Kapitel 39

766 36 2
                                    

"Cap, bin drinne" hörte man dann ein paar Sekunden später Sam schreien. Allerdings sah ich auch auf einer der Kameras einen Jet losfliegen wozu dann auch das leise "Scheiße" von Sam passte. Dazu noch ein paar Kampf und Schussgeräusche und man hatte perfekt unsere Situation eingefangen! Ich seufzte. Wieso passierten solche Sachen auch immer uns? Erst die Invasion von Loki, und jetzt das. Was kam noch? Ein Roboter der die Erde vernichten will? Bei dem Gedanken lachte ich rau auf. Ich hatte ja keine Ahnung...

"8 Minuten Cap" - "Ich arbeite dran" antwortete der Cap Hill und schien es durch die Tür zum Serverraum geschafft zu haben. Nun musste er nr noch das Blade austauschen, und dann konnte er zum letzten Carrier. "Alpha gesperrt" sagte der Cap und nur wenige Sekunden später leuchtete der erste der 3 Carrier grün statt rot auf. Steve konnte nun zum zweiten Carrier gehen und Sam würde, wenn er seinen gesperrt hatte, versuchen ihn zu unterstützen. "Bravo gesperrt!" erwiderte dann auch Sam nur kurz nach meinem Gedankengang. "2 gesperrt, fehlt noch einer" murmelte ich und Hill sagte es ebenfalls. Nur so laut das es die anderen auch hören konnten.

Doch auf einmal sah ich etwas ungewöhnliches auf der einen Kamera die das Deck von einem der Carrier zeigte. "Cap, der Soldier ist hier! Er hat sich einen Jet genommen und kommt in deine Richtung. Ich wiederhole, der Winter Soldier ist hier!" warnte ich dann den Cap und beobachtete weiterhin Barnes so gut es eben ging ohne fliegende Drohnen.

Währenddessen hörte ich dann durch Tasha das auch Fury mittlerweile in Pierce Büro angekommen war. Hill konnte Tasha nicht hören, dafür hatte ich einen extra Kanal freigeschaltet. Ich wollte mehr über diesen Pierce erfahren, und das konnte ich momentan nur so. "Carrier Charly ist auf 45 Grad Backboard Bug" Was auch immer diese Aussage von Hill zu bedeuten hatte. Ich hatte absolut keinen blassen Schimmer! Plötzlich sah ich auf einer der Kameras 2 Agents erst über das Dach, und dann zur Tür der Schaltzentrale schleichen. Ich stand also auf, zielte mit der Waffe auf die Tür und schoss sofort als diese aufsprang. Wenn sie bei S.H.I.E.L.D gewesen wären, hätten sie sich nicht angeschlichen oder uns zumindest vorgewarnt. "noch 6 Minuten" so langsam wurde ich hibbelig. 6 Minuten waren so verdammt wenig Zeit, auch wenn es nur noch ein Carrier war. Aber Barnes hatte uns einen Strich durch die Rechnung durch sein Auftreten gemacht. Nun konnte es nicht nur für uns, sondern auch für Steve deutlich schwerer werden!

Da Steve schwer auf den dritten Carrier kam, nahm Sam ihn mit, auch wenn das Gespräch der beiden über ein ausgiebiges Frühstück eher amüsant als ernst waren. Wie die beiden in solch einer Situation noch Späße machen konnten, war mir ein Rätsel. Aber zumindest konnten sie es, und das war ja schonmal eine gute Sache.

"Sam, was ist da los'?" fragte ich besorgt und schaute die Kameras durch. Wieso war er denn jetzt bitte im Gebäude? Und wo waren die Flügel seines Anzugs?! "Hatte einen kleinen Zwischenfall mit dem Winter Soldier. Ich bin jetzt im Gebäude und der Anzug ist zerstört" ich fuhr mir durch die Haare. Auch das noch! Ich seufzte. "Rumlow geht zum Rat, ich werd ihn mir vorknöpfen. Sam, komm hier hoch" ich hörte ihn losrennen. "Bin unterwegs" ich nickte kurz, atmete tief durch und rannte dann los die Treppe hoch. Ich musste Rumlow aufhalten, oder es zumindest versuchen. Denn wenn ich es nicht schaffte, dann konnte er ein riesiges Problem werden. Und genau in diesem Moment dankte ich Clint mit vollem Herzen dafür, das er mich früher so oft hat Ausdauerlauf machen lassen. Das war auf der Treppe nun eine große Hilfe!

Wolf Und Falke 2: Monument of Death [ The Wintersoldier | Hawkeye FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt