Little kid II

946 27 3
                                    

"Ezra?"

Keine Antwort. Kanan seufzte entnervt und sah sich nach seinen kleinen Jungen um. Seinen wirklich kleinen Jungen, denn das Serum hatte nach wie vor nicht nachgelassen.

"Ezzy, wo bist du? Mummy sucht dich."

Wieder nichts.

"Liebling, so wird das nichts. Der Kleine ist hier irgendwo...na ja aber dabei flinker, als sein Vater", kommentierte seine Frau, die amüsiert an ihm vorbeiging. "Du hättest ihm eben nicht sagen sollen, dass er jetzt gebadet wird."

Der Jedi verdrehte die Augen.

"Oh, dass ist mir auch schon aufgefallen. Ezzy?"

Stille.

Hera schüttelte den Kopf.

"Früher oder später kommt er raus. Ezra wusste schon immer sich zu verstecken.."

"Kanan, Hera...", hörten sie Sabines Stimme und es klang nicht besonders begeistert. Eher überrascht und...amüsiert zugleich. "Ihr solltet herkommen..."

Die beiden Eltern wechselten einen Blick, dann gingen sie mit einer leisen Vorahnung zu Sabines Kabine. Diese stand im Türrahmen und blickte mit einem belustigten Gesichtsausdruck an die Decke ihrer Kabine.

"Dieser kleine Schlingel..."

"Sabine? Was ist los? Wo ist Ezra?"

Kanan sah sich um.

"Na ja hier ist er jedenfalls nicht."

Sabine kicherte.

"Denkste, Kanan. Ezra?"

Prompt kam eine Antwort.

"Sabby!"

Zeitgleich sahen Kanan und Hera nach Oben, beide erlangten die Erkenntnis. Die Twi'lek stöhnte genervt auf und hielt sich die Stirn.

"Daran hätte ich denken müssen..."

Kanan seufzte.

"Er ist in den Lüftungsschächten...na klasse."

Ein begeistertes Kichern antwortete ihnen. Sabine schmunzelte.

"Na ja...klein oder nicht, aber es ist noch immer Ezra."

Kanan schüttelte den Kopf.

"Natürlich...wie konnten wir nicht daran denken?"

Hera hatte einen ganz anderen Gedanken.

"Ähm Kanan...wie sollen wir ihn da rausbekommen?"

Der Jedi hob eine Braue und sah sie an, als ob sie gerade eine ziemliche offensichtliche Frage gestellt hätte.

"Hera, wie er reingekommen ist natürlich."

Sabine sah nachdenklich nach Oben.

"Kanan...du scheinst die Tatsache zu übersehen, dass Ezra momentan ein Kleinkind ist. Er weiß vermutlich gar nicht wie er da rauskommt..."

Die drei Spectres sahen sich an. Hera wandte sich an ihren Mann.

"Hole ihn mit der Macht raus. Sofort!"

"So funktioniert das nicht, Hera", gab Kanan seufzend zurück. "Und wie um alles in der Macht sollen wir ihn da rausbekommen?"

"Ihn holen?", schlug Sabine vor. Hera hob eine Braue.

"Sabine, Ezra ist der Einzige von uns der dadurch passt. Niemand von uns kommt auch nur da rein, um ihn zu holen."

Sie blickten auf, als sie erneut Ezra kichern hörten. Kanan schüttelte den Kopf.

Carry on my wayward sonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt