Kapitel 22

1.1K 71 0
                                    

"Hast du hier noch irgendwelche Waffen? Ich meine, falls wir uns wehren müssen, wäre das sehr praktisch" fragte ich Steve und zog mir meine Turnschuhe an. Ein Glück hatte ich in meinem Auto immer eine Tasche mit Wechselklamotten. "Höchstens eine Pistole, mehr nicht" seufzte er und verschwand in seinem Schlafzimmer. Als er wiederkam hatte er eine Pistole in der Hand die er mir dann reichte. "Naja, besser als nichts, Danke. Ich kann ja im Ernstfall nicht als Wolf durch die Gegend rennen, da hab ich zu viel Angriffsfläche" murmelte ich dann und steckte die Waffe so weg, das man nichts sah.

"Wollen wir dann?" ich nickte. "Bis zur Mall können wir mein Auto benutzen, danach müssen wir umsteigen" sagte ich und lief vor. Also schloss Steve noch seine Tür ab und folgte mir dann runter in mein Auto in das wir uns dann setzten und ich die nächstgeliegene Mall ansteuerte. Die Fahrt dauerte nicht lange, allerdings blieben wir noch ein paar Minuten im Auto sitzen. "Also wie lautet der Plan jetzt?" fragte ich Steve und schaute durch die Frontscheibe auf den Parkplatz. Es war recht voll weshalb wir schwer auffallen sollten. "Wir gehen rein, suchen uns einen Elektronikladen, versuchen an die Daten auf dem Stick zu kommen, und gehen wieder raus" ich nickte und stieg aus. "Du schuldest mir was dafür das du dich so in Schwierigkeiten bringst" murmelte ich dann und schloss das Auto ab. "Was passiert eigentlich mit deinem Auto? Ich mein das müssen wir ja hier stehenlassen" ich seufzte. "Ich denke ich werd Tony mal schreiben oder anrufen ob er es abholen lassen kann. Die Leute wissen was ich für ein Auto fahre, und werden wohl vermuten das ich es stehengelassen habe"

"Warum laufen wir? Wir haben nur wenig Zeit!" - "Willst du auffallen? Dann bitte. Aber die erste Regel beim flüchten, ist laufen, nicht rennen" sagte ich und steuerte einen Laden an den ich schon von Weitem gesehen hatte. Dort könnten wir versuchen an die Daten auf dem Stick zu kommen! "Wenn ich in den Schuhen renne, verglühen sie" war das Einzige was Steve dazu sagte und folgte mir einfach. Die letzten Meter sagten wir kein Wort und auch die Suche nach einem geeigneten Gerät übernahm ich. Da die hinterste Ecke auffallen würde, wählte ich einen Laptop, so ziemlich in der Mitte des Ladens aus.

"Der Stick hat ein Zielsuchprogramm Stufe 6" ich atmete tief durch. "Sobald wir ihn booten, weis SHIELD genau wo wir sind" Steve schaute sich währenddessen im Laden um. Zwar war das ein ganz klein wenig auffällig, aber hey, war ja nicht so als wären wir auf der Flucht vor SHIELD oder so. "Wie lange haben wir dann?" ich überlegte kurz. "Etwa 9 MInuten...und zwar ab..jetzt!" mit diesem Wort steckte ich den Stick in den Laptop und öffnete ihn. "Fury hatte Recht. Mit dem Schiff. Jemand wollte etwas verstecken. Der Stick ist durch eine Art KI geschützt und schreibt sich ständig neu um meinen Befehlen zu entgehen" - "Kannst du sie austricksen?" gute Frage. Konnte ich das? Irgendetwas von der Ausbildung bei Nat musste doch hängengebleiben sein. "Die Person die das hier entwickelt hat, ist etwas schaluer als ich...aber auch nur etwas" murmelte ich dann und versuchte wie eben schon gesagt die KI zu umgehen.

Wolf Und Falke 2: Monument of Death [ The Wintersoldier | Hawkeye FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt