Eine andere Version von "Ein unfairer Deal", wo die Crew mehr über Ezra herausfindet...
Ezra konnte sich nicht erinnern seine Mutter je so wütend und aufgebracht erlebt zu haben. Innerlich musste er seinem Vater wirklich gratulieren und Zeb natürlich auch. Die beiden hatten wirklich Mist gebaut und wie!
Der Grund war genauso dumm und fast schon tölpelhaft wie die Situation selbst. Dabei war sie ganz einfach.
Zeb und Kanan hatten Chopper bei einem Sabacc Spiel an den Schmuggler Lando Calrissian verwettet und das Spiel...verloren.
Ezra würde niemals den Ausdruck auf den Gesicht seiner Mutter vergessen, als sie das erfahren hatte. Sie hatte Kanan und Zeb angeschrien und wenn es möglich gewesen wäre, dann wären ihre Lekku bestimmt ganz rot geworden. Der Padawan hatte es für einen Moment selbst mit der Angst zu tun gehabt. Und wenn er ehrlich war, dann war ihm dieser Lando nicht ganz geheuer. Erst dachte er, dass er einen Blick auf seine Mutter geworfen hatte, doch dann wurde ihm sehr schnell bewusst, dass er ihn im Auge hatte. Für was auch immer, aber Ezra gefiel das gar nicht.
Seine Eltern schienen davon nichts zu bemerken. Wie denn auch? Denn Hera und Kanan waren viel zu damit beschäftigt sich gegenseitig in den Haaren zu liegen. Oder mehr das seine Mutter extrem wütend auf seinen Vater war und dieser versuchte Heras Wut abzuwehren - was natürlich scheiterte. Ezra selbst saß im Gemeinschaftsraum der Ghost und las auf einem Datapad. Seit einiger Zeit hatte seine Mutter bei ihm regulären Unterricht übernommen. Wie lesen, schreiben, Geschichte und so weiter. Einfach alles, was er für sein Alter wissen musste. Dazu kam noch das Jedi - Training mit seinem Vater, sodass Ezra oft sehr eingespannt war. Aber er liebte es von seinen Eltern unterrichtet zu werden und tagtäglich alleine Zeit mit seinem Vater oder seiner Mutter zu verbringen. Es war zwar erst ein paar Monate her, aber mittlerweile hatte sich Ezra schon sehr daran gewöhnt Hera und Kanan als seine leiblichen Eltern zu haben. Inzwischen hatten sich alle an Bord daran gewöhnt und es gehörte zur Normalität.
"Urgh, Karabast.."
Ezra sah kaum auf, als Zeb den Raum betrat. Er las gerade etwas über die Handelsförderation, die einst eine Blockade um Naboo errichtet hatte aufgrund eines Protestes, der erhöhte Handelszölle beinhaltet hatte. Der Lasat ließ sich auf seinem Sitz nieder und fuhr sich über den Kopf.
"Ich will ja nichts sagen, aber du hast da wirklich Mist gebaut, Großer."
Zeb schnaubte.
"Danke, dass weiß ich selbst, Kleiner. Aber dein Vater ist da nicht unschuldig dran."
"Und das weiß ich selbst. Ich kann sie förmlich streiten hören."
Ezra lehnte sich zurück und las weiter.
"Was machst du überhaupt da?"
"Lesen. Heute ist Geschichte dran", gab Ezra zurück, aber wandte nicht den Blick ab.
"Heute? Ich dachte du hast keinen Unterricht, wenn wir eine Mission haben?"
"Stimmt, aber das ist nicht wirklich eine Mission, sondern mehr ein Transportflug. Also muss ich lernen. Wenn Dad sich beruhigt hat, dann steht sicherlich nachher noch Training an."
"Urgh, da bin ich ja froh, dass ich nichts habe."
Ezra zuckte die Schultern.
"Es geht. Das hier ist wirklich interessant."
Die Tür ging ein weiteres Mal auf und Lando Calrissian kam hinein zusammen mit Chopper. Der Droide grüßte Ezra und ließ Zeb links liegen, während er seinen neuen "Besitzer" herumführte. Der Droide reichte Lando einen Drink.
DU LIEST GERADE
Carry on my wayward son
Fiksi PenggemarDas ist meine kleine Oneshotsammlung, die von unserer lieben Ghost- Crew und besonders Kanan und Ezra handelt. Allerdings ist es ein Rebels AU, weshalb die Storys nicht immer dem Kanon entsprechen. Was daran so anders ist, erfahrt ihr beim Reinlesen...