besser sein."

Ezra schluckte und entzündete sein Lichtschwert, welches rot aufleuchtete.

"Ja, Meister. Das werde ich."

"Dann enttäusche mich nicht."

Damit entzündete auch Maul seine Waffe und der Sith begann sich mit dem ehemaligen Padawan zu duellieren. Dabei lief es so ab wie die letzte Male. Ezra schlug sich gut, allerdings wich er mehr aus, als dass er angriff - und das missfiel seinem "Meister" sehr. Mit wenigen Bewegungen hatte er das Duell beendet, Ezra das Lichtschwert aus der Hand geschlagen und hielt seine Klinge an den Hals des Jungen, der am Boden kauerte. 

"Und erneut hast du mich enttäuscht. Du nutzt deine Wut, deinen Hass nicht wie ich es von dir erwarte."

Der Sith zog die Klinge zurück und erlaubte Ezra unter seinem Blick vom Boden aufzustehen. 

"Ich...ich tue alles, was ich kann, Meister."

"Nein, das tust du nicht."

"Doch! Ich tue alles, um.."

Mauls Hand traf ihn an der Wange und Ezras Kopf ging ein Stück nach Hinten durch die Wucht des Schlages. Das Maul ihm gegenüber Gewalt benutzte war nichts Neues und nicht das erste und garantiert nicht das letzte Mal. Ezra verstummte und blieb ruhig. Er wagte es sich nicht einen Schmerzenslaut von sich zu geben. Mauls Schläge waren nie sanft.

"Du sollst mir nicht widersprechen, mein Schüler."

Die Augen des Sith musterten ihn und Ezra blieb weiterhin still. Er hatte widersprochen und den Preis dafür bezahlt. 

Carry on my wayward sonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt