"Hach! Das war wieder ein gelungener Raubzug!" Hondo klopfte auf eine Kiste, die er und Ezra aus ihrem letzten Beutezug erworben hatten. "Sehr gut, Partner.Wie du den Händler ausgetrickst war einsame spitze. Du machst dich langsam."
Ezra stellte wortlos eine andere Kiste hin und fuhr sich über die Stirn.
"Ja...ich schätze schon."
Es waren inzwischen drei Wochen vergangen, seit Ezra von zu Hause aus abgehauen war. In dieser Zeit hatte er mit Hondo seinem neuem Partner und Freund Streifzüge gemacht und einige galaktische Interpreneure um ein paar Credits erleichtert. Sie waren noch immer auf der Broken Horn und zogen damit durch das Outer Rim. Dem Imperium war sie bislang noch nicht in die Quere gekommen, aber es war einige Male schon verdammt knapp gewesen. Zum Glück hatte Ezra seinen Helm, den er war durch seine Zeit bei der Ghost - Crew etwas zu bekannt für das Imperium und...
"Caleb?"
Ezra blickte gedankenversunken ins Leere.
Habe ich gerade wirklich die Zeit bei der Ghost - Crew gedacht? Noch abwertender geht es nicht oder Jarrus? Du denkst hier von Mum und Dad, deinen Eltern. Deinen leiblichen Eltern, die du nach Jahren endlich gefunden hattest. Einer Familie, die dich aufgenommen hat und die sich als deine wahren Eltern entpuppt haben. Dir die alles beigebracht haben und...
"...die nur an mir zweifeln und denen ich nichts bedeute. Nichts im Gegensatz zu der großen und tollen Rebellion", schnaubte er verächtlich.
"Was sagtest du?"
"Gar nichts", erwiderte Ezra abrupt und sah zu Hondo. "Ich habe..nichts gesagt, Partner."
Hondo sah ihn einen Moment an und hob einen Finger.
"Ah, ah du hast etwas gesagt. Na komm, lass den Tooka aus dem Sack. Wir teilen doch alles miteinander, Partner."
Er legte einen Arm um Ezras Schultern, der keinen Schimmer hatte wie er antworten sollte.
"Ich..ähm.."
"Ah, ich weiß was dich bedrückt." Hondo drückte Ezra einige Credits in die Hand. "Dein Anteil. Dachtest schon ich hätte ihn vergessen, was? Du hast einen sehr guten Geschäftssinn, Caleb. Aber an deiner Aufmerksamkeit müssen wir noch etwas arbeiten."
Oh da kannst du dich mit meinem Vater zusammentun...Der würde dir da nur zu gerne zustimmen..
"M-meinen Anteil...genau."
Ezra nahm sie entgegen und steckte sie weg. Hondo bemerkte, dass das seine Stimmung noch nicht wirklich hebte.
"Ah ich weiß, was dich aufmuntert! Gehe raus und amüsiere dich!"
Ezra blinzelte.
"A-amüsieren?"
Der Weequay lachte.
"Natürlich! Was dachte ich denn nur? Du bist jung, du siehst gut aus! Geh raus und habe Spaß! Wir bleiben ohnehin noch eine Weile, also nutze die Gelegenheit und amüsiere dich, Junge! Ich würde ja mitkommen, aber die Arbeit und ich bin nicht mehr so jung wie ich es einst war. Hach, ich könnte dir Geschichten erzählen..." Er winkte ab und schüttelte den Kopf. "Aber ich schweife ab. Geh raus und genieße das Leben, mein Freund!"
Damit führte er Ezra zur Rampe, gab ihm einen Klaps auf die Schulter und gab ihm einen kleinen Schubs nach Draußen.
"Ich wünsche dir viel Vergnügen! Erzähle mir alles, wenn du wieder da bist!"
Ezra blinzelte.
"Hondo, ich..."
"Nein, nein du musst mir nicht danken. Geh und habe Spaß! Wir sehen uns, Partner!"
DU LIEST GERADE
Carry on my wayward son
FanficDas ist meine kleine Oneshotsammlung, die von unserer lieben Ghost- Crew und besonders Kanan und Ezra handelt. Allerdings ist es ein Rebels AU, weshalb die Storys nicht immer dem Kanon entsprechen. Was daran so anders ist, erfahrt ihr beim Reinlesen...