Kapitel 13

1.3K 75 23
                                    

"...Nein das ist eure Mission, und die habt ihr beide wunderbar erfüllt" Natasha Kommentar verwirrte mich als ich über den bewusstlosen Batroc stieg und den Raum betrat. "Du hast die gesamte Operation gefährdet" sagte Steve aufgebracht und hielt Natasha am Arm fest. "Das halte ich für ziemlich übertrieben" sagte diese nun ruhig drehte sich genauso wie Steve aber im nächsten Moment panisch um als ein Geräusch erklang. Es war ein leises klappern, als wenn etwas über den Boden rollte. Kurz überlegte ich bis ich geschockt meine Augen aufriss und wieder aus dem Raum rannte. Die Druckwelle der Granate erreichte mich allerdngs trotzdem und ich landete etwas unsanft auf dem Boden.

Zurück im Triskelion machten Steve und ich uns sofort auf den Weg zum Büro des Directors. Steve hatte mir erzählt das Natasha eine andere Mission gehabt hatte und nur wir beide wegen den Geiseln dagewesen waren. Fury hatte uns also angelogen. Aber wieso? Lügen tat man doch nur wenn man etwas verheimlichte, was verheimlichte Fury also vor uns? Vor Steve, mir und vielleicht auch den anderen?

"Sie können auch nichts anderes als lügen oder?" fragte Steve den Director direkt forsch und lief schnellen Schrittens auf den Schreibtisch zu. "Ich habe nicht gelogen. Romanoff hatte lediglich eine andere Mission als sie beide. " - "Nur fühlten sie sich nicht verpflichtet uns das zu sagen?" hakte ich also nach. Wenn er schon meinte nicht gelogen zu haben. "Ich bin zu gar nichts verpflichtet" - "Die Geiseln hätten sterben können!" sagte Steve und ich verschränkte meine Arme vor meinem Oberkörper. Wo er Recht hat, hat er Recht. "Und ich habe den besten Soldaten aller Zeiten, und eine meiner besten Agentinnen dorthin geschickt, um dies zu verhindern" erwiederte er trocken und drehte sich zu uns. "Eine Truppe besteht aus Soldaten die sich gegenseitig vertrauen können, nicht aus Leuten die wild um sich schießen" sagte Steve wieder und schaute Fury in die Augen. "Als ich zuletzt jemandem vertraut habe, habe ich ein Auge verloren. Hören sie zu, ich wollte nicht das sie Bedenken haben bei dem was sie tun, und Romanoff kennt solche Bedenken nicht" - "Sie macht ja auch alles blind ohne es zu hinterfragen!" warf ich dazwischen und Steve nickte bestätigend.

"Ich kann keine Mission leiten, wenn jeder der dabei ist seine eigene Mission hat" zischte Steve und drückte mit seinem Zeigefinger auf den Tisch als wolle er es damit noch unterstreichen. "Das nennt sich mehrdimensionale Bereichsbildung. Niemand nennt Geheimnisse weil niemand über alles im Bilde ist" sagte Fury und nun wurde auch ich sauer. "Außer ihnen!" sagte ich und schaute ihn genervt an. Steve begann nur zu grinsen. Warum zur Hölle grinste er denn jetzt?! "Sie schätzen mich falsch ein Agent Conan, auch ich tausche mich aus, so nett bin ich dann doch noch" genervt schnaubte ich. "Wenn sie mir kurz folgen würden" sagte er und zeigte mit einer Handbewegung auf den Fahrstuhl. Während der Cap ihm einfach so folgte, war ich skeptisch. Was wollte er uns zeigen? Hatte er etwa noch mehr Geheimnisse die er in die Schublade Mehrdimensionale Bereichbildung steckte?

Wolf Und Falke 2: Monument of Death [ The Wintersoldier | Hawkeye FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt