Täuschung II

416 17 4
                                    

Das Klirren und Summen von Lichtschwertern war auf der Basis von Atollon zu hören, etwas was kein unbekannter Lärm war. Mit der Zeit war es sogar das Zeichen für viele Rebellen geworden eine Pause einzulegen und diesen Geräuschen nachzugehen. Besonders die Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts legten dann wenn sie konnten für eine gewisse Zeit ihre Arbeit nieder und versammelten sich buchstäblich an dem Ort, woher die Geräusche kamen und wo man stets blaues und grünes Licht sehen konnte. Meistens war dies vor dem Frachter, der die "Ghost" genannt wurde. Doch der Anblick, der sich ihnen bot, war stets der Gleiche. Und war mehr als nur bekannt auf der Basis. Genauso wie die beiden Personen, die dafür verantwortlich waren.

Es fand das tägliche Lichtschwerttraining zwischen den beiden Jedi des Phoenix - Squadrons statt. Diese waren praktisch berühmt unter den Rebellen, denn es gab nur drei Machtnutzer unter ihnen. Und wann immer ein Lichtschwertkampf zwischen ihnen stattfand, so konnte man immer davon ausgehen, dass er mehr als nur unterhaltsam war. Vor allem wenn diesen Kanan Jarrus und Ezra Caleb Jarrus, sein Sohn und Padawan, bestritten wie es an diesem Tag der Fall war. Und da es auf Atollon ungewöhnlich heiß werden konnte und ihr Training oder mehr ihr Übungskampf immer mindestens eine halbe Stunde dauerte... trainierten die Jedi sehr oft oberkörperfrei. Was eine wahre Freude für die weiblichen Rebellen war....

...und zwei Weiteren deswegen missfiel. Wobei Sabine eher ihr Missfallen zum Ausdruck brachte. Fast schon beleidigt saß sie auf der Rampe der Ghost neben ihrer Schwiegermutter in Spe, hatte die Arme verschränkt und sah äußerst missmutig ihrem festen Freund dabei zu wie sich dieser mit seinem Vater duellierte.

"Müssen sie immer halb nackt dabei sein?"

Hera, die nur schmunzelte und versuchte sich nichts anmerken zu lassen, schüttelte nur den Kopf.

"Sie trainieren länger als zwanzig Minuten, Sabine und das in der prallen Sonne. Das hier ist mir lieber, als wenn die beiden einen Hitzeschlag erleiden. Auch wenn sie für die paar Minuten mal eben der Mittelpunkt der Basis werden."

Sabine schnaubte und beäugte eine Gruppe von Mädchen, die ganz aufgeregt wirkten und tuschelten, als sie Ezra geradezu anstarrten.

"Ich hasse es trotzdem."

"Deinen Jedi nimmt dir schon niemand weg, Süße. Ich kenne meinen Sohn und glaube mir Ezra ist gerade nur darauf fixiert seinen Vater zu schlagen und nicht wie ein stolzer Hecht vor den Mädchen zu prahlen."

Die Mandalorianerin verdrehte die Augen.

"Tja, beschweren tut er sich über diese Aufmerksamkeit aber nicht. Hast du keine Bedenken?"

"Oh glaube mir, ich bin auch nicht sonderlich davon begeistert, dass mein Mann von einigen hier als Schauobjekt gehandhabt wird. Aber ich weiß, dass es ihn nicht interessiert und auch nicht kümmert."

Die Twi'lek stieß die Freundin ihres Sohnes sanft an.

"Da stehen wir drüber, Sabine. Unser Vertrauen zu ihnen ist wichtig, der Rest nicht."

Sie sah sie an.

"Du vertraust doch Ezra, nicht wahr?"

Sabine blinzelte und nickte hektisch.

"Natürlich, wie kommst du darauf, dass ich es nicht...?"

Hera lachte leise und schüttelte den Kopf.

"Tue ich nicht, ich wollte nur sichergehen, Liebes. Glaube mir Ezra hat nur Augen für dich."

"Das will ich ihm geraten haben."

Zufrieden seufzte Sabine und blickte zu Ezra mit dem sie seit gut vier Monaten fest zusammen war. Sie wusste wieso er der Blickfänger vieler Mädchen in ihrem Alter war, oh das wusste sie nur zu gut. In den letzten Monaten war Ezra vollkommen aus seinem kindlichen Erscheinungsbild gewachsen und sah nun dementsprechend seines Alters aus. Besonders sein durch Jedi - Training und intensiven Work - Outs wohlgeformter Oberkörper war mehr als nur ansehnlich. Dazu noch sein überaus attraktives Gesicht mit seinen wundervollen blauen Augen, dem charmanten Lächeln und dem flauschigen, glänzenden, bläulichen Haar und...

Carry on my wayward sonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt