Zayns P.o.V.
Liam drehte mich in seine Richtung und sein Blick drohte mich zu durchbohren.
„Zayn, hör mir jetzt gut zu! Glaubst du wirklich, dass ich jemanden küssen würde, den ich nur als Objekt für meine sexuelle Befriedigung sehe? Du bist ein kluger junger Mann. Das kannst du nicht wirklich denken."
„Ich weiß nicht was ich denken soll."
Liam sah mir kurz eingehend in die Augen, bevor er an mir vorbei sah.
„Entschuldigen Sie, aber hätten Sie einen separaten Raum für uns? Wir müssten kurz was besprechen, bevor wir uns für ein Schmuckstück entscheiden.", gab Liam höfflich von sich.
„Natürlich, Sir. Folgen Sie mir bitte.", gab eine freundliche, weibliche Stimme von sich.
Liam warf mir einen strengen Blick zu und deutete mir damit, ihm zu folgen. Gehorsam tat ich dies und wir kamen kurze Zeit später in einen der hinteren Räume an. Liam bedankte sich und die Dame verschwand wieder in den Verkaufsraum. Ich wunderte mich echt, wieso jeder Liam aus der Hand fraß und ihn sogar Sir nannte. Kannten sie ihn? Hatten sie sogar Schulden bei ihm? Liam schloss die Tür und drehte sich zu mir um. Er sagte nichts und setzte sich kurze Zeit später auf einen der Sessel, die hier rumstanden und legte seine Unterarme auf der Lehne ab. Wir lieferten uns einen Starrwettbewerb. Nach ein paar weiteren Minuten brach ich diese unerträgliche Stille.
„Was?!", keifte ich Liam ungewollt an.
Liam lehnte sich noch etwas nach hinten. Seine Beine waren leicht gespreizt und er sah konzentriert aus. Nach einem weiteren Moment legte er seinen Kopf schräg, brach aber keine Sekunde den Blickkontakt.
„Was soll sein?", fragte er ruhig.
„Tu verdammt nochmal nicht so, als wäre alles okay!", fuhr ich ihn leise an.
Mir waren die Konsequenzen momentan relativ egal.
„Ach? Es ist nicht alles okay? Was ist denn nicht okay? Erklär es mir, denn ich versteh es nicht."
„Liam! Du weißt ganz genau was ich meine!"
„Nein Zayn weiß ich nicht.", sagte er noch immer ruhig, zu ruhig.
„Vergiss es! Ich habe darauf echt keine Lust mehr. Können wir bitte wieder zurück?", sagte ich kraftlos.
Liam schüttelte kaum merklich den Kopf und blickte mir fest in die Augen.
„Wir gehen erst, wenn ich es sage. Wie kommst du darauf, dass du nur ein Objekt bist?"
„Ich bitte dich, das ist doch offensichtlich. Du hast es mir doch selbst am Anfang gesagt Liam. Oder sollte ich dich lieber Sir nennen? Es macht dich ja scheinbar an!", brachte ich missgelaunt hervor.
„Das stimmt nicht Zayn. Ich sagte zwar, dass du mein Eigentum bist und mir gehörst, aber ich habe dich nie als Objekt gesehen. Wenn du es so empfunden hast, tut es mir wirklich leid. Das war nicht meine Absicht."
Wieso konnte ich ihn nicht hassen?
„Sag mal...Bist du eifersüchtig?", wollte Liam plötzlich amüsiert wissen.
„Auf dich? Niemals! Das ist doch lächerlich!", sagte ich aber irgendwas an seiner Aussage war wahr.
Ich war zwar nicht auf Liam eifersüchtig aber irgendwas störte mich, ich wusste nur nicht was.
„Nein, nicht auf mich aber ich denke auf andere. Wie zum Beispiel auf Niall. Dich stört es, dass er so viel Zeit mit mir verbringen kann und du mich täglich vielleicht gerade mal zwei Stunden siehst. Das wir in dieser Zeit miteinander schlafen zügelt deine lodernde Eifersucht nicht gerade, sondern schürt sie weiter an. Sie zerfrisst dich langsam. Weißt du, auch wenn du der festen Überzeugung bist, dass ich Notgeil bin, ich schlafe nur mit einer einzigen Person und die bist du. Ich verstehe zwar, wenn du mit Skepsis auf dieser Tatsache blickst, aber im Prinzip ist es dein Problem ob du mir glaubst oder nicht. Und jetzt geh und hol dir dein Z damit wir wieder weg können. Ich muss auch noch arbeiten. Hier sind 50€, den Rest kannst du behalten. Ich warte im Auto.", sagte er gefühlskalt, drückte mir das Geld in die Hand und verließ den Raum.
„Was ist denn jetzt los?", sagte ich leise zu mir selbst und blickte Liam hinter her.
Mit gesenktem Kopf ging ich zurück zu den Ketten und hielt die Kette mit dem Z in meiner Hand. Sie war aus Silber, genau wie das L. War es jetzt nicht sowieso egal welche Kette ich nahm? Liam war eh wütend auf mich und ändern würde es sich wahrscheinlich nicht. Aus den Augenwinkeln nahm ich eine Bewegung war und blickte in diese Richtung. Ein paar Meter von mir entfernt stand die Dame, welche uns freundlicherweise den Raum zur Verfügung gestellt hatte.
„Kann ich Ihnen behilflich sein?", fragte die Dame nett und schenkte mir ein aufrichtiges Lächeln.
„Danke, das ist sehr freundlich von Ihnen, aber das wird nicht möglich sein.", gab ich zur Antwort und blickte wieder zu den Ketten.
„Wieso nehmen Sie nicht beide? Sie finden scheinbar die Z-Kette sehr schön, Ihre Begleitung eher das L. Wenn Sie beide mitnehmen, können Sie sich mit dem tragen abwechseln und beide haben etwas davon.", entgegnete die Dame und ich sah sie zögernd an.
Ihr Vorschlag war gar nicht so schlecht. Ich nahm mir auch noch das L und zusammen gingen wir zur Kasse. Die Dame scannte eine Kette ein und nannte mir dann den Preis. Mir fiel auf, dass sie die andere Kette gar nicht mitberechnet hatte.
„Entschuldigung, aber was ist mit der anderen Kette?", wollte ich wissen.
„Welche andere Kette?", sagte sie lächelnd und packte beide Ketten in ein kleines Tütchen.
„Vielen Dank.", bedankte ich mich bei ihr und gab ihr das Geld.
Wir verabschiedeten uns und ich verließ das Geschäft. Mit gespalteten Gefühlen ging ich auf Liams Auto zu und stieg ein. Liam sah mich nicht an und fuhr los. Die ganze Fahrt über war es still im Auto. Ich fand es einfach unangenehm.
„Liam? Bist du sauer auf mich?", wollte ich leise wissen.
Ich sah in seine Richtung und beobachtete jede seiner Bewegungen, aber es folgte weder eine Kopfbewegung noch ein Wort. Vorsichtig legte ich meine Hand auf sein Bein und wanderte etwas hoch. Kurz vor seinem Schritt hielt ich an und fing an ihn leicht dort zu massieren. Ich spürte noch immer keine Reaktion und wanderte noch etwas weiter hoch. Meine Hand fing an sanft seinen Schritt zu massieren, jedoch schlug Liam meine Hand weg.
DU LIEST GERADE
Dark Paradise *Ziam Mayne FF AU*
FanfictionIn einer Nacht änderte sich Zayns ganzes Leben. Zayn wurde von Liam, einem gefürchteten Mafioso, entführt, da Zayns Freund seine Schulden bei Liam nicht begleichen wollte. Zayn wurde vor die Wahl zwischen Freiheit und Gefangenschaft gestellt. Enttäu...