Chapter 23

113 15 2
                                    

Ich saß schweißgebadet auf meinem kleinen Bett und versuchte meine Beine dazu zu bringen, nicht mehr wie Wackelpudding zu zittern. Die leuchtenden Augen gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie hatten mich angestarrt, als wollten sie mich mit ihrem Blick töten. Die Schmerzen, die Angst, alles hatte sich so real angefühlt, doch ich war wieder in meinem Bett aufgewacht. Vielleicht war diese intensive Art zu träumen eine Nachwirkung meiner Verwandlung.

Ein Knall war zu hören und ich zuckte schreckhaft zusammen. Was war das wohl gewesen? Ängstlich schaute ich mich in dem dunklen Zimmer um, doch ich konnte nichts erkennen, was das Geräusch erzeugt haben könnte. Von draußen hörte ich den Wind, der um das Gebäude pfiff. Er musste einen Baum zu Fall gebracht haben, redete ich mir ein.

Beim nächsten Schlag, den es draußen tat, flog ich von meinem Bett und schlug mir meinen Kopf an dem Nachtschrank an. "Verdammt!", fluchte ich, worauf nur ein leises Grummeln aus Keiras Richtung zu hören war. Ich schob die schweren Vorhänge zur Seite, sodass ich nach draußen blicken konnte. Finstere Dunkelheit beherrschte die Nacht, der Morgen schien noch Stunden entfernt zu sein.

Ich seufzte auf. Hier noch einmal alleine einzuschlafen war unmöglich. Doch ich würde morgen früh vor Müdigkeit umfallen, wenn ich nicht noch eine Mütze Schlaf bekam.

Leise, nur mit meinem kurzen Schlafanzug bekleidet, öffnete ich die Zimmertür und schlich den kalten Flur entlang. Ich bereute es keine Schuhe mitgenommen zu haben, doch da ich schon die Hälfte des Weges hinter mir gelassen hatte, wollte ich nicht noch einmal umkehren.

Kurze Zeit später lag ich in Logans Bett, der zum Glück mein zaghaftes Klopfen an der Tür gehört hatte. Ich kuschelte mich an den warmen Körper neben mir und genoss die Sicherheit, die ich in seinen Armen liegend verspürte. Sein ruhiger Atem kitzelte in meinem Nacken und mich übermannte eine Müdigkeit, die mich dazu zwang meine schweren Lider zu schließen und langsam in die Welt der Träume abzudriften.

"Guten Morgen, Prinzessin", wurde ich aus dem Schlaf gerissen. Ich streckte mich genüsslich und bemerkte dabei ein Ziehen, das sich von meinen Armen aus bis zu den Zehen erstreckte. Was war gestern passiert, dass ich Muskelkater haben konnte? Verwundert stand ich auf und betrachtete meine schmerzenden Glieder.

Bilder des Traumes stürzten auf mich ein. Ein kurzes Schaudern überfiel mich, als ich an meine erneute Verwandlung und die leuchtenden Augen dachte, die mir so viel Angst einjagten. Ich drehte mich zu Logan um, der lässig an der Wand lehnte und mich beobachtete. Ich konnte seinen Blick nicht so recht deuten, doch als er zu sprechen begann, merkte ich deutlich, dass er besorgt war: "Wie hast du geshlafen? Geht es dir wieder besser?"

Ich lachte leicht unsicher. "Ja mir geht es gut, Logan", antwortete ich. Es entsprach nicht der vollen Wahrheit, aber im Vergleich zur gestrigen Nacht fühlte ich mich tatsächlich wohler.

"Logan?", fragte ich ihn nach einer kleinen Pause. "Ja", kam sofort seine Antwort und ich musste automatisch lächeln. "Danke, dass du für mich da bist", erwiderte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Er schlang seiner Arme um mich und flüsterte in meine Haare, während er mich beinahe zerquetschte: "Für dich immer, Prinzessin. Wenn etwas ist kannst du zu mir kommen!"

Ich erwiderte die Umarmung. Wie gut es doch tat, Logan zu haben. Auch wenn ich mein altes Leben zu Hause und vor allem Thomas vermisste, ich hatte Logan hier, der mir half, mich tröstete und mich aufmunterte.

Nach dem Frühstück war ich wieder auf mein eigenes Zimmer gegangen. Ich saß in eine Decke gekuschelt auf meinem Bett und las vertieft in einem der vielen Bücher. Es war wie ein Lexikon aufgebaut und enthielt ein Inhaltsverzeichnis, das auf den ersten Seiten aufgelistet war. Mit vielen der dort genannten Kapitelnamen konnte ich nichts anfangen, doch ich blieb an der historischen Geschichte der Werwölfe hängen. Interessiert blätterte ich die angegebene Seite auf und begann die Zusammenfassung im hinteren Teil zu lesen...

Shadow of your life, the story of a werewolf [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt