Kapitel 31

1K 53 10
                                    

Nun wurde auch ich neugierig. Auf dem Bild was an der Akte hing, waren 2 Männer abgebildet. Den einen konnte ich sofort als Sam identifizierten. Doch wer war der Andere? Natasha nahm sich die Akte und schaute sich das Bild genauer an. "Ist das Bakhmala? Die Khalid Khandil Mission, das warst du?" An Steve gewandt sagte sie dann noch "Du hast nicht erwähnt das er Rettungsspringer ist" verwundert zog ich eine Augenbraue hoch. Davon wusste ich auch nichts! Steve nahm das Bild ab und schaute es sich kurz genauer an bevor er wieder zu Sam schaute.

"Ist das Riley?" Angesprochener nickte nur und flüsterte ein vorsichtiges "Ja". "Ich hab gehört Hubschrauber waren nicht möglich, wegen der RPG's" murmelte ich. Klar hatte ich was von der Mission gehört. Sie war durch die Medien wie ein Lauffeuer verbreitet worden. "Habt ihr Tarnfallschirme benutzt?" fragte nun Natasha doch Sam schüttelte den Kopf und legte uns eine andere Akte vor, diesmal nahm ich sie. "Nein, die hier" ich schlug die Akte auf und seufzte grinsend nach den ersten Sätzen und Bildern. "Hast du nicht gesagt du wärst Pilot?" auch Sam begann zu grinsen. "Ich habe nie etwas von Pilot gesagt"

Ich gab die Akte an Steve weiter der dann ebenfalls las und dann den Kopf schüttelte. "Ich kann das nicht von dir verlangen Sam, du hattest einen grund auszusteigen!" - "Man, Captain America braucht meine Hilfe, das ist der Grund wieder einzusteigen!" ich grinste. "Und woher kriegen wir so ein teil?" fragte ich dann und drehte mich - mit verschränkten Armen - zu Sam. "Der letzte ist in Fort Meade hinter 3 bewachten Sicherheitstoren und einer 12 cm dicken Stahlwand" Steve atmete durch, schaute zu Natasha die nur die Schulter zuckte und dann zu mir. Ich begann zu grinsen "Kein Problem" während Steve schmunzelte schlug ich mit Sam ein.

"So viel zum Thema ich  entführe niemanden mehr" murmelte ich als ich - gegenüber des Gebäudes aus dem gleich Senator Stern und Jasper Sitwell herausspazieren sollten - auf dem Dach lag und mit einem Scharfschützengewehr die Gegend sicherte. Natasha hockte mit einem fernglas neben mir und beobachtete Sam und Steve. Sam saß in einem kleinen Café vor dem Gebäude und würde Sitwell anrufen und Steve stand mit einem Transporter hinter dem Gebäude. Das Gespräch der Beiden bekam ich gar nicht mit, nur gerade so mein Stichwort. "..ihre Krawatte tauer aussieht und ich sie ungern einsauen will" der rote Punkt meines Lasers war genau auf Herzhöhe auf die Krawatte gerichtet und man konnte sehen das Sitwell Angst hatte.

"Joana, Natasha wir treffen uns am vereinbarten Ort" sagte Sam nachdem er das Gespräch mit Sitwell beendet hatte und ihm nun zum Transporter folgte. "Alles klar" mit diesen Worten baute ich meine Waffe mit Tashas Hilfe wieder auseinander und stieg mit ihr dann in ein anderes Fahrzeug mit dem wir dann zum Treffpunkt fuhren. Ein wirklich verdammt hohes Gebäude von dem ein Sturz sicher wehtun würde.

Wolf Und Falke 2: Monument of Death [ The Wintersoldier | Hawkeye FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt