Vierunddreißig

5.1K 327 15
                                    

"Es ist eine lange Geschichte" antwortet sie mir knapp als wäre damit alles geklärt doch nicht für mich. Ich will antworten auf meine Fragen. "Erzähl sie mir" fordere ich Sie daher auf. Es interessiert mich wirklich. Ich möchte wissen was der Grund für meine Helden tat ist. Ich möchte wissen wieso um Gottes Willen ich grade eben umsonst um mein Leben gerannt bin. Ich möchte erfahren was sie getan hat um dieses Schicksal zu verdienen. Ich möchte es nachvollziehen können. Das unmenschliche Mädchen auf dem Boden lächelt mich an. "Ich habe es mir gedacht das du die ganze Geschichte hören willst egal wie lang die ist. Na schön kannst du haben. Ich wuchs scheinbar normal auf. Wie es halt bei Werwölfen üblich ist" sie guckt mich vielsagend an doch ich habe keine Ahnung wie Werwölfe aufwachsen woher auch. Ich bin ein Mensch und Werwölfe sind unsere Feinde also wieso sollte ich mich damit auskennen? "Versteh schon du hast keine Ahnung. Werwölfe wachsen bis zum siebten Lebensjahr vollkommen normal auf. Sie spielen mit anderen in ihrem Alter auf der Straße. Sie verwandeln sich das erste mal und jagen zum ersten mal. Sie entdecken neue Sachen und das alles halt was eine schöne Kindheit ausmacht. Meist lebt man mit seinen Eltern auf und einem Bruder oder einer Schwester. Es ist selten das Werwölfe mehr als 2 Nachfolger zur Welt bringen. Kannst du mir bis hier her folgen?" Fragt sie mich und und legt ihre Hand auf die blutende stelle an ihrem Bein. Zur Antwort nicke ich einfach nur. "Ich hatte zwei Brüder. Jetzt kannst du dir vielleicht denken wie es weiter geht. Es durften nur zwei Nachfolger meiner Eltern geben also musste logischer weise einer von uns drei beseitigt werden. Es fand zu meinem siebten Geburtstag ein Kampf statt der alles entscheiden sollte. Es hieß mein Bruder gegen mein anderen Bruder. Wieso ich nicht kämpfen musste? Das hat der ach so tolle König entschieden. Er meine es sollte am besten immer einen weiblichen Nachfolger geben und einen männlichen. Man wie ich diesen Typen hasse. Kommen wir wieder zum Punkt. Ich war schon in dem Alter sehr reif und verstand mehr als andere. Ich mischte mich in den Kampf ein und versuchte alles zu stoppen. Ich griff ein Werwolf aus dem Schloss an der für alles zuständig war. Leiche entsorgen und so ein Mist. Er griff mich zurück an und meine Brüder stritten ein. Sie starben beide. Ich musste mit ins Schloss." Sie macht eine Pause und atmet einmal tief durch. "Ich bekam den Chip damit ich mich nicht mehr verwandeln kann und wurde im Kerker eingesperrt. Irgendwann schaffte ich es auszubrechen. Natürlich musste ich mich dadurch kämpfen daher die Verletzungen und jetzt lebe ich seit einer langen Zeit schon hier." Beendet sie ihre Erzählung. Mir wird klar das sie eine Kämpferin ist. Sie hat nicht aufgeben. Nach alldem was geschehen ist. Und eins wird mir auch noch klar der König ist und bleibt ein schreckliches Biest.

MoonriseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt