Kapitel 20

1.1K 73 0
                                    

Nur ein paar Stunden später wurde ich durch das Piepen meines Handys geweckt. Wer wollte denn jetzt etwas von mir? Clint wars nicht, der würde anrufen und Steve würde mich vermutlich eher persönlich ausfindig machen so wie ich ihn kannte. Verschlafen setzte ich mich also auf und nahm mein Handy vom Nachttisch in meine Hand wo es im nächsten Moment dann dank Fingerabdrucksensor entsperrt wurde. Eine Nachricht von Unbekannt? Skeptisch zog ich die Augenbrauen nach oben, öffnete dann aber die Nachricht. Vielleicht hatte sich die Person ja wenigstens mit Namen gemeldet.

SHIELD macht Jagd auf Steve, pass auf ihn auf! - Sharon

Mehrere Male las ich mir die Nachricht durch. Was zur Hölle hatte er angestellt?! Aber warte mal. Sharon...Sharon...Woher kam mir dieser Name so bekannt vor? Fieberhaft überlegend machte ich mich fertig. Duschen, anziehen, Sachen packen, auschecken, ins Auto steigen. Erst dort fiel mir ein woher ich den Namen kannte. "Sharon Carter! Ich danke dir Langzeithirn!" murmelte ich und startete den Motor. Steve hatte ich als letztes im Krankenhaus gesehen, vielleicht würde er ja dort sein. Also gab ich Gas und fuhr zum Krankenhaus in dem unser lieber Herr Nicolas J. Fury heute früh gestorben war.

Bereits als ich auf die Auffahrt fuhr hatte ich das Gefühl das er demnächst hier aufkreuzen würde. Also stieg ich aus, betrat das Krankenhaus und lief durch den Gang in dem wir uns heute früh das letzte Mal gesehen hatten. Ich lief gerade an einem Automaten vorbei und lugte, weil ich noch nichts gegessen hatte, kurz darauf als ich etwas ungewöhnliches enddeckte. Statt der dahinter liegenden grünen Kaugummipackung, lag ganz vorne ein großer, silberner Stick und lächelte mich an. Also kramte ich die letzten paar Münzen in meiner Tasche zusammen und holte dann diesen verdammten Stick aus dem Automaten. Sofort als ich ihn hatte lief ich in einen Nebenraum als ich hörte wie jemand langsam angelaufen kam. Und ein Arzt oder eine Schwester konnte es nicht sein da diese immer ein Stück schneller liefen. Außerdem konnte ich durch den verstärkten Geruchssinn, ganz leicht Steve identifizieren der in diesem Moment um die Ecke kam. Aus meinem Versteck heraus konnte er mich allerdings zum Glück nicht sehen.

Wie vermutet lief er direkt auf den Automaten zu und blieb davor stehen. Jogginghose, Turnschuhe und Hoodie, nicht wirklich seine Alltagsklamotten. Grinsend, und mit hochgezogener Augenbraue lief ich die paar Schritte und stellte mich hinter ihn. Im nächsten Moment drehte er sich um und drückte mich rückwärts in den Raum in dem ich mich bis eben noch versteckt hatte. Direkt bis an die Wand, und erst dort zog er seine Kaputze vom Kopf. "Wo ist er?" fragte er also und ich wusste genau was er haben wollte, doch erst wollte ICH ein paar Informationen mehr haben! "In Sicherheit" gab ich also knapp zurück und grinste wieder mal. "Wo genau?" - "Andere Frage: Wo hast du ihn her?" fragte ich also zurück und das Grinsen verließ mein Gesicht wieder. Jetzt könnte es durchaus ernst werden. "Wieso sollte ich dir das sagen?" fragte er und ich konnte genau die leichte Unsicherheit in seinen Augen erkennen. So schwer war der Cap also doch nicht zu durchschauen!


Wolf Und Falke 2: Monument of Death [ The Wintersoldier | Hawkeye FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt