Ersetzt? II

509 27 5
                                    

"Nur noch die eine Kiste. Gibt mir Deckung!", rief Kanan, als er die Fracht Richtung Ghost manövrierte. Die Ghost Crew befand sich mit ihrem neuen Spectre - 7, etwas was Ezra bei der ersten Erwähnung fast alles hochkommen ließ, auf einer Mission. Es waren zwei Tage seit Ezras und Kyles Gespräch vergangen und seitdem hatte Ezra einen Stich nach dem Anderen, was sein Herz anging, einstecken müssen. Kyle war nun wirklich in seiner alten Koje untergebracht und dem Anschein nach verstanden er und Zeb sich als Mitbewohner verdammt gut. Auch alberte und raufte sich der Lasat mehr mit Kyle, als mit Ezra. Von diesem wurde immer weniger Notiz genommen, was niemand bemerkte. Seine erste Freude darüber wieder Zuhause zu sein war noch am ersten Tag vergangen. 

"Ich mache das!"

Zur Ezras Verdruss wollte Kyle ebenfalls wie er selbst seinem Vater Rückendeckung geben. Doch der Neupadawan wie Ezra ihn in Gedanken betitelte hatte noch kein Lichtschwert und daher nur seine Blaster - womit er zu Ezras weiterem Missfallen ziemlich gut umgehen konnte. Ezra hatte sein Lichtschwert gezückt und seine blaue Klinge reflektierte die Schüsse der Sturmtruppen. 

"Hilfe du Sabine und Zeb, ich gebe ihm Rückendeckung."

Kyle schnaubte.

"Als ob. Ich mache das!"

Er schoss auf die Truppler und agierte schnell wie Ezra bemerkte. Sabine platzierte die letzte Bombe ihrer Wunder und Zeb hatte sich die Sturmtruppen von der anderen Seite aus vorgenommen. 

"Spectre- 5, wie läufts?"

"Bin soweit, Spectre - 6. Wir können verschwinden", kam es von der Mandalorianerin zurück. Ezra lächelte zufrieden und blockte einen weiteren Schuss ab.

"Die letzte Kiste ist drin. Nichts wie weg", ertönte Kanans Stimme und Ezra nickte.

"Sind unterwegs, Spectre -1."

Ezra ging mit dem Rücken zum Schiff und blockte weitere Schüsse ab. Doch Kyle bewegte sich nicht. Ezra sah zu ihm.

"7, du hast 1 gehört. Komm schon!"

Doch Kyle schoss weiter auf die Truppen. Erneut erklang Kanans Stimme.

"Spectre - 6 und 7, wir warten nur auf euch!"

Oh na ganz toll...

Ezra wäre am Liebsten zurück zum Schiff gerannt und hätte Kyle zurückgelassen, aber das lag leider nicht in der Natur eines Jedi. Und so sehr der Gedanke auch verlockend war .... er konnte es nicht. Der Jedi schaffte es wieder neben Kyle.

"Wir müssen zurück! Es sind zu viele!"

Kyle knirschte mit den Zähnen.

"Für dich vielleicht!"

"Kyle, wir müssen..!"

Ezra war abgelenkt und bemerkte nicht den Schuss, der seinen rechten Arm traf. Er schrie auf.

"Spectre -6?!"

Nun übernahm Kyle.

"Er ist verletzt, Spectre - 1. Ich bringe ihn zum Schiff."

Ehe Ezra reagieren konnte, warf Kyle die Sturmtruppen mit einem Machtstoß zurück. Dann half er ihm und zusammen rannten sie zurück zum Schiff, welches bereits am Abheben war. Kyle sprang auf die Rampe, während Kanan Ezra hochzog, der sich den Arm hielt. Sie zogen sich in den Frachtraum zurück, wo Kanan die Rampe schloss. Hera schien darauf gewartet zu haben, denn die Ghost hob ab und es gab einen Ruck durch das Schiff. Kanan war sofort bei seinem Sohn.

"Ezra, bist du in Ordnung? Du wurdest getroffen?"

"Nur ein Kratzer, Dad", versuchte Ezra seinen Vater zu beruhigen und sein Herz machte einen kleinen Satz. Sein Vater sorgte sich um ihn und nahm nur von ihm Notiz! Nicht von..

Carry on my wayward sonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt