Chapter 2

135 16 6
                                    

Wir saßen zu zweit an einem der langen Tische im Esssaal. Während ich lustlos in meinem Essen herumstocherte, das ich sonst immer in wenigen Minuten verschlang, hatte Logan seine Liebe zum Erzählen entdeckt und redete pausenlos auf mich ein. Doch meine Aufmerksamkeit hielt es nie länger als wenige Sekunden bei ihm, denn meine Gedanken schweiften sofort wieder zu dem Abend, an dem ich zurückgekommen war.
Nachdem mein Herz sich dafür entschlossen hatte, Alec zu glauben und ihn zu umarmen, hatte ich mich wieder von ihm gelöst und war verwirrt in Richtung des Schlosses gestolpert.

"Mhhh... Ally?", fragte mich Logan mit vollem Mund, als ich gerade wieder, meinen Kopf auf die Handfläche gestützt, aus dem Fenster geschaut und mich in meinen Gedanken verloren hatte.

"Hä?", war meine glorreiche Gegenreaktion, auf die mein Gegenüber mit einem belustigten Schmunzeln reagierte. "Hörst du mir denn überhaupt zu?", rief Logan gespielt empört und ich schenkte ihm ein halbherziges Lächeln.

"Klar höre ich dir zu", log ich, wobei meine Lüge schon mit der nächsten Frage, die ich gezwungener Maßen stellen musste, aufflog: "Was hast du eben noch einmal gesagt?" Ich versuchte meine Unwissenheit mit einem unschuldigen Lächeln zu überspielen, das Logan nur mit einem seufzenden Kopfschütteln zur Kenntnis nahm.

"Also noch einmal für die Langsamen", neckte er mich und zog dabei jedes Wort unnötig in die Länge. Ich schlug ihm mit der flachen Hand, die gerade noch meinen schweren Kopf gestützt hatte, auf den Unterarm, worauf hin sich Logans Grinsen in ein leises Glucksen verwandelte.

"Ich habe dir gesagt, dass es mich ärgert, dass Alec dein Training so vernachlässigt. Schließlich war er beinahe zwei Wochen weg und du brauchst das Training dringend. Er ist einfach so verantwortungsvoll wie ein Faultier, das den ganzen Tag schlafend an einem Ast hängt", schimpte Logan vor sich hin.

Er sah wirklich niedlich aus, wenn er sich so aufregte. Doch seine Worte regte wieder meine Gedanken an, die sich einzig und allein um Alec drehten. "Glaubst du ich habe heute wieder Training?", fragte ich, wobei ich mir nicht sicher war, ob mich die Antwort erfreuen oder erschrecken sollte.

"Ich habe dem Idioten gleich nach seiner Rückkehr klar gemacht, dass er nie wieder eine deiner Trainingsstunden ausfallen lassen soll, weil er es sonst mit mir zu tun kriegt!" Ich musste bei seinen Worten lächeln.

"Das ist so süß, dass du dich so darum kümmerst", ich kniff ihm spielerisch in die Wange, doch ich merkte gleichzeitg, wie er sich fast unspürbar unter meiner Bewegung versteifte. Also zog ich meine Hand schnell wieder zurück. "Aber warum brauche ich das Training jetzt überhaupt?", durchlöcherte ich ihn weiter mit meinen Fragen.

"Das ist kompliziert, ich habe es selber nach den vielen Jahren, die ich jetzt schon lebe, immer noch nicht recht verstanden. Das einzige, was ich weiß ist, dass es sehr gefährlich sein kann, seine Fähigkeiten nicht beherrschen zu können", sein Gesicht verdunkeltete sich, als seine Gedanken von mir abschweiften und er sich an etwas anderes erinnern zu schien.

"Ich... ich kannte jemanden, der", er schluckte deutlich: "der sich nichts aus den Warnungen des Rudels gemacht hat..." Logan brauchte nicht weiter zu sprechen. In seinem qualvollen Blick konnte ich erkennen, dass er eine wichtige Person in seinem Leben verloren haben musste.

"Ich will dich doch nicht auch noch verlieren, Prinzessin", murmelte er leise und bestätigte damit meine Vermutung.

Ich versuchte ihm beruhigend den Rücken zu streicheln, doch Logan machte sich icht viel daraus, sondern schlang seine langen Arme um meinen Körper.

"Kannst du mir etwas versprechen?", drang Logans Stimme gedämpft an mein Ohr, da er sein Gesicht in meinem von Keira geliehenen Shirt vergraben hatte.

"Was?", flüsterte ich leise zurück, während ich mich leicht nach hinten lehnte, um ihm in seine grün strahlende Augen sehen zu können. "Zieh das Training durch, obwohl du Alec genauso wenig magst wie ich, aber tu es für mich, ok?"

Wenn Logan nur wüsste, was ich vor wenigen Stunden am gestrigen Tag erlebt hatte und wie sich das auf meine nun durcheinander wirbelnden Gedanken ausgewirkt hatte... Ich hatte Alec wirklich gehasst für sein Verhalten, doch seine Entschuldigung war nicht kalt an mir vorbei gegangen, sondern hatte ein loderendes Feuer aus Verwirrung in mir zurückgelassen, dass sich nach Erklärungen sehnte. Sie hatte meine Meinung über ihn zu Fall gebracht, sodass ich in ihm nicht mehr nur den arroganten Mistkerl erkannte.

"Hey du", begrüßte mich ein verlegen wirkender Alec. Moment! Seit wann war Alec verlegen? Und wo war die kaltherzige Arroganz hin verschwunden, die er sonst immer während des Trainings an den Tag legte?

"Ich dachte mir, dass wir heute... also bitte hasse mich nicht dafür... aber wir sollten uns langsam einmal an die Verwandlung herantasten, weil-"

"Ich weiß", unterbrach ich ihn schnell: "Es ist ziemlich gefährlich, die Verwandlung nicht beherrschen zu können, Logan hat mir davon erzählt. Und so sehr sich alles in mir dagegen sträubt", ich atmete einmal tief durch: "So sehr mir mein Körper signalisiert, dass ich nie wieder etwas mit einer Verwandlung zu tun haben sollte, ich werde es trotzdem versuchen..."

Alec schenkte mir, obwohl er kurz bei der Erwähnung Logans Namen zusammengezuckt war, ein strahlendes Lächeln, worauf ich mir ein zaghaftes Grinsen nicht verkneifen konnte. So schlimm konnte es doch gar nicht werden, wenn Alec dabei war, versuchte ich mir einzureden...

___________

Das letzte richtige Update ist schon über zwei Wochen her. Ich konnte irgendwie einfach nicht die richtigen Worte finden:( Zufrieden bin ich immer noch nicht ganz, aber ich denke besser wird es im Moment nicht... Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt, auch wenn dieses Mal die Spannung sehr knapp gehalten wurde.

Fühlt euch von mir gedrückt und schönen Abend noch❤


Shadow of your life, the story of a werewolf [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt