Täuschung III

310 18 4
                                    

„Und?!"

Vier gespannte und nebenbei außerordentlich besorgte Augenpaare blickten abwartend zu Ahsoka, die den Raum betreten hatte. Auch ein Droide hatte sie in seinem Blickfeld und ließ ein äußerst nervöses „Waup" los. Die Togruta selbst sah endlich auf und in ihrer Miene fanden die Mitglieder der Ghost – Crew bereits die Antwort auf ihre Frage. Ihre hoffnungsvollen Blicke wandten sich in enttäuschte, dann in absolut niedergeschlagene und verzweifelte über.

„Immer noch nichts?", fragte Kanan vollkommen entgeistert nach. Ahsoka seufzte und schüttelte den Kopf.

„Nein, tut mir Leid. Wir geben unser Bestes. Und wir werden Ezra finden."

Sabine schnaubte.

„Das hast du vor zwei Wochen auch gesagt!"

Zeb tat der Mandalorianerin eine Pranke auf die Schulter und drückte diese.

„Der Kleine ist zäh. Ihm wird schon nichts passiert sein."

Hera tat eine Hand vor ihren Mund und schloss dann die Augen.

„Wir hätten ihn niemals gehenlassen dürfen. Ich hätte ihn niemals ziehen lassen sollen.."

Ezra war genau vor vier Wochen zu seiner Mission aufgebrochen. Eine, die nur mehrere Tage in Anspruch nehmen sollte. Doch schon nach den ersten zwei Tagen war der Kontakt abgebrochen und man hatte nichts mehr von ihm gehört. Man hatte weder ihn orten können – sei es durch den Sender des Jägers, noch mit der Macht. Letzteres hatte Kanan besonders frustriert, denn er hatte keine Ahnung wieso er seinen Sohn nicht ausfindig machen konnte. Er war da, er war noch am Leben....aber seine Präsenz war so unheimlich verklärt und verschwommen...er konnte sie nicht richtig greifen. Nicht einmal Ahsoka hatte eine Erklärung dafür parat. Auch sie fand das Ganze äußerst fragwürdig und mehr als seltsam. Das passte alles einfach nicht zusammen. Auch das sie seitdem keine einzige Spur von Ezra fanden. Es war, als ob er einfach verschwunden wäre. Etwas was die Familie rasend vor Sorge machte und die schlimmsten Befürchtungen aufkommen ließ. Insbesondere nachdem nun klar war, dass Kyle es tatsächlich von Yavin runtergeschafft hatte.

Die Situation wurde immer mehr zu einem absoluten Albtraum für die Familie.

„Wir werden ihn finden. Er wird nach Hause kommen, dass tut er immer."

Hera wurde von Kanan in die Arme geschlossen. Sie selbst dienten sich gegenseitig als Stütze füreinander, als Halt. Der Gedanke daran, dass ihrem Baby etwas zugestoßen war, war für sie absolut unerträglich. Doch je mehr Tage verstrichen...desto mehr schien ihre Befürchtung zur Gewissheit zu werden. Irgendetwas war passiert. Das war mittlerweile mehr als sicher.

Ahsoka seufzte. Auch sie nahm das Ganze ziemlich mit. Sie mochte Ezra sehr und sie wusste auch, was passieren würde, wenn die Ghost – Crew ihn verlieren würde. Dann hätte die Rebellion nicht nur Ezra verloren, so viel war klar.

"Ich versichere euch, dass wir alles tun um Ezra zu finden. Meine besten Leute sind bereits dran."

Sabine warf ihr einen abwertenden Blick zu.

"Das hat ja bisher enorm viel gebracht oder?!"

Zeb seufzte.

"Sabine..."

"Wenn Ahsoka es fertig gebracht hätte Kyle richtig wegzusperren, dann wären wir vermutlich gar nicht in dieser Lage und Ezra wäre wohlauf hier!"

Kanan bemerkte wie Hera zusammenzuckte und hielt seine Frau fest an sich gedrückt.

"Sabine, es ist gut. Ahsoka kann nichts dafür. Sie gibt ihr Bestes."

Die Togruta nickte. Sie verstand Sabines Zorn. Denn diese Vorwürfe machte sie sich ohnehin schon selbst.

Carry on my wayward sonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt